iMac M3 Gedankenspiele

ich hab mir da noch nichts spezifisch rausgesucht; wie geschrieben, ist das mein Plan.

Mit Kunststoffgehäuse hab ich kein Problem.

Also mal schauen, was passiert. Ich warte mal die BF-Week ab und schaue, ob da was Interessantes
angeboten wird…
 
Die Analyse von Unternehmenszahlen gehört zu meinem Beruf.
Der simple Jahresvergleich sagt nur sehr wenig aus, besonders wenn das Vorjahr
besonders stark oder schwach war.
Ich werde jetzt hier kein Schw&%$-Vgl anfangen. Auch ich arbeite mit und an Unternehmenszahlen.
Ein simpler Jahresvergleich sagt aus, ob man sich eben positiv oder negativ entwickelt hat. Nicht mehr oder weniger.
In den Unternehmen in denen ich tätig war, hat man sich nicht zurück gelehnt und gesagt "ja, das letzte Jahr war eben überdurchschnittlich stark" oder "Menno, das Geschäftsklima ist halt schlecht, aber anderen geht es genauso" und deshalb reagieren wir nicht darauf, wir wissen ja woran es liegt ...

Die schwachen Zahlen von heute, sind
die Wachstumszahlen von morgen und umgekehrt.
War das die heutige "Weisheit" aus Deinem "Berater-Kalender" ... und was steht das morgen wenn Du vorblätterst z.B. "es gibt keine Probleme, sondern nur Herausforderungen" oder "Man darf die Mehrheit nicht mit der Wahrheit verwechseln" ...
 
Auch Apple kann sich da dem Trend nicht wirklich entgegenstellen.
Ganz im Gegenteil - natürlich muss sich Apple wie jedes Unternehmen einem Trend stellen und reagieren, oder wenn es (wie Lulesi richtig angemerkt hat) noch kein (bestätigter) Trend ist, sondern eben Indizes wie Vgl-Zahlen
 
diese Tage stand irgendwo, ich habe die Quelle nicht mehr,
dass, so wie ich es bereits getippt habe es so kommen soll, neue iMacs mit/und/ab 27''

und meine Gedankenspiele, wie im Topic getippt, wäre ein iMac mit 39'' *noncurved**curved* und 42'' *curved* :xsmile:
soviel zu meinen Gedankenwirrungen
und endlich mal wieder ein Midi-Tower ala G4 MDD für kleineren Geldbeutel
;)
Edit: ansonsten in der Grundkonfig: 512GB / 16GB Ram (im 4x Quadcore was wohl nicht kommen wird als M3)
Ohne Quelle gehaltlos. Der Hardwarechef hat sich recht klar geäußert.
 
  • Haha
Reaktionen: razormax
Ich habe das so verstanden:
- iMac 24" ist das Consumer-Gerät
- iMac 27" ist aktuell nicht geplant
- iMac 30"/32" wird ein Pro Gerat zum ProPreis (ggf. sogar der Totengräber für den MacPro)

Kurzum, ich plane weiterhin mit dem 24" iMac in Rose.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: razormax
Ich habe das so verstanden:
- iMac 24" ist das Consumer-Gerät
- iMac 27" ist aktuell nicht geplant
- iMac 30"/32" wird ein Pro Gerat zum ProPreis (ggf. sogar der Totengräber für den MacPro)

Kurzum, ich plane weiterhin mit dem 24" iMac in Rose.
Aha. Wo kommt denn der 30er/32er her?

Gerüchte sind keine Roadmap. Der Artikel bei 9to5mac ist doch recht klar.

Das iPhone Mini ist auch tot geblieben.
 
Ganz im Gegenteil - natürlich muss sich Apple wie jedes Unternehmen einem Trend stellen und reagieren, oder wenn es (wie Lulesi richtig angemerkt hat) noch kein (bestätigter) Trend ist, sondern eben Indizes wie Vgl-Zahlen
ich denke, wir mißverstehen uns.
Apples Zahlen zeigen, dass es einen Corona bedingten Höhenflug gab (der sicher auch mit der Einführung der M-Chips zu tun hatte).
Danach ging es aber wieder bergab. Zuerst nicht so stark wie bei anderen Firmen, in diesem Jahr aber teilweise deutlicher.
Das hat sicher mit vielen Faktoren zu tun, mit der Sättigung der User, der Wirtschaftskrise, den steigenden Preisen bei Apple etc..
Klar versuchen sie dagegen zu halten, z.B. mit dem scheinbar günstigen MBP M3, das aber nicht günstig ist, da man da zu viele Kompromisse eingehen muss.
Ich bin gespannt, wie sich das alles weiterentwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
iMac 30"/32" wird ein Pro Gerat zum ProPreis (ggf. sogar der Totengräber für den MacPro)
Apple hat doch eigentlich klar gemacht, dass ein größerer iMac nicht geplant ist.
Da immer wieder Theorien drum herum zu basteln ist schon spannend.
 
9to5 Mac spricht ja weiterhin vom 32" iMac in 2025...wie gesagt vermutlich ein 3999+ USD Gerät und daher nicht mein Ding. Die zwei bekannten Leaker haben mehrfach davon gesprochen...Apple's HardwareChef implizierte ja, dass der M3 iMac die von Apple geplante Ablösung des 4K und 5K iMacs sind, somit alles inklusive 27"...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregors Apfel
Nur das ich das richtig verstehe, hier macht sich einer Gedanken, wie er mit den vorhandenen Geräten seine Bedürfnisse erfüllt und wir landen beim Mac Pro 32 Zoll? So ganz ohne Roadmap oder stichhaltigen Beweisen, lediglich son Influenza Typ, mit natürlich wie immer, den Besten Verbindungen zu Apple, der faselt das 2025 sowas kommt. Gut, geschenkt....

Hilft jetzt wie weiter?

Ich würde höchstens bei der Farbe noch zu grün oder blau tendieren, aber nicht zu rosa. Ist aber Geschmack und wenn jemand rosa möchte, dann bitte
 
Schreibt mal eure Gedanken dazu.
Ich hab mir die Tage auch ähnliches dazu überlegt und ich kam zum Schluss, dass mir der M3 iMac schlicht zu teuer ist, für das, was er bietet. Eine Konfig mit M3 und 10-Core-GPU, 16GB RAM und 512 GB Flash würde wohl rund 2300 Euro kostet. Ein 14" MBP mit gleicher Ausstattung kommt auf einen ähnlichen Preis mit dem Unterschied, dass man das auch mitnehmen kann. Ich finde, ein iMac müsste sich dagegen deutlich absetzen, vom Gefühl her sollte der iMac, meiner Ansicht nach, dann 15-20% preiswerter sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drzeissler
Bei dem P/L des iMac M3 bin ich voll bei dir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
nö, hatte ich nicht vor, brauche ich nicht.
 
Mal eine andere Frage... was machst Du denn damit so?
Ich stand nämlich letztes Jahr genau vor der gleichen Frage und habe mir dann - weil ich auch immer noch auf einen neuen 27"-32" iMac hoffe - einen nagelneuen iMac 27" mit 512er SSD für 1250 Euro gekauft.

Ich überlege aber auch immer mal wieder... mein Favorit wäre er in Gelb oder Orange mit 16 GB und 1TB ssd. :augen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregors Apfel
also Kleinanzeigen ist raus.

Ich hatte heute 2 (!!) Anzeigen rausgesucht und angeschrieben.

Bei Zahlung Paypal mit Käuferschutz (Gebühr aufmich) hat der erste abgelehnt.

Die zweite Person hat sich nicht mehr gemeldet; die Anzeige war dann plötzlich gelöscht und von KA
kam die Mail das der Account gehackt war.


Also; ich kauf das Teil jetzt im Laden. Mir ist das mittlerweile auch zu blöd. Geht so einfach nicht mehr !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum
also Kleinanzeigen ist raus.

Ich hatte heute 2 (!!) Anzeigen rausgesucht und angeschrieben.

Bei Zahlung Paypal mit Käuferschutz (Gebühr aufmich) hat der erste abgelehnt.
Verstehe ich. Ich verkaufe auch nicht mit Käuferschutz. Da hat dann der Käufer den Vorteil und wenn der betrügen will, dann stehe ich am Ende ohne Ware und Geld da.

Von daher: Verkauf nur gegen Bargeld bei Abholung oder Paypal unter Freunden. :jaja:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: El-Gerto und Madcat
Ich bin auf das Bench Ergebnis des abgespecjten M3 Pro gespannt wo er sich positioniert.
 
Verstehe ich. Ich verkaufe auch nicht mit Käuferschutz. Da hat dann der Käufer den Vorteil und wenn der betrügen will, dann stehe ich am Ende ohne Ware und Geld da.

Von daher: Verkauf nur gegen Bargeld bei Abholung oder Paypal unter Freunden. :jaja:
Ich verkaufe auf Kleinanzeigen auch mit Käuferschutz. Auch wenn der Käufer euch abzocken will klappt das nicht. Man muss halt ordentlich alles dokumentieren, dann artet das lediglich in Arbeit aus wenn der Käufer euch betrügen will aber ihr werdet sicher gewinnen. Aber lieber zuviel Bilder machen als zu wenig, auch vom Verpackungsprozess usw. ;)
 
Zurück
Oben Unten