iMac hat Probleme mit dem System und wird langsamer

Safari Records

Neues Mitglied
Hallo,

hier mal etwas allgemeines, das mich anfängt richtig zu stören:

Ich habe seit ein paar Monaten immer wieder solche "kleinen" Probleme mit meinem iMac. Ich habe ihn vor etwa 2 Jahren im InterDiscount (Schweiz) gekauft. Nach dem installieren und dem konfigurieren, alles drum und dran, hat er angefangen kleine, dumme und nervende Dinge zu machen.... z.B, wenn ich ihn nach dem Ausschalten am nächsten Morgen angeschaltet habe, hat er sich in einen komischen Sicherheitsmodus begeben, man konnte unter Anderem den Ton/ die Lautstärke nicht ändern oder auch schon der Ladescreen am Anfang des Aufstartens hat herumgelaggt und komisch ausgesehen. Bis dahin hat er dies aber nur so all 2.mal gemacht und darum hab ich das einfach mal so gelassen.

Nun, nach einiger Zeit hat dies dann aufgehört, ich weiss nichtmehr genau ob das nach einem neuen Update der Fall war, keine Ahnung! Das einzige das ich bis jetzt weiss, ist, dass der iMac längere Zeit in der Lagerhalle vom Store gestanden ist :o und ich den dann zu Weihnachten mit einem reduzierterem Preis gekauft hatte.

Zur Gegenwart: Was nun halt mein Problem ist, das möchte ich Euch auch kurz schildern....

Ich habe auch jetzt noch so kleine Sachen, die mich Stören.... 1,2 Beispiele:

1. Nach dem Aufstarten oder Neustart meines Computers wird die "z" Taste mit der "y" Taste (in einem bestimmten Spiel) manchmal vertauscht. Ich kann nicht sagen wie oft, habe aber schon mehrmals hintereinander meinen Computer neu gestartet bis das Nervende aufgehört hat. Ich weiss nur nicht meine Roccat Isku FX falsch konfiguriert ist, oder ob das daran liegt, dass es für den Mac keinen Treiber gibt...

2. Ich weiss nicht genau was ich gemacht habe, aber ich habe das Gefühl, dass mein iMac langsamer geworden ist. Ich habe auch schon beim Festplattendienstprogramm geschaut, ob ich Viren oder Solches auf dem Rechner habe, nix entdeckt. Ich kann mich auch daran erninnern, dass ich im Store damals den Computer im Ausstellmodell bedient hatte und dass sich z.B der Browser extrem schnell öffnen lies... ich weiss nicht an was das liegt.

3. Beim Anmelden nach dem Ruhezustand geht das zum Teil extrem lange bis er eingeloggt ist und der Desktop zu sehen ist. Auch nach dem Start des Computers wird z.B der Desktop, sprich das Hintergrundbild angezeigt, nur bis die Icons und das Dock etc geladen ist, kann man erst mal einen Kaffee trinken:rolleyes:...

Schon bisschen nervend das Ganze aber zum Glück seid ihr ja da :)

LG

Was ist das denn für ein iMac (Über diesen Mac)

Habe ich am Anfang einsetzen wollen, aber dann vergessen :d:

iMac (27 Zoll, Mitte 2011)
Prozessor 2.7 GHz Intel Core i5
Speicher 4 GB 1333 MHz DDR3
Startvolumen
Macintosh HD
Grafikkarte AMD Radeon HD 6770M 512 MB
Seriennummer
C02H1C06DHJP

Unnötiges:

Bildschirmfoto 2015-01-31 um 19.55.37.pngBildschirmfoto 2015-01-31 um 19.56.29.png

Zurück
Oben Unten