iMac Late 2009 Fehlerumfrage

hast Du einen fehlerhaften iMac Late 2009

  • Er fiept

    Stimmen: 48 7,5%
  • Er brummt

    Stimmen: 42 6,6%
  • Er flackert

    Stimmen: 54 8,5%
  • Er ist ohne Fehler

    Stimmen: 246 38,6%
  • Ich habe keinen iMac late 2009

    Stimmen: 286 44,8%

  • Umfrageteilnehmer
    638
... und was sagt uns das? Apple schafft es bei den neuen KW0X Modellen die schlechte Qualität weiterhin auf hohem Niveau zu halten... wenns nicht so traurig wäre würde ich ja lachen.
 
Also er geht definitiv zurück, stellt man die Helligkeit "kleiner gleich drei Balken" flimmert die Hintergrundbeleuchtung...

Haben das Problem auch andere schon beobachtet?

wirst du in der Realität die Beleuchtung jemals unter 3 Balken stellen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mankon
Mein 27", i7, Produktionswoche 5, ist jetzt seit 24 Stunden im Einsatz:
- kein Flackern
- kein fiepen
- kein Gelbstich

bin rundum Zufrieden
 
wirst du in der Realität die Beleuchtung jemals unter 3 Balken stellen?

Klares JA, hab im Wohnzimmer eine gedämpfte Beleuchtung und Abends in Verbindung mit einem relativ hellen Hintergrundbild schmerzt das in den Augen!
 
Bei mir hat es sich auch bei genau 3 Balken eingependelt. Und zwar egal ob Tag oder Nacht. 3 Balken bringen genug Helligkeit für meine Bedürfnisse und sind am angenehmsten.

Die iMacs knallten schon immer ziemlich hell auf die Pupille.

Aber wenn einer von Anfang an das Display mit voller Power betreibt und dann auf 3 runter dimmt, empfindet er es dann als zu dunkel, weil sich das Auge schnell an starke Helligkeit gewöhnt.

Es ist ganz einfach auszuprobieren:

Fahr die Helligkeit mal von 3 auf Maximum für nur eine Minute...

Wenn du dann wieder runter auf 3 machst, brauchst du eine Weile bis du es nicht mehr als zu dunkel empfindest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeltaY
naja das könnte ich gar nicht tun, da ich mit den Adobe CS4 Programmen zu tun hab, bei 3 Balken stimmt dann gar nix mehr ;)
 
Ich habe heute ne klare Ansage bekommen.
Die Auslieferung der 27 Zöller liegt auf Eis.
Trotz Flackerupdate ist man sich bewusst das man das problem nicht gänzlich ausräumt.
Man arbeitet daran, kann aber auch keine Reparatur anbieten mangels Lösung.

Mahlzeit....! ;)
 
Meiner Meinung nach sollten die den iMac 27 komplett aus dem Store nehmen bis die Probleme endlich gelöst sind...
 
Wie hier beschrieben ist der angebliche Produktionsstopp eine Falschmeldung:
apple-kein-imac-produktionsstopp/

Ist eine Produktionsserie mit den Fehlern auszumachen und würdet Ihr heute einen 27er iMac bestellen (Lieferzeit 3Wochen) oder noch warten bis man auf einschlägigen Seiten und Blogs liest, dass das Problem gelöst sei?
 
Würde mich auch interessieren. Nach wie vor hätte ich gerne einen i7, traue mich nach fünf Fehlversuchen aktuell aber nicht zu bestellen. Oder kann man sich zwischenzeitlich sicher fühlen?
 
drylightning.de schrieb:
Würde mich auch interessieren. Nach wie vor hätte ich gerne einen i7, traue mich nach fünf Fehlversuchen aktuell aber nicht zu bestellen. Oder kann man sich zwischenzeitlich sicher fühlen?
Habe heute (05.02.10) mein Austauschgerät aus KW 04 bekommen. Bei mir das zweite i7, läuft seit jetzt drei Stunden. Leider hat sich eben wieder mein altes Problem gemeldet: "Netzwerkverbindung wurde getrennt ...", ich gucks mir eine Woche an, und werde dann entscheiden ... wünscht mir Glück das die Netzwerkverbindung (LAN) stehen bleibt ;)
 
Mein i7 hat ein farbstichfreies Display und das sehr setene Flackern ist seit dem Update auch weg. Nur das Zirpen des Spannungsreglers bei starkem Dimmen (was ich normalerweise nie mache) ist noch da. Man hört es auch, wenn der Bildschirm die Helligkeit bei Nichtbenutzung herunter regelt.
 
Also einfach mal für eine Wasserstandsanzeige: Gestern den iMac 27" i5 bekommen, kein Zirpen, Brummen, Gelbstich, Flackern - der steht einfach nur da und sieht saugut aus :) Das mit der Produktionswoche ist so eine Sache...also nach dem W die dritte und vierte Zahl sind zumindest 53, aber das macht ja keinen Sinn...
Naja, ich schätze der traut sich einfach nicht Macken zu zeigen, nachdem ich das hier drei Monate mitgelesen hab, hab ich das gute Stück noch in der Verpackung so zusammengefaltet, dass er sich bloß nicht einfallen lassen soll hier rumzuzicken, dass der sich anschließend wohl gedacht hat, es ist für uns beide gesünder, wenn er einfach funktioniert!
Wünsch euch allen ein entspanntes Wochenende! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StevieJobs
Mein 27er iMac hat bis jetzt eigentlich keine Probleme, habe auch für "Er ist ohne Fehler" gestimmt.

Leider hat er am gleichen Tag (gestern) zum surren aungefangen, sobald ich die Bildschirmhelligkeit niedriger als mittel gestellt habe.

Heute läuft er aber wieder problemlos.

Trotzdem schade, dass das passiert ist, jetzt muss ich immer hoffen, dass es nicht wieder passiert :-(
 
@Mankon

Und? den iMac schonmal angemacht? ;-)
 
Mein i7 hat ein farbstichfreies Display und das sehr setene Flackern ist seit dem Update auch weg. Nur das Zirpen des Spannungsreglers bei starkem Dimmen (was ich normalerweise nie mache) ist noch da. Man hört es auch, wenn der Bildschirm die Helligkeit bei Nichtbenutzung herunter regelt.

Tritt das sofort oder erst bei Last auf? Bei mir brutzelt und knistertes, sobald ich es nach einer gewissen Laufzeit auf unter 6 Balken rregele, was ich gerade abends im Dunkeln gerne mal tun würde.

Gruß
Frid
 
Sodele,

gerade habe ich meinen iMac in Betrieb genommen. Soweit ich das bisher überblicken konnte, ist er am unteren Bildrand bis zum Ende des Docks gelblicher als das restliche Display. Da ich eigentlich nie weiße Dokumente in Vollbildansicht habe, ist mir das aber bums ;) Fiepen habe ich bisher nicht festgestellt.
 
Zurück
Oben Unten