iMac G4, was darf er kosten?

Also 300 € kann der locker erreichen....

Viel Spaß beim bieten :D
 
Als ich zuletzt eine G4 Lampe wollte, gingen das kleinste Modell für ab 400 weg. Je nach Modell auch für deutlich mehr. Deswegen habe ich noch keinen. :-( Ist mir für einen Design-Stehrumchen derzeit noch zu viel.
 
Hi

also folgendes: ich konnte von meiner Uni als Universitätsangehöriger 2 solche Macs übernehmen, die Uni hat auf jeden Rechner 10.4.11 draufgemacht, iWork 08, iLife 08 ohne iMovie und einpaar weitere Progs (auch freeware). Der Informatikdienst konnte/wollte aber keine CD/DVD mitgeben. Da ich diese Software aber als Student der Universität Zürich gratis kriege (elektronisch zum Download bereitgestellt) kann ich bei bedarf DVD's der installierten Programme brennen und mitgeben (nur früh genug sagen, wenn man den iMac wirklich nimmt). Dazu gibts die weisse (vergilbte) Pro-Tastatur und eine weisse (vergilbte) Logitech-Maus (3 Tasten + Scrollrad) sowie ein USB-Diskettenlaufwerk.
die Ausstattung:

attachment.php


mitgegeben wird wie gesagt Tastatur/Maus/USB-Floppy

Leider kein Airport und keine Kugel-Lautsprecher

Der iMac müsste in der Schweiz in Zürich abgeholt werden, Verkaufspreis ist 250 Euro, ich kann keine Garantie geben, da die Uni mir auch keine gegeben hat. Hatte den iMac einpaar mal an, scheint alles zu funktionieren, hat nur manchmal mit DVD's etwas mühe.

Das Angebot stelle ich hier in diesem Thread exklusiv rein, der iMac ist zur Zeit in keinem Auktionshaus eingestellt, also wissen auch nur die Leser dieses Threads bescheid. Wer Interess hat soll sich spätestens am Samstag dem 06.09.2008 melden, dann wird er nämlich in ein Online-Auktionshaus gestellt.

Bei Interesse: PN

Grüsse
Griäch

PS: zu verkaufen ist vorerst nur dieses eine Exemplar; DER IMAC SELBST IST NICHT VERGILBT!
 

Anhänge

  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    20,3 KB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis von Griäch ist gut! hab meinen für 210 € bekommen, dann noch 20€ für die Lautsprecher und 45 für den Isub und ich war fertig. läuft jetzt mit 10.4.11, windows 2000 und als Ituneskiste!! Es ist sooo geil das Teil. Suche aber auch noch einen Cube!!
 
Ich habe genau so einen iMac, wie Du ihn suchst als Musikanlage im Wohnzimmer im Einsatz. Habe allerdings noch 350€ bezahlt, was vor einem Jahr noch günstig war. :)

Hier einige Tips für Dich:

Zum WLAN:
Ich streame die Musik von meinem Server, der ein Stockwerk höher steht. Per WLAN hatte ich ab 5.000 Titel in iTunes sehr lange Wartezeiten bis der iMac die Bibliothek aktualisiert hatte. Mittlerweile habe ich an die 10.000 Titel im iTunes und es würde bestimmt eine Stunde dauern, bis der iMac abspielbereit ist. Ich habe die Bibliothek aber auch auf meinem Server liegen, da ich diese von drei Rechnern aus nutze. Das hat per WLAN nicht wirklich Spaß gemacht. Ich habe dann lieber Löcher durch die Wände gebohrt und 30 Meter Kabel verlegt. Ich würde also generell eine Kabelverbindung ins Netzwerk empfehlen, wenn Größere Datenmengen übertragen werden sollen.

AirPort Express wäre auch eine Möglichkeit. Ich habe mir eine für 60€ bei ebay besorgt, nutze diese allerdings, um Musik vom iMac auf die Stereoanlage zu schicken, da ich im Wohnzimmer nicht die Möglichkeit habe Kabel zu verlegen.

Zur Fernbedienung:

Es gibt die Möglichkeit mittels iPod Touch oder iPhone iTunes auf vernetzten Macs fernzubedienen. Das ist mit sicherheit die angenehmste Möglichkeit, wenn auch teuer und nur auf iTunes beschränkt.

Ansonsten gab es Fernbedienungen von Keyspan. Vielleicht schaust Du Dich bei diesem Hersteller einmal um.
 
Ich hatte das Glück einen 800Mhz G4 für 250€ in vollausstattung erwerben zu können. Und der funktioniert prima mit der 11mbit AirPort Karte an der TimeCapsule.
 
iphone wäre als fernbedienung vorhanden.
hab grad auch noch nen imac in folgender konfiguration und ohne pixelfehler für 250€ angeboten bekommen.
ist das ok?

ausstattung:

- 15"Zoll mit
- 800 Mhz G4 Power PC Prozessor!
- 256 MB RAM
- 80 GB Festplatte
- Combolaufwerk (CD/CD-RW brennen und DVD lesen)
- keine WLAN Karte
- 10.4 installiert
 
Wenn er technisch ok ist und nicht zu sehr vergilbt (Bilder geben lassen), dann würd ich an deiner Stelle zuschlagen (ok, ich würd erst bei 17" zuschlagen, aber das ist was anderes)

Grüße, Jan
 
so würde er aussehen (tastatur ist ein wenig vergilbt, wäre mir aber egal)
 

Anhänge

  • bild.jpg
    bild.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 69
Ich finde den Preis für den iMac angemessen, und die Ausstattung ist auch OK.
Greif zu, billiger werden die wohl kaum noch...
 
Der Preis ist für die Ausstattung absolut o.k. Ich würde zuschlagen. ;)

Aber rechne noch RAM ein, sonst wird Dir der iMac nicht viel Spaß machen. Du kannst 1x512MB SDRAM 168polig + 512MB SDRAM SODIMM (Laptop-Format) einbauen, dann ist der iMac maximal ausgestattet. Der 168polige Riegel ist leicht zu tauschen, der SODIMM liegt im inneren des Rechners, weshalb man den unten zerlegen muß, um den Speicher zu wechseln. nd beim wechsel des SODIMM nicht vergessen die Wärmeleitpaste zu erneuern. ;)

Anleitungen findet man im Netz, das noch genauer auszuführen spare ich mir deshalb.
 
Der Preis ist für die Ausstattung absolut o.k. Ich würde zuschlagen. ;)

Aber rechne noch RAM ein, sonst wird Dir der iMac nicht viel Spaß machen. Du kannst 1x512MB SDRAM 168polig + 512MB SDRAM SODIMM (Laptop-Format) einbauen, dann ist der iMac maximal ausgestattet. Der 168polige Riegel ist leicht zu tauschen, der SODIMM liegt im inneren des Rechners, weshalb man den unten zerlegen muß, um den Speicher zu wechseln. nd beim wechsel des SODIMM nicht vergessen die Wärmeleitpaste zu erneuern. ;)

Anleitungen findet man im Netz, das noch genauer auszuführen spare ich mir deshalb.

anders rum: SODimm ist leicht zugänglich, und der 168-polige liegt im Innern des Rechners.

Grüsse
 
sodimm ist ja ganz normaler notebookriegel, oder liege ich da falsch? also der 200-polige.
da hätt ich noch nen 512-er riegel von meinem macbook über. da müsste ich ja auch keine wärmeleitpaste verwenden, oder?
jemand nen link zu der anleitung?
 
da hätt ich noch nen 512-er riegel von meinem macbook über.?

Du brauchst aber SDRAM SODIMM. Die aktuellen Rechner haben alle DDR-RAM. Wird also nicht gehen.

Ich konnte für meinen G4 ein Schnäppchen bei ebay machen. Im Handel bekommt man die Riegel, wenn überhaupt noch, nur sauteuer.
 
sodimm ist ja ganz normaler notebookriegel, oder liege ich da falsch? also der 200-polige.
da hätt ich noch nen 512-er riegel von meinem macbook über. da müsste ich ja auch keine wärmeleitpaste verwenden, oder?
jemand nen link zu der anleitung?

Das ist ein PC133 SoDIMM, SDR, kein DDR. Ich habe hier exakt das Modell stehen und auf 1 GB aufgerüstet. Bei dem SoDIMM würde ich aufpassen, ich habe eines von Ebay versucht, damit ist der iMac ständig abgestürzt, ich habe jetzt ein Kingston KTA-PBG4/512 drin. Wenn Dir 256 MB Erweiterung reichen, könnte ich Dir das alte Modul günstig abgeben. Das Kingston, das ich verwendet habe, kostet ca. 65 Euro.
Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen: http://www.xlr8yourmac.com/systems/imac_g4/imacg4_takeapart.html
 
so.
hab mir jetzt den iMac wie oben geschrieben gekauft.
hat mich jetzt 260€ gekostet, da noch versand drauf sollte.
finde den preis aber immer noch ok.
wenn er da ist, werd ich mal ein bild posten. kann es garnicht mehr erwarten, einen der genialsten "design" apples zu haben :dance:
 
Dann viel Spaß. Hoffentlich bekommst du keinen Schreck, wenn Du siehst, wie WINZIG 15Zoll doch sind.
 
Zurück
Oben Unten