iMac M1 2021 Fragen

Wäre auch nicht das erste Mal. Im Frühjahr 2012 hat Apple das iPad 3 herausgebracht. Im Herbst 2012 kam dann das iPad 4 mit einem leistungsfähigeren Prozessor und dem Lightninganschluss heraus.
Die erste AW war sowas von lahm. Ich habe erst bei v2 zugeschlagen und bin froh darüber.

Ja, das ist die eine Ausnahme die es gab.
Du schreibst ja selbst woran es lag, Apple hat von dem 30 Pin Connector das komplette Portfolio
auf Lightning umgestellt und das haben sie im Herbst 2012 gemacht.
 
Ob nun Apple produziert oder jemand anders, ändert nichts an der Tatsache, dass die Produktionskosten des M1 SoC günstiger sind, als die Vorgänger.

Woher kennst Du die Produktionskosten für die Intel X86 Prozessoren (10/11 i Gen.) und TSMC für den M1?
Ich kenne Sie nicht, verrätst Du Sie uns?
Bedenke dabei aber, dass man für den 5nm Prozess neue foundrys im 2-stelligen Milliarden Kostenbereich benötigt
und Apple sich gegen Zahlung 80% der TSMC Kapazitäten des 5nm Prozess hat sichern lassen, während
Intel Rabatte von 50-70% gegeben hat um Apple als Kunden zu halten.
 
Es geht darum wie den Leuten auf versteckten Wegen das Geld aus der Tasche gezogen wird.
Sich über Preise bei Apple aufzuregen ist wie so ne alte Schallplatte die springt. Das weiss jeder und ist quasi schon immer so und wird auch immer so bleiben. Es wird ja zum Glück niemand gezwungen etwas zu kaufen.
Das das Ding kein LAN hat stört wahrscheinlich die wenigsten die dieses Gerät kaufen
 
Schon voll an die Apple-Masche angepasst. Perfekt.
Das ist doch nicht teuer, kostet doch fast das gleiche wie ein Book. Da Interpretierst du was falsch.

Dieses jetzt absolute Consumergerät würde ich auch für 700 Euro nicht kaufen da ihm selbst der leiseste Hauch bzw. der
Ansatz von dem fehlt auf das ich Wert lege, abgesehen von der Leistung, was ich aber leicht aussitzen kann.

Apple hat dieses kleinste iMac-Modell jetzt endlich wieder genau zu dem gemacht was es schon immer sein sollte.
Ob es klug war das auch wieder aus 20 Metern Entfernung deutlich sichtbar zu machen zeigt die Zeit.
Das erste mal hat es Funktioniert.
Ja, ich vergesse immer, das hier so viele Profis unterwegs sind.

edit: oder Leute welche es vielleicht gerne wären…

Der iMac ist ein tolles Einsteigergerät zu fairem Preis. Vielelicht passt einfach das Portmonaie des ein oder anderen nicht zu den Produkten, und man versucht deswegen das ganze schlecht zu reden? Nur eine These…Obwohl, ne kann nicht sein. Hier sind ja viele Profis unterwegs, und die machen guten Umsatz.
Aber warum reibt man sich dann an so einem Gerät was etwas mehr als ein gutes Iphone kostet?
Fragen über Fragen
 
Es geht darum wie den Leuten auf versteckten Wegen das Geld aus der Tasche gezogen wird
Entschuldigung, mir kann Apple so viel Geld aus den Taschen ziehen wie Sie möchten, weißt du auch warum? Weil diese Produkte einfach funktionieren und das sage ich als in "Anführungszeichen" "Profi Arbeiter" Meine Jungs die den Videoschnitt perfekt beherrschen, sagen es ist keine Evolution es ist eine Revolution, und denen ist egal wie die Kiste aussieht Hauptsache sie hat für das was wir tun genügend Leistung im preis-Leistungs-Verhältnis
Dieses jetzt absolute Consumergerät würde ich auch für 700 Euro nicht kaufen da ihm selbst der leiseste Hauch bzw. der
Ansatz von dem fehlt auf das ich Wert lege, abgesehen von der Leistung, was ich aber leicht aussitzen kann.
Aus reiner Neugier, was fehlt denn auf dem du Wert legst? Reine Optik? Oder wie soll ich das jetzt verstehen... Das ist nicht böse gemeint es interessiert mich einfach nur, und wir sind sozusagen ein professionelles Unternehmen in der YouTube (Musik) Branche, und im Moment sehr erfolgreich.

Und so blöd das klingt Apple versorgt uns derzeit mit diesem M1 in allen Kategorien ob es Videoschnitt oder Musikbearbeitung ist optimale Geräte für einen angemessenen Preis, Früher hätte ich sowas nicht gesagt aber jetzt preisleistungstechnisch ist das einfach genial das kann man nicht in Abrede stellen

Natürlich wird es später Geräte geben die wiederum schneller sind aber das wird es immer geben, wir benötigen die Geräte aber jetzt und wir kaufen sie jetzt, wir können nicht warten wir haben keine Zeit dafür
 
Wenn ein iMac24 für professionelle Arbeiten (damit sind die gemeint, die von den Kunden bezahlt werden) geeignet
ist und von Mitarbeitern (das sind die, die für Ihre Arbeit bezahlt werden) genutzt werden, dann mag man über vieles
diskutieren, aber nicht über den Preis den Apple dafür aufruft.

Dann ist der Imac24 eine Schenkung. Im Rahmen der Kostenkalkulation, was ein Mitarbeiter, was der Arbeitsplatz
inklusive Räume und beides inklusive Nebenkosten kosten, ist es lächerlich darüber zu diskutieren ob das Arbeitsgerät
1000 oder 2000 euro auf dem Preisschild ausgewiesen wird.

Profis sparen nicht an ihrem Werkzeug, ein Friseur schneidet einem die Haare ja auch nicht mit einer 10 Euro Schere.

Natürlich wendet sich der Imac24 in erster Linie an Privatkunden, und für viele erscheint das Gerät auf den ersten Blick teuer.

Ich finde nicht das er das ist, für den typischen Privatnutzer ist das ein stylisches Gerät, das er in der Einstiegskonfiguration
mit 8GB/256GB kaufen kann und ganz entspannt ein Jahrzehnt als ein tolles schnelles gutes Gerät nutzen kann.
 
WIe ein Testballon wirkt das auf mich nicht, eher aus dem Zwang heraus zeitlich endlich was neues bringen zu müssen und weil halt noch kein anderer SoC da war..
Da hast du recht, das trifft es besser. Die fahren mögen zwar eine alte Idee sein, ich feiere sie abed dennoch. Dieser Metall - Schwarz - Glas „Edel“ Look ist echt das beige von heute. 🤢
 
Immer in allem etwas negatives zu sehen
Ach, du meinst so wie du? Bei jedem Post was nicht deine Kaufabsichten widerspiegelt?

Komm damit klar. In jedem Thread wo ich auf dich treffe heulst du jeden an, der nicht alles megageil findet was von Apple kommt. Hier ist Platz genug für jegliche Diskussion und Meinung.
 
Sich über Preise bei Apple aufzuregen ist wie so ne alte Schallplatte die springt. Das weiss jeder und ist quasi schon immer so und wird auch immer so bleiben. Es wird ja zum Glück niemand gezwungen etwas zu kaufen.
Das das Ding kein LAN hat stört wahrscheinlich die wenigsten die dieses Gerät kaufen
Es ist keine Aufregung über den Preis sondern über die dauernde Preiserhöhung, die quasi „versteckt“ sind. Dazu zählen:
- Verkleben der (Desktop)Geräte (das war längst nicht quasi immer so)
- verlöten der komponenten (auch das war nicht quasi immer so)
- weglassen von Dingen, die man dann im Zubehör kaufen kann. Sei es Schnittstellen oder zum Betrieb notwendige Dinge wie ein Netzteil.

Dass es in EU teurer ist (ja, auch wenn man die Umsatzsteuer berücksichtigt) ist ja schon keinen Zucker mehr wert.
 
Ach, du meinst so wie du? Bei jedem Post was nicht deine Kaufabsichten widerspiegelt?

Komm damit klar. In jedem Thread wo ich auf dich treffe heulst du jeden an, der nicht alles megageil findet was von Apple kommt. Hier ist Platz genug für jegliche Diskussion und Meinung.
Unzutreffend, zudem habe ich keinen 24er iMac gekauft und habe es auch nicht vor. Ich bin nur im Stande zu differenzieren!
Und deine Asdrucksweise lässt zu wünschen übrig, das dein Niveau?
 
Joa, ich hau öfter mal so pöse Wörte wie "megageil" raus, ich würde dringend empfehlen mich auf ignore zu setzen :crack:
Sorry, meine Front kommt nicht in Pasteltönen daher ;)

Keine Ahnung was du da jetzt so großartig "differenzierst" im Gegensatz zu anderen. Was ich bisher von dir wahrnehme ist eher, dass du schlicht mit anderen Meinungen nur schwer klarkommst. Im Zuge dessen möchte ich dir gerne mitteilen, dass ich den neuen iMac nen Griff ins Klo finde :) Deswegen wünsch ich den Käufern dennoch viel Spaß mit dem Gerät.
 
Der 24er wird bei mir jetzt der 4. iMac seit 2009 und der erste unter 27"

Ich sitze, wenn nicht unterwegs, meinen ganzen Arbeitstag an diesem Gerät und verdiene daran/damit mein Geld. Was offensichtlich funktioniert, sonst könnte ich mir keinen neuen kaufen.

Ich denke auch nicht an Wiederverkaufswerte, selbst der erste 27" aus 2009 ist noch in der Familie in Betrieb.

Wenn mir der 24er tatsächlich zu klein sein sollte, um daran/damit mein Geld zu verdienen, wird er wieder durch den (tadellos laufenden) 27" 5K ersetzt, bis ein größerer neuer iMac verfügbar ist. Und meine Tochter freut sich über was neues in gelb auf ihrem Schreibtisch.

Dieses Geweine über die Apple-Preise und den Quatsch mit "Consumer-Gerät, nix zum arbeiten" kenne ich seit über 20 Jahren, das wird sich wohl nie ändern. Kommt aber sehr oft von Leuten, die selbst auf ihren Kisten nur als Hobby herumdaddeln und bereits die Verwaltung ihres Einkaufszettels als hochkomplexe, seriöse Bürotätigkeit begreifen. Anwesende selbstverständlich ausgenommen, hier sind eh nur Profis am Start.
 
Vor Monaten haben alle den M1 gefeiert, da er alle an die Wand genagelt hat.
Das macht er immer noch im Vergleich zu den meisten Intel Prozessoren. Nun aber reicht der M1 nicht mehr?

Frage mich, was manche hier morgens im Kaffee haben?;)
 
Megageil kein Ding, aber hier heult keiner rum!
Also du echauffierst dich über "rumheulen", haust aber sowas raus?

Es ist erstens nicht schlimm das du das nicht verstehst, habe ich erwartet.
Und ob du den neuen iMac ein Griff ins Klo findest interessiert halt keinen

Du bist genau der Held, für den ich dich seit deinem verstärkten Erscheinen hier auch halte. :)

Ob ich den iMac übrigens für Gut befinde oder nicht - und die Gründe dazu - haben mit dem Thema sicherlich genug zu tun. Genauso wie die Postings der anderen Leute, die das Gerät nicht gut finden. Ein Diskussions-Forum ist nicht nur dazu da, um seinen Bestellverlauf bei Apple zu posten.

Aber ja, gerne "zurück" zum Thema. Ohne meine Gründe gegen den iMac. Wenig Interesse an solchen Gesprächen wie diesen hier, wo mich irgendeiner anhüpft weil ich nix aus dem letzten Apple-Event geordert habe :hehehe:
 
Wem das aktuelle Modell als Testballon erscheint, kann ja noch bis Weihnachten warten.
Dann wird man feststellen, dass der neue iMac M2X oder wie der auch immer heißt, bei 2.189,- € startet, nur 8GB RAM und 256GB SSD drin sind und die Wunschausstattung bei 3.069,-€ startet. Und dann wird der gewiefte Haushaltsverwalter Zuhause feststellen, das ein 24" M1 eigentlich reicht und das übrige Geld für die Altersvorsorge wichtiger ist.
 
Es ist keine Aufregung über den Preis sondern über die dauernde Preiserhöhung, die quasi „versteckt“ sind. Dazu zählen:
- Verkleben der (Desktop)Geräte (das war längst nicht quasi immer so)
- verlöten der komponenten (auch das war nicht quasi immer so)
- weglassen von Dingen, die man dann im Zubehör kaufen kann. Sei es Schnittstellen oder zum Betrieb notwendige Dinge wie ein Netzteil.

Dass es in EU teurer ist (ja, auch wenn man die Umsatzsteuer berücksichtigt) ist ja schon keinen Zucker mehr wert.
Man kann die Sache durchaus kritisch angehen. Sollten diese Punkte, wovon ich zb. keinen einizigen relevant finde, dich wirklich stören, wirst du in Zukunft mit Apple nicht mehr glücklich werden.

Aber bei Windows PC findet man ja all dies zum Glück. Sogar Laptops wo man die CPU tauschen kann.
 
Zurück
Oben Unten