Guten Morgen,
seit gestern kann mein iMac nicht mehr auf das Internet zugreifen, obwohl die Verbindung besteht ...
Die Verbindung ins Haus ist o.k. - andere Geräte (einschl. diesem MacBook) gehen weiterhin problemlos raus.
Die Netzwerk-Status meldet "rot" bei ISP, Internet und Server - WLAN und Netzwerk Einst. sind "grün".
Ich verwende als Browser Chrome und Safari, aber auch Mail und Firefox kommen nicht mehr raus.
Neustarts, Abschalten, sowie diverse Neustarts von Modem/Router haben auch keine Veränderung gebracht.
Ich bin schon relativ überzeugt, dass das Problem im iMac zu suchen ist.
Es handelt sich um einen handelsüblichen iMac 24" - Netzwerkeinstellungen wurden keine vorgenommen.
Problem tauchte gestern relativ unvermittelt auf.
Leider weiß ich momentan nicht, was ich noch an Angaben machen sollte, damit man mir vielleicht einen guten Hinweis geben könnte ... deswegen wart ich mal auf Fragen und hoffe auf Hilfe.
Danke und Grüße,
MacBacho
seit gestern kann mein iMac nicht mehr auf das Internet zugreifen, obwohl die Verbindung besteht ...
Die Verbindung ins Haus ist o.k. - andere Geräte (einschl. diesem MacBook) gehen weiterhin problemlos raus.
Die Netzwerk-Status meldet "rot" bei ISP, Internet und Server - WLAN und Netzwerk Einst. sind "grün".
Ich verwende als Browser Chrome und Safari, aber auch Mail und Firefox kommen nicht mehr raus.
Neustarts, Abschalten, sowie diverse Neustarts von Modem/Router haben auch keine Veränderung gebracht.
Ich bin schon relativ überzeugt, dass das Problem im iMac zu suchen ist.
Es handelt sich um einen handelsüblichen iMac 24" - Netzwerkeinstellungen wurden keine vorgenommen.
Problem tauchte gestern relativ unvermittelt auf.
Leider weiß ich momentan nicht, was ich noch an Angaben machen sollte, damit man mir vielleicht einen guten Hinweis geben könnte ... deswegen wart ich mal auf Fragen und hoffe auf Hilfe.
Danke und Grüße,
MacBacho