iMac geht nicht mehr ins Internet / email geht nicht mehr

Diskutiere das Thema iMac geht nicht mehr ins Internet / email geht nicht mehr im Forum Mac OS X & macOS.

  1. MacBacho

    MacBacho Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    29.08.2012
    Und jetzt bin ich im Nachteil :) ?
     
  2. yew

    yew Mitglied

    Beiträge:
    6.804
    Zustimmungen:
    1.253
    Mitglied seit:
    29.02.2004
    naja, mit dem Lesen klappt's anscheinend nicht so

    .... meiner Meinung fängt der ganze Mist schon damit an

    Antivirus apps: Symantec and CleanMyMac


    Gruß yew
     
  3. MacBacho

    MacBacho Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    29.08.2012
    Also Clean my Mac konnte ich nicht finden, zumindest nicht unter Programme.
    Symantec ist installiert, das stimmt , ja.
     
  4. Pinky69

    Pinky69 Mitglied

    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    194
    Mitglied seit:
    06.11.2003
    Schmeiß den Mist runter und mach einen Neustart mit PR-Ram reset
     
  5. Roman78

    Roman78 Mitglied

    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    1.182
    Mitglied seit:
    02.10.2006
    Hmmm Symantec, CleanMyMac und Flash könnte man deinstallieren.

    Hast du ein Devolo EOP Adapter im Haus? Und, was wohl eventuell für deine Probleme sogen könnte, wäre das Cyberghost VPN.
     
  6. Gunn

    Gunn Mitglied

    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    278
    Mitglied seit:
    29.08.2005
    Ich würde das OS neu installieren. Insbesondere wenn du Software installiert hast welche du nicht wirklich brauchst und bedienen kannst
     
  7. yew

    yew Mitglied

    Beiträge:
    6.804
    Zustimmungen:
    1.253
    Mitglied seit:
    29.02.2004
    und man nicht mal weiß, dass die droben sind

    Gruß yew
     
  8. yew

    yew Mitglied

    Beiträge:
    6.804
    Zustimmungen:
    1.253
    Mitglied seit:
    29.02.2004
    Hi

    für eine gute Suche am Mac gibt es doch den Finder oder EasyFind ..... findet eigentlich alles, wenn man die Suchbegriffe richtig eingibt

    Gruß yew
     
  9. rechnerteam

    rechnerteam MU Scout

    Beiträge:
    9.002
    Medien:
    37
    Zustimmungen:
    3.031
    Mitglied seit:
    11.12.2006
    Sollte auch entfernt werden.
     
  10. MacBacho

    MacBacho Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    29.08.2012
    Warum sollte der Virenscanner runter?
     
  11. dg2rbf

    dg2rbf Mitglied

    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    1.374
    Mitglied seit:
    08.05.2010
    Hi,
    weil dieser Virenscanner das System beschädigt hat, du benötigst ausser Malwarebytes gar keine Virenscanner !!, diese erzeugen nur Probleme.

    Franz
     
  12. MacBacho

    MacBacho Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    29.08.2012
    Herzlichen Dank für alle Tipps.
    Einige Sätze fand ich im Ton schon etwas gewöhnungsbedürftig, aber ok, wenn man Hilfe erbittet, darf man scheinbar nicht wählerisch sein.

    Ende vom Lied übrigens: El Capitan neu installiert, Daten aus Time M. neu aufgespielt.
    Jetzt funktioniert alles wieder.
     
  13. Gunn

    Gunn Mitglied

    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    278
    Mitglied seit:
    29.08.2005
    Die meisten haben dir doch viele Hinweise gegeben. Erstmal analysieren was für ein Problem konkret vorliegt. Hier lag es eben an deinen Installationen. Das hatten ja nach deinen Daten bereits einige festgestellt. die sauberste Lösung ist eben dann eine Neuinstallation.

    Hauptsache du installierst jetzt nicht wieder vermeintliche Helferlein aus dem Netz. Oder du weißt ganz genau wofür sie sind und wie man sie einsetzt.

    Dann solltest du lange Freude mit deinem Mac haben.
     
  14. MacBacho

    MacBacho Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    29.08.2012
    Sachlich alles richtig,
    ich bleibe trotzdem dabei "Der Ton macht die Musik".
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...