iMac M3 Gedankenspiele

Ach nö Leute, dem 27 Zoll wurde doch schon mehr als weniger abgesagt. Jetzt gibt es Kaufempfehlungen, zu warten, weil es kommt ein 27 Zoll der von allen Leuten mit Rang und Namen abgekündigt wurde?!?!?!?! Echt jetzt?
 
Ach nö Leute, dem 27 Zoll wurde doch schon mehr als weniger abgesagt. Jetzt gibt es Kaufempfehlungen, zu warten, weil es kommt ein 27 Zoll der von allen Leuten mit Rang und Namen abgekündigt wurde?!?!?!?! Echt jetzt?
Das ist mir auch alles zu vage...
 
Was für Optionen gibt's eigentlich um den Preis noch ein wenig zu drücken?
Rabattcodes/Promo BlackXY sale etc? Oder einfach im Shop anrufen und höflich fragen?
 
ich habs ja an anderer Stelle schon mal geschrieben.

Ich werde den MacMini M2 nehmen (evtl auch pro über Kleinanzeigen) und dazu den
LG ( klick ) Der steht im Moment bei 1120.- evtl. gibts den ja ncoh etwas günstiger
während Black Friday.

Dann wäre ich bei roundabout 2k komplett.

Das ist der Plan; wié´s geworden ist kann ich euch hinterher sagen ;)

Achja; 256 gb reichen mir; hab ich beim iMac acuh und noch mehr als die Hälfte frei, da
3 externe SSds au dem Backpack ;)
 
ich habs ja an anderer Stelle schon mal geschrieben.

Ich werde den MacMini M2 nehmen (evtl auch pro über Kleinanzeigen) und dazu den
LG ( klick ) Der steht im Moment bei 1120.- evtl. gibts den ja ncoh etwas günstiger
während Black Friday.

Dann wäre ich bei roundabout 2k komplett.

Das ist der Plan; wié´s geworden ist kann ich euch hinterher sagen ;)

Achja; 256 gb reichen mir; hab ich beim iMac acuh und noch mehr als die Hälfte frei, da
3 externe SSds au dem Backpack ;)

Den LG habe ich für 950 geschossen vor gut einem Jahr, da geht also was mit Glück
 
Ach nö Leute, dem 27 Zoll wurde doch schon mehr als weniger abgesagt. Jetzt gibt es Kaufempfehlungen, zu warten, weil es kommt ein 27 Zoll der von allen Leuten mit Rang und Namen abgekündigt wurde?!?!?!?! Echt jetzt?
Fakt ist, dass die Mac Absatzzahlen Q4 -34% vs. PY sind.
Es kann schon sein, dass Apple darauf mit einem > 24" iMac reagiert
 
Fakt ist, dass die Mac Absatzzahlen Q4 -34% vs. PY sind.
Es kann schon sein, dass Apple darauf mit einem > 24" iMac reagiert

Die Absatzzahlen sind seit 2019 massiv gestiegen, da spielt ein temporäre Rückgang keine Rolle.
Hinzu kommt das alle Computerhersteller damit kämpfen, dass nach Corona die Verkäufe zurückgegangen sind.

Apples Palette ist super aufgestellt, wer ein Imac 27 wünscht, darf dann halt ein Studio Display
mit Mac Mini oder Mac Studio nehmen und dabei auch noch mehr Geld ausgeben.
 
Die Absatzzahlen sind seit 2019 massiv gestiegen, da spielt ein temporäre Rückgang keine Rolle.
Ändert nichts an dem Umsatzrückgang
Hinzu kommt das alle Computerhersteller damit kämpfen, dass nach Corona die Verkäufe zurückgegangen sind.
Nicht sicher, ob das Apples Anspruch ist ...
.. wer ein Imac 27 wünscht, darf dann halt ein Studio Display
mit Mac Mini oder Mac Studio nehmen und dabei auch noch mehr Geld ausgeben.
Ja, mir ist diese Argumentation durchaus bekannt.
Und kann durchaus sein, dass diese sich behauptet.
Ich würde es nicht kategorisch ausschliessen. Aber es gibt sicherlich Experten hier, die das mit absoluter Sicherheit wissen ...
 
Ändert nichts an dem Umsatzrückgang
Die Analyse von Unternehmenszahlen gehört zu meinem Beruf.
Der simple Jahresvergleich sagt nur sehr wenig aus, besonders wenn das Vorjahr
besonders stark oder schwach war. Die schwachen Zahlen von heute, sind
die Wachstumszahlen von morgen und umgekehrt.
Wichtig ist der langfristige Trend, die Produktpalette und die Marktpositionierung
und natürlich die Ertragslage, die wir nur grob abschätzen können.
 
Um die HW-Raytracing-Option zu behalten, fallen für mich M1 und M2 flach.
 
Ich werde den MacMini M2 nehmen (evtl auch pro über Kleinanzeigen) und dazu den
LG ( klick ) Der steht im Moment bei 1120.- evtl. gibts den ja ncoh etwas günstiger
während Black Friday.

Dann wäre ich bei roundabout 2k komplett.

Du bist scheinbar den Kleinanzeigen nicht abgeneigt. Dort bekommst du ein Studio Display schon für 1100,-. Ich hatte kürzlich in einem anderen Thread darüber berichtet, dass ich ein neuwertiges Studio Display für 1200,- gekauft habe. Dabei habe ich das Display in der gleichen Stadt selber abgeholt, begutachtet und auf Funktion überprüft. Das Display sah neu aus, weil der Vorbesitzer so gut wie nichts damit gemacht hatte. Sollte als Erweiterung zu seinem MacBook werden, doch wegen Nichtbenutzung nach einem Jahr wieder verkauft wurde. Mit der Originalrechnung hatte ich somit noch ein Jahr Garantie vom Händler.

Erst hatte auch das LG im Fokus. Dabei aber durchweg ein komisches Bauchgefühl, weil ich kein Kunststoffgehäuse mehr möchte, kein Knarzen und auch kein Gewackel, wenn man an den Tisch kommt. Das alles kenne ich noch von alten Zeiten. Den LG hatte ich mir aus Kostengründen ausgesucht, bis ich gesehen habe, was ein Gebrauchtes Studio Display kostet. Danach habe ich mich auf die Suche gemacht und fast zeitnah auch eins gefunden.

Die Bildqualität vom iMac 27" hat meinen Anspruch über die Jahre soweit geprägt, sodass ich keinen Kompromiss mehr eingehen möchte. Vor allem dann nicht, wenn der Gebrauchtpreis überschaubar ist. Auch die Glasscheibe trägt zur Darstellungsqualität für mich mit dazu.

Somit habe ich einen identischen Ersatz zum iMac.

Welchen Mac man daran anschließt, hängt vom persönlichen Bedarf ab. Ich habe mich vorerst für einen ebenfalls gebrauchten Mac Mini M2 in der Basisausführung entschieden, um nächstes Jahr auf den Mac Studio M3 Max zu wechseln. Bis dahin bin ich mit dem Mini M2 sehr zufrieden.
 
Zurück
Oben Unten