iMac Late 2009 Fehlerumfrage

hast Du einen fehlerhaften iMac Late 2009

  • Er fiept

    Stimmen: 48 7,5%
  • Er brummt

    Stimmen: 42 6,6%
  • Er flackert

    Stimmen: 54 8,5%
  • Er ist ohne Fehler

    Stimmen: 246 38,6%
  • Ich habe keinen iMac late 2009

    Stimmen: 286 44,8%

  • Umfrageteilnehmer
    638
gerade habe ich meinen iMac in Betrieb genommen. Soweit ich das bisher überblicken konnte, ist er am unteren Bildrand bis zum Ende des Docks gelblicher als das restliche Display. Da ich eigentlich nie weiße Dokumente in Vollbildansicht habe, ist mir das aber bums ;) Fiepen habe ich bisher nicht festgestellt.

Glückwunsch noch einmal und viel Spaß mit Deiner Neuerwerbung :cake:

Das mit dem "Gelbstich" ist so eine Sache.... Ich habe den auch, wenn auch
nicht gravierend. Du siehst ihn auch nur, wenn Du gezielt danach suchst und
dann noch eine gehörige Portion Phantasie dazu tust. Im normalen Betrieb
ist das absolut nicht störend. Und jede Wette......wärst Du durch das Forum
nicht in gewisser sensibilisiert, dann hättest Du den Gelbstich nicht einmal
wahrgenommen.

Von daher noch einmal viel Spaß mit Deinem iMac :)
Peter
 
Glückwunsch noch einmal und viel Spaß mit Deiner Neuerwerbung :cake:

Das mit dem "Gelbstich" ist so eine Sache.... Ich habe den auch, wenn auch
nicht gravierend. Du siehst ihn auch nur, wenn Du gezielt danach suchst und
dann noch eine gehörige Portion Phantasie dazu tust. Im normalen Betrieb
ist das absolut nicht störend. Und jede Wette......wärst Du durch das Forum
nicht in gewisser sensibilisiert, dann hättest Du den Gelbstich nicht einmal
wahrgenommen.

Von daher noch einmal viel Spaß mit Deinem iMac :)
Peter

Daaaaankeschön, ich freu mich wie blöd :D :freu: Optisch neu, kein Kratzer (trotz Refurb), keine Fussel unterm Glas. Und wie gesagt: wäre da anfangs nicht der weiße Startbildschirm gewesen, hätte ich die Verfärbung nicht gesehen. Im Normalbetrieb fällts kein Stück auf :) Er ist flüsterleise und macht echt nen top Eindruck :)
 
Geht's hier nur um die 27" oder auch um die 21.5"?

Mein iMac 21.5" hat wohl einen minimalen Gelbstich (fällt mir auch bei Anstrengung fast nicht auf).
Er flackert nicht.

Aber er fiept wenn ich die Hintergrundbeleuchtung dimme, also alles unter "voll" fiept.

Und ich würde ihn auch am liebsten um die 50-75% Beleuchtung betreiben.

Ohne Musik nervt es wirklich und selbst beim Musik hören hört man das fiepen raus, und das hören sogar die Akkustiklegastheniker meiner Familie.

Er wird wohl also leider wieder zurückgehen.

Ansonsten ein super gerät, sehr leise, natürlich hört man die HDD und die Lüfter gaaaanz leise, aber es rauscht nichts.


iMac 21.5" C2D
Radeon HD4670
4GB RAM
1TB Hitachi HDD

Von wann er ist kann ich nicht sagen, da er refurbished ist und die Seriennummer jetzt eine neue ist.

Laut CoconutIdentity allerdings zwischen 14.12.2009 und 20.12.2009.
 
Geht's hier nur um die 27" oder auch um die 21.5"?

Mein iMac 21.5" hat wohl einen minimalen Gelbstich (fällt mir auch bei Anstrengung fast nicht auf).
Er flackert nicht.

Aber er fiept wenn ich die Hintergrundbeleuchtung dimme, also alles unter "voll" fiept.

Und ich würde ihn auch am liebsten um die 50-75% Beleuchtung betreiben.

Ohne Musik nervt es wirklich und selbst beim Musik hören hört man das fiepen raus, und das hören sogar die Akkustiklegastheniker meiner Familie.

Er wird wohl also leider wieder zurückgehen.

Das tut mir leid für dich :(

Mein iMac ist laut Coconut Identity ebenfalls vom 14. - 20. Dezember, ist aber mucksmäuschenstill. Hoffentlich bleibt das auch so...
 
Ich wünsche es dir auf jeden Fall.
Ich werde eben nochmal einen kaufen, entweder refurbished oder eben komplett neu zum März.:)
 
woche 49
ein kleiner pixelfehler
 
Tastenkürzel zur Beseitigung von langem Startvorgang und zu dunklem Bildschirm

Hierzu während des Startvorgangs die Tasten alt, cmd, p und r gleichzeitig gedrückt halten und nach dem selbständigen Ausschalten des Mac wieder loslassen. That's it. : )

Viel Spaß mit dem Ergebnis!
 
Am 27.01. bei Apple bestellt, am 12.02. gekommen.
Woche 06, keine Pixelfehler, kein Fiepsen, bisher kein Flackern.
 
Habe meinen iMac erst seit Freitag, konnte aber bisher noch keinen Fehler feststellen. Der iMac ist flüsterleise und das Display weißt keinen Gelbstich oder Flackern auf! Ich bin mit meinem iMac rundum zufrieden :) Am liebsten hät ich in der Firma auch einen :D
 
Schön, dass hier auch Leute reinschreiben bei denen alles in Ordnung ist. Mal sehen ob sich die positiven Meldungen häufen. Gemäss Gizmodo sollten sich die Probleme langsam erledigen, respkt. die Produktion scheint langsam aber sicher umgestellt.
 
Wenn man sich die Lieferzeit ansieht könnte man auch das Gefühl bekommen es wird aktuell einfach nur noch jeder zehnte iMac 27" verschickt und die anderen bleiben in der QS hängen :)
 
Na ja, lieber so als haufenweise Reklamationen. Da nehm ich lieber eine Lieferzeit in Kauf - wenn ich dafür ein einwandfreies Gerät erhalte.

eine kurze Lieferzeit nützt mir nichts, wenn ich danach x-mal in einen Retail-Store gehen muss um das Ding zu tauschen/reparieren etc.
 
Ich habe mit dem "kleinsten" 21,5" Modell keine Probleme und ich glaube, ich hab mal gelesen, dass es nur die mit ATI-Grafikkarte betrifft. Bin ich zum Glück verschont :)
 
Bitte schreibt mehr positive Nachrichten. Würde mich freuen, wenn sich langsam verdichtet, dass es tatsächlich zwischenzeitlich sicher ist, einen neu zu bestellen. Warte nur auf den Moment meine Order zu platzieren. Und wo bei Gizmodo finde ich entsprechende Hinweise? Hab ich gerade keine entdeckt.
 
Bitte schreibt mehr positive Nachrichten. Würde mich freuen, wenn sich langsam verdichtet, dass es tatsächlich zwischenzeitlich sicher ist, einen neu zu bestellen. Warte nur auf den Moment meine Order zu platzieren. Und wo bei Gizmodo finde ich entsprechende Hinweise? Hab ich gerade keine entdeckt.
Hallo Community,

ich bin erst seit 3 Wochen Besitzer eines imac 27 i5 und entwöhne mich gerade von Windows und gewöhne mich an mac mit os x. Es fällt mir nicht schwer - in keinster Weise.

Ich möchte mal etwas positives schreiben. Also ich gehöre zu denen, die sich melden obwohl keine Probleme auftreten (für die Statistik):

imac 27 i5, ATI 4850, 1TB Seagate, Produktionswoche 02/10

Bislang läuft seit 3 Wochen alles ohne irgendwelche Probleme. Habe auch das Display 1.0 Firmware update installiert --> weiter alles gut.

Am Anfang hatte ich ein leichtes Brummen (sonores Surren), was jedoch durch eine Moosgummi Unterlage erledigt ist.

Ich bin sehr zufrieden.

Gruss

Herr Jeeh
 
Bitte schreibt mehr positive Nachrichten. Würde mich freuen, wenn sich langsam verdichtet, dass es tatsächlich zwischenzeitlich sicher ist, einen neu zu bestellen. Warte nur auf den Moment meine Order zu platzieren. Und wo bei Gizmodo finde ich entsprechende Hinweise? Hab ich gerade keine entdeckt.

Geht mir auch so. Ich warte auch noch kurz mit meiner Bestellung des i5. Hab's nicht eilig.

Bei Gizmodo werden so viele Post's pro Tag geschrieben, da musst Du am Besten über die Suche gehen:

Hier der Artikel vom 10.Feb.2010:
http://gizmodo.com/5468824/the-faulty-imac-saga-chapter-5-the-moment-of-truth

Man muss dazusagen: Gizmodo ist politisch mehr Microsoft orientiert. (Ist wie wie bei den Zeitungen und Politik: manche sind linke, andere rechte *grins*) - und Gizmodo steht mehr auf der Seite von Redmond.
 
Ich habe mit dem "kleinsten" 21,5" Modell keine Probleme und ich glaube, ich hab mal gelesen, dass es nur die mit ATI-Grafikkarte betrifft. Bin ich zum Glück verschont :)

Mein 21,5" hat eine ATI und keinerlei Probleme!
 
Scheint weniger aufgerufen zu werden, dieser Faden. Ein gutes Zeichen? Kann ich mich trauen neu zu bestellen?
 
also ich hab gestern einen 27er i5 bestellt!

komm....trau Dich!! ;):D
 
Ich würde auf alle Fälle noch 2-3 Wochen warten, es gibt Gerüchte Apple bringt demnächst eine neue Revision der iMac 27" Reihe. Wenn man ein wenig in den englischen Foren schaut (macrumors.com, offizielles apple forum etc.) liest man immer häufiger von neuen Problemen mit dem 27 er die nichts mit dem Display zu tun haben. Scheint als wäre in dem Gerät allgemein ein Wurm drin.
 
Zurück
Oben Unten