iMac M1 2021 Fragen

Ich bin es leid, mich über Preiserhöhungen aufzuregen.
Was ich mir leisten kann und woran ich Spaß habe, kaufe ich mir.
Preiserhöhungen sind mir da völlig wumpe. Passt es nicht mehr ins Budget, wird es halt nicht gekauft.
Klar hat man den Wunsch, dass alles immer für jeden erschwinglich bleibt, ist aber in der Realität nicht machbar.

Die neuen iMacs haben für das Gebotene einen sehr guten Preis. Das ist meine subjektive Meinung!
 
Zuletzt bearbeitet:
... für den typischen Privatnutzer ist das ein stylisches Gerät, das er in der Einstiegskonfiguration
mit 8GB/256GB kaufen kann und ganz entspannt ein Jahrzehnt als ein tolles schnelles gutes Gerät nutzen kann.
Das kann dem typischen Privatnutzer nur gelingen, wenn Apple den M1 bei seinen Systemupdates unterstützt. Die ersten Nutzer, die sich damals die neuen Intel-Rechner leisteten, ließ Apple im Regen stehen.
 
Es ist auch sehr wahrscheinlich, dass Apple seinen eigenen Chip bei Systemupdates nicht unterstützt 🤪
 
Leute, wir Leben in hier und jetzt. Wartet doch einfach ab, anstatt wild zu spekulieren. Und wer sich über den Preis mukiert, findet auf dem Markt sehr viele preisgünstige Alternativen.

Am besten ist immer noch die Argumentation, dass das System in der Zukunft nicht mehr unterstützt wird. Als wäre die Alternative "Windows" besser!:ROFLMAO:
 
Bei Macs nicht, bei den iPhones.
Wird dann als Umweltschutz vermarktet, ist aber eine versteckte Preiserhöhung.
Absolut sinnvoll meiner Meinung nach. Wie viele von Euch haben zig Netzteile zu Hause?? Der Großteil aber jammert dennoch, dass es zum 10.mal nicht dabei ist.

Und ja, sie nutzen dies um Ihre Marge zu erhöhen. Sei Ihnen gegönnt. Ganz schreckliche Geiz ist Geil Mentalität haben wir in D. Wenn ich mit einem Produkt zufrieden bin, und es für mich keine Alternative gibt, ist der Preis gerechtfertigt.
 
Bei Macs nicht, bei den iPhones.
Wird dann als Umweltschutz vermarktet, ist aber eine versteckte Preiserhöhung.

Ich habe ein iPhone 11 Pro mit 256 GB
Der Nachfolger ist das iPhone 12 Pro mit 256 GB, das ist um 50 Euro preiswerter geworden.
Somit ist das sogar eine Preissenkung.

Beim iPhone 11- 12 liegt der Fall anders, weil man die Geräte preislich nicht
vergleichen kann, weil beim iPhone 12 auf das teurere OLED Display gewechselt wurde.
 
Jetzt wo du es sagst. Ich glaube mein 12 pro Max war auch ein paar Euro günstiger, aber selbst wenn es teuerer gewesen wäre, ist das beste Smartphone was ich bis dato hatte, also wäre es mir auch eine Preissteigerung wert gewesen.

Es gibt heutzutage genug Produkte, wo man sogar für gutes Geld schlechte Qualität bekommt. Da sollten wir es zu schätzen Wissen, das man bei Apple i.d.R keine Gedanken machen muss. Einfach kaufen--> glücklich sein. Und nicht rumjammern, dass ein alter USB Anschluss fehlt, der Netzwerkanschluss im Netzteil ist, was ich zb begrüße. usw.usw.
 
Würde ich jetzt nicht dem Netzteil zuschreiben, eher wohl dem Wechselkurs o.ä. ;)

Das stimmt aber nicht.

Iphone 11 Pro 256GB (USA) 1.149 US$
Iphone 12 Pro 256GB (USA) 1.099 US$

Im Mutterland des Herstellers ist es genauso um 50$ preiswerter geworden, auch ohne Wechselkurs.
 
In #2 ist alles beantwortet. Damit könnte dieser Thread eigentlich geschlossen werden.
 
Das Magic Keyboard mit Touch ID und Ziffernblock kann nur direkt bei Apple und bei einen Internethändler ausgewählt werden. Die anderen Shops lassen keine abweichende Konfiguration zu. Am besten abwarten ...
 
Absolut sinnvoll meiner Meinung nach. Wie viele von Euch haben zig Netzteile zu Hause?? Der Großteil aber jammert dennoch, dass es zum 10.mal nicht dabei ist.

Und ja, sie nutzen dies um Ihre Marge zu erhöhen. Sei Ihnen gegönnt. Ganz schreckliche Geiz ist Geil Mentalität haben wir in D. Wenn ich mit einem Produkt zufrieden bin, und es für mich keine Alternative gibt, ist der Preis gerechtfertigt.
Es lässt sich halt nicht ein jeder von Apple für dumm verkaufen.
Leute, wir Leben in hier und jetzt. Wartet doch einfach ab, anstatt wild zu spekulieren. Und wer sich über den Preis mukiert, findet auf dem Markt sehr viele preisgünstige Alternativen.

Am besten ist immer noch die Argumentation, dass das System in der Zukunft nicht mehr unterstützt wird. Als wäre die Alternative "Windows" besser!:ROFLMAO:
Ich nutze sowohl Windows als auch MacOs. Und ja es gibt Dinge, da ist Windows besser.
Meine subjektive Meinung, das Design des Surface Studio 2 ist viel innovativer als der farbliche Aufguss des neuen iMac. Den gab es schon unter Steve Jobs.
 
Diese ewige Flennerei wegen der Preise nervt. Kauft es oder lasst es sein… und gut!
Dieses ewige künstliche Aufregen darüber, dass tatsächlich Leute bemerken, dass der Kram immer teurer wird nervt. Natürlich kann man es hinnehmen. Natürlich geht man damit dann entsprechen um. Man kann doch aber trotzdem mal festhalten, wenn der Kram teurer wird und das auch mal hinnehmen statt hanebüchen dagegen zu argumentieren wie der Kollege unten das tut:

Ich habe ein iPhone 11 Pro mit 256 GB
Der Nachfolger ist das iPhone 12 Pro mit 256 GB, das ist um 50 Euro preiswerter geworden.
Somit ist das sogar eine Preissenkung.

Beim iPhone 11- 12 liegt der Fall anders, weil man die Geräte preislich nicht
vergleichen kann, weil beim iPhone 12 auf das teurere OLED Display gewechselt wurde.
Du vergleichst verkehrt: Zur Beurteilung einer Preisentwicklung musst du eben auch Einstiegspreis mit Einstiegspreis vergleichen.
Warum vergleichst du nicht gleich die FLOPS/s oder Geekbench Punkte pro Euro, dann ist eine Preiserhöhung von 20% glatt eine Senkung. BWLer müsste man sein, die können solche sachfremden Vergleiche jederzeit.
Ebenso ist das Argument mit der „nichtvergleichbarkeit“ verkehrt, dann könnte man ja nie einen Preis vergleichen mit der Vorgängergeneration, denn irgendwas wurde ja immer geändert.
 
Zurück
Oben Unten