Imac Late 2013 mit 780M Extrem laut

Was ist ivi?
 
1680U/min ? na standard ist 2000 u/min. der Lüfter dreht nämlcih nicht mit weniger ( 1950-2000 im idle) es sei denn man legt selbst Hand an was auf dauer sicher nicht gesund ist.

Bildschirmfoto 2014-03-06 um 16.40.32.png

Bitteschön... VM mit Win7 und WoW läuft. Nirgendwo selbst Hand angelegt.

Bildschirmfoto 2014-03-06 um 16.45.10.png

Und hier nach 10 Min 1080p Konvertierung mit iFlicks2 (ähnlich wie iVI).
 
mit welchem Tool hast du das denn ausgelesen? Weil komischerweise ist es bei allen anderen iMac late 2013 usern so das bei denen ca. 2000 U/min anliegen im idle. Ausgelsen mit istatpro zb.
 
Das ist iStat Menues 4.
 
ups sorry muss mich korrigieren meine standard ist 1200 :) also deine Werte passen. Habe bei mir geschaut und bin mit den Zahlen durcheinander. Aktuell zeigt er bei mir 1294 an. Also decken sich deine Temps mit meinen ca.
 
Weil komischerweise ist es bei allen anderen iMac late 2013 usern so das bei denen ca. 2000 U/min anliegen im idle.

Ähm, da hab ich grad 1200 Umdrehungen beim iMac 27" in der kleinen Ausführung mit GT 755m.

EDIT: Zu spät.
 
ja habe gerade geschaut 1200 ist die standard drehzahl nicht 2000. Bin durcheinander gekommen. Ist wohl nihct mein Tag heute.
 
Immer noch die Frage, was ist ivi?
 
Ähm, wenn ich hier Hilfestellung bieten soll, werde ich mit Sicherheit nicht irgendwelche Namen zusammensuchen. ;)
 
Meiner ist auch flüsterleise.
 
Naja, wenn ich etwas nicht kenne, kann ich halt keine Hilfestellung geben :)

Du kannst ja auch nicht zu ner Frau gehen, die Probleme mit ihrem Motor hat und sie erstmal fragen, was ein Motor ist :D
 
Hm aber ne lösung kder vergleich haben wir leider nun immer noch nicht:(
 
Meiner läuft seit gestern Abend. Ich höre nichts vom Lüfter. Auch nicht bei ner Runde LoL oder Diablo 3 auf Max Settings. Einzig wenn es wie jetzt absolut ruhig ist im Zimmer, höre ich ganz leiser die Festplatte vom Fusion Drive.

Das erste mal den Migrationsassistenten genutzt gestern. Ich bin absolut begeistert.
 
Vielleicht ist es ja doch ein technisches Problem mit der Lüftersteuerung, schon mal beim Appleservice "vorgetanzt"?
 
Leute ich weis nicht ob der ein oder andere nicht richtig liest. Wenn ich den Imac normal laufen lassen ist er flüsterleise und läuft mit 1200upm vor sich hin. Auch beim Gaming selbst unter Ultra einstellungen wird lediglich die 780M Warm, aber der Imac bleibt leise. Fordere ich jedoch die CPU mit IVI zb. dreht die Kiste direkt nach 2 MInuten auf Düsenjet Niveau, darum geht es, obwohl die CPU nicht wirklich warm wird, die CPU blieb bei 40 Grad ca.

Nochmal, haben das andere auch? Mag mal wer vergleich machen? Denn mein 2011er hat vieleicht nach 2-3 Stunden mal den Lüfter angeworfen, bei IVI (wurde allerdings verdammt warm an der Rückseite, aber blieb leise). Der neue hingegen erreicht düsenjet NIveau bei 2650 upm
 
…Fordere ich jedoch die CPU mit IVI zb. dreht die Kiste direkt nach 2 MInuten auf Düsenjet Niveau, darum geht es, obwohl die CPU nicht wirklich warm wird, die CPU blieb bei 40 Grad ca.


Vielleicht liegt es ja auch an iVi? Hast Du dort die aktuelle Version? Und wie sieht es aus, wenn Du mal ein anderes Konvertierungstool nutzt?
 
Ich persönlich benutze für diese Dinge die Kombination aus Handbrake und MetaZ, beides kostenlos, und funktioniert einwandfrei, ohne dass ich eine 777 vor mir stehen hab.
 
Ja bin halt echt verwundert. Mein 2011 er konnte 2-3 filme konvertieren,,dann wurde auch er laut und wirklichnwarm. Der 2013 er bleibt mega kühl aber nach sekunden drehen die lüfter auf 2640 umdrehungen und er ist alles andere als leise, wenn auch extrem kühl

Also bei mir wird der iMac beim Konvertieren nicht laut. Die Lüfter drehen bei meinem nur dann hoch, wenn die GPU ausgelastet ist; wenn nur der Prozessor unter Volllast steht, bleibt der iMac während Stunden flüsterleise, insbesondere was Handbrake-Konvertierungsprozesse betrifft.
Hoppla, noch zu erwähnen: Ich rede in diesem Falle vom iMac 2012, mit GTX 680MX und Core i7 @3.4GHz, auf einem 2013-Modell hab ich es noch garn nicht ausprobiert, da der mehr der Arbeit als dem Hobby dient.
 
Derzeit hab ich nur ivi genutzt, für mich das beste tool nach wie vor. Hat es den keiner und kann mit einem 2013 er mal testen?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
9
Aufrufe
339
oneOeight
O
D
Antworten
77
Aufrufe
2.033
T-easy
T
Zurück
Oben Unten