iMac Late 2012

Konsequente Weiterentwicklung, betrachtet man den Verlauf in den anderen Bereichen. Das Design selbst ist gleich geblieben, nur eben wesentlich dünner. Sieht sicherlich auf der einen Seite beeindruckend aus, wirkt auf manchem Bildern aber auch etwas sehr fragil. Gut, müsste man in echt sehen um sich da ein vollständiges Urteil bilden zu können.

Ich selbst bin froh um meinen iMac 27 Mid 2011. Das Laufwerk möchte ich nicht missen und die technischen Vorteile sind nicht so gravierend.

Vergleicht man die Preise wenn man den Mac mit SSD und 8GB kauft, ist der neue iMac sogar billiger geworden. Daher geht die geringe Erhöhung teilweise sogar in Ordnung. Ein 21" iMac sollte aber nicht über 1300 Euro kosten. Das ist schon… etwas herb.
 
Und DVD/Bluray schau ich in meinem Heimkino und wer keins hat halt im Wohnzimmer am TV, aber nicht am PC. Da schaut man doch höchstens illegal aus dem Netz, dazu braucht man aber kein DVD Laufwerk... :D
Ich schaue meine DVDs auch viel unterwegs auf dem iPad. Und dazu brauche ich einen Rechner mit Laufwerk. Ich würde übrigens auch sehr gerne meine Blu-Rays auf dem iPad schauen (wofür hab ich denn ein Retina-Display?), aber dafür gibt's weder einen praktikablen geschweige denn einen legalen Weg. Stinkt auch.

Wenn ihr das anders seht ist der neue iMac anscheinend leider nichts mehr für euch, den weg den Apple einschlägt halte ich dennoch für richtig.
In der Tat könnte mein nächster Rechner mal kein Mac sein. Aus meiner Sicht ist ein Gerät, mit dem ich meine beruflichen und privaten Anforderungen nur durch lästige Workarounds erreichen kann, natürlich kein richtiger Weg. Ob der Weg aus Sicht von Apple richtig ist, hängt allein davon ab, ob sie genügend von den Teilen verkaufen.
 
Ich denke das optische Laufwerke dem ende entgegen gehen ist klar. Aber der schritt ist schon etwas früh... Foto CD vom Film? ggf. DVDs zum Filme schauen oder für freunde, Verwante, job, bekannte etwas brennen? Sicher geht das auch alles auf USB Sticks, aber die sind doch noch weniger "weckwerf material" wie DVDs für ein paar cent. Das man dann mit Laufwerk schon über 1400 ist macht die sache schon sehr kostspielig. Ich htte eigendlich drauf gehofft für 1300 den besseren der kleinen zu bekommen. ;D
 
Kann man hier auf der Boardrückseite eigentlich erkennen ob da zusätzliche SATA3-Steckplätze vorhanden sind?
http://images.anandtech.com/doci/6397/ipad-mini-146.jpg (27er)

Ich dachte nach dem Bild erst, die ganze Technik ist mit dem Display eine Einheit und man kippt das Element einfach. Ist aber wohl nur extra für die Keynote so angefertigt und man muss doch erst die Display-Einheit entfernen und danach dann das gesamte Board ausbauen, um an die Anschlüsse zu kommen. Außer halt der Ram, da kommt man ja über die Klappe hinten dran.

Wäre interessant, ob man irgendwie noch einen freien SATA3-Anschluss im Gehäuse hat. Eine SSD lässt sich immer irgendwo hinstopfen und unterbekommen ... :D

Die Alternative wäre ansonsten wohl nur eine SSD von einem Dretthersteller, wie schon jetzt beim Air:
http://www.cyberport.de/?DEEP=3317-004&APID=6

Nur bei 450 Euro für 256GB, knn man sie wohl lieber gleich von Apple verbauen lassen ...
 
Was ich sonst noch etwas schade finde ist das die Grafik Karte nur für Notebooks ist, aber daran hat man sich ja schon gewöhnt. Guild Wars 2 wird gerade für den Mac Portiert und in den Grafikkartentests fliegen die höchsten Einstellungen von direkt raus. (9 FPS) Selbst bei älteren Spielen wie Starcraft kann man nicht ans Limit gehen. (immerhin 2010). Schade, ich dachte mit nem neuen Computer (nach wie vor 2007 hier) könnte ich endlich mal wieder nen halbwegs aktuellen AAA Titel Spielen ohne mir Gedanken zu machen. Skyrim oder The Witcher 2 z.b.

http://www.notebookcheck.com/Welche-Spiele-laufen-auf-Notebook-Grafikkarten-fluessig.13827.0.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch beim SD-Slot bin ich mir nicht sicher, ob ich es für Gejammer halten soll oder nicht. Ja, der Slot ist hinten sehr albern. Allerdings halte ich von allen Anschlüssen auf der Rückseite nicht sonderlich viel. Das ist in allen Fällen eine Fummelei.

Ich persönlich würde eine "Breakout-Box" geschickt finden. Nur ein Thunderboltkabel führt aus dem Mac in diese Box. Hier gibt es den SD-Slot, USB 3.0, Kopfhöre, LAN, Firewire, etc. Somit wäre die Fummelei in allen Fällen vorbei. Von der Box könnte man zwei Versionen bauen und in die dickere das Laufwerk rein packen.
Die Box wird mit einem Magneten wie der Magsafe-Anschluss auf dem Standfuß fixiert und fertig. Wer keinen der Anschlüsse oder das LW braucht kann die Box einfach in die Schublade legen.
Gute Idee! :thumbsup:
Wäre in der Tat die beste Lösung gewesen!

Dann hätten sie den iMac vielleicht noch dünner bis zu transparent bauen können :hehehe:
 
Ihr meint so etwas: http://www.belkin.com/us/thunderbolt :D

Fehlt nur der SD-Reader, ansonsten ist alles vorhanden:

  • 3x USB3
  • E-SATA
  • Ethernet
  • Firewire
  • Kopfhöreranschluss
  • Mikrofoneingang
  • Thunderbolt


"First Quarter, 2013: Thunderbolt Express Dock will be here fast."

:)
 
Gute Frage. Als Ergänzung zum zusätzlichen Kauf mit Sicherhiet. Allerdings zu welchem Preis? :D 400 Euro und 100 Euro für das Kabel? :xsmile:
 
Gute Frage. Als Ergänzung zum zusätzlichen Kauf mit Sicherhiet. Allerdings zu welchem Preis? :D 400 Euro und 100 Euro für das Kabel? :xsmile:
Tja, da Apple scheinbar total die Bodenhaftung verloren hat, den Leuten es aber scheinbar nichts ausmacht, wäre das für 5-600€ extra sicherlich reizvoll :D
(Gelabelt mit schönem, leuchtenden Apfel Logo wäre das denn ja auch berechtigt :cool:)

Gelesen habe ich, das die Leute sich freuen über 2 Thunderbolt Schnittstellen, aber warum eigentlich?
Gibt es denn mittlerweile ein Grund sich über Thunderbolt zu freuen? :confused:
 
Warum muss ein iMac so dünn sein? Diese Frage stelle ich mir schon die ganze Zeit!
Das Ding steht auf dem Schreibtisch. Ich muss es nicht die ganze Zeit mit mir rumtragen.
Da ist es mir völlig egal ob das Teil 4 kg weniger wiegt. Einzig die Kosmetik/Design
spielt hier eine Rolle! Für jemanden der kein Laufwerk benötigt, ok kauft euch das Ding.

Aber auf der anderen Seite gibt es mindestens 1 Million Gründe warum ein optisches Laufwerk
in ein Desktop Computer gehört! Gerade in meinem Anwendungsgebiet ist ein Laufwerk unbedingt
notwendig. Durch den Wegfall der optischen Laufwerke hat Apple vielen Usern gehörig die Lust
auf einen iMac verdorben. DAs kann man ja hier schon deutlich feststellen.

Ich kann nur für mich sprechen, aber der neue iMac kommt mir nicht ins Haus! Mein Gerät
wird sicher noch die nächsten Jahre gute Dienste bei mir leisten.

Der absolute Hammer an dem Teil ist die Position des SD-Karten Slots. Wer sowas praktisch findet
jedes Mal hinter den iMac zu kriechen, um die SD-Karte der Kamera einstecken zu können......na ich weiß nicht!
Aber ich bin mir sicher das einige Fanboys auch dieses nette kleine Feature hier schön reden werden.
 
hmm... ich habe in den vergangenen 3 jahren das dvd-laufwerk, dass ich extra in meinem selbstgebauten media-pc eigebaut habe, nur einmal zur installation von windows 7 benutzt.

als neulich ein kollege eine cd in seinen imac geschoben hat, um musik zu hören, war mir das richtig peinlich... wahnsinn, wie umständlich das früher war...
 
Warum muss ein iMac so dünn sein? Diese Frage stelle ich mir schon die ganze Zeit!
weil er es kann.

Aber auf der anderen Seite gibt es mindestens 1 Million Gründe warum ein optisches Laufwerk
in ein Desktop Computer gehört! Gerade in meinem Anwendungsgebiet ist ein Laufwerk unbedingt
notwendig. Durch den Wegfall der optischen Laufwerke hat Apple vielen Usern gehörig die Lust
auf einen iMac verdorben. DAs kann man ja hier schon deutlich feststellen.
woran kann man das feststellen?

Ich kann nur für mich sprechen, aber der neue iMac kommt mir nicht ins Haus! Mein Gerät
wird sicher noch die nächsten Jahre gute Dienste bei mir leisten.
na dann ist doch alles in butter.

Der absolute Hammer an dem Teil ist die Position des SD-Karten Slots. Wer sowas praktisch findet
jedes Mal hinter den iMac zu kriechen, um die SD-Karte der Kamera einstecken zu können......na ich weiß nicht!
Aber ich bin mir sicher das einige Fanboys auch dieses nette kleine Feature hier schön reden werden.
ich muss nichtmal hinter den imac kriechen, um ein usb-gerät anzuschließen. wenn man weiß wo die anschlüsse sind, klappt das auch im blindflug. und ich denke, dass es beim sd-karten-schlitz genauso sein würde.
 
Dann muss man sich ein externes Laufwerk holen. Finde ich auch nicht prickelnd weil es am Ziel des all in one vorbei geht. Ich finde dieses Aufdrücken dass man kein optisches Laufwerk mehr braucht nicht gut aber wie immer gilt: Du kaufst es oder nicht.
 
Ein All-in-One-Gerät, mit dem man keine DVDs schauen kann!

Nach Apple müssen wir einfach die gewohnte Definition eines All-in-One-Geräts überdenken.

Nach Apples Definition stimmt das auch. Dort gibt es keine DVD's BR Audio CD's, dort gibt es LowRes Digital Content der bei mir über eine Wahnsinns 384K DSL Leitung langatmig gequetscht wird.
 
Der neue Fusion Drive
Fusion Drive verbindet 128 GB superschnellen Flash-Speicher mit einer normalen Festplatte. .

für wie dumm will apple die kunden halten?
hdd + flash "zusammen" = fusion drive .... wie bitte... hddd + sdd gabe es schon im alten.
was ist daran nun so innavativ?
 
Kinders, streitet doch bitte nicht. Es ist wie bei jeder Produktvorstellung von Apple: manche lieben es und argumentieren die Bedenken der anderen einfach weg. Wenn das nicht funktioniert, bist Du eben Oldschool - Dein Pech.

Macht euch aber bitte nicht gegenseitig das Leben deswegen schwer. Der iMac wird seine Käufer finden und die werden ganz hipp auf ihm arbeiten und glücklich damit sein. Andere gehen zu anderen Herstellern, da nur diese noch ihre veralteten Wünsche, beispielsweise nach austauschbaren Festplatten, optischen Laufwerken oder etablierten Schnittstellen bedienen wollen. That's it.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
11
Aufrufe
333
John300
J
S
Antworten
30
Aufrufe
424
oneOeight
O
K
Antworten
9
Aufrufe
335
oneOeight
O
D
Antworten
77
Aufrufe
1.962
T-easy
T
Zurück
Oben Unten