iMac G4, was darf er kosten?

aktuell hätt ich nen 15"er mit 700MHz im Auge

Dann gibt es maximal Aiport mit 11 MBit/s.... aber das hat damals auch gereicht :D

Kommt halt ganz darauf an, was du damit machen willst..... Videoschnitt over the Air wird etwas kritisch :hehehe:
 
Dann gibt es maximal Aiport mit 11 MBit/s.... aber das hat damals auch gereicht :D

Kommt halt ganz darauf an, was du damit machen willst..... Videoschnitt over the Air wird etwas kritisch :hehehe:

Bis DSL 6000 sehe ich da mit den 11Mbps überhaupt kein Problem.
 
das ding soll auf meinen nachttisch.
als arbeit nur musik hören (über w-lan), wecker, bilder anschauen und surfen. mehr nicht
 
das ding soll auf meinen nachttisch.
als arbeit nur musik hören (über w-lan), wecker, bilder anschauen und surfen. mehr nicht

passt.... das sollte locker drin sein.... das einzige, was ich nicht weiß, ist, ob du dann auch wpa nutzen kannst... wep ist halt nicht so sicher :rolleyes:
 
was ich so gelesen habe, soll mit aktuellen treibern auch wpa möglich sein.
und da ich zu hause ein draft-n-wlan hab und parallel ein draft-b/g-wlan (aktuell beide mit wpa2) würde ich halt eins umstellen auf wpa.
aber danke für den hinweis
 
passt.... das sollte locker drin sein.... das einzige, was ich nicht weiß, ist, ob du dann auch wpa nutzen kannst... wep ist halt nicht so sicher :rolleyes:

Man kann aber ein Kabel nehmen und den iMac mit einer aktuellen Airport Express verbinden. Dann hat man schnelles Netzwerk.
 
mein teledoof modem mit integriertem wlan ist mit meiner tc verbunden.
beide stehen aber ein stockwerk tiefer. somit ist leider nix mit kabel verbinden möglich
 
mein teledoof modem mit integriertem wlan ist mit meiner tc verbunden.
beide stehen aber ein stockwerk tiefer. somit ist leider nix mit kabel verbinden möglich

Doch, Kabel vom iMac in die Airport Express (ggfs. vorher eine kaufen) - und die stellt eine WLAN-Verbindung zum Router her. "Mit Drahtlosnetzwerk verbinden" ==> iMac ist im WLAN-Netz. Man hat dann eine lustige Mischung aus aktuellen WLAN am altem iMac.
Mache ich hier mit dem G3 iMac auch so.
 
mein teledoof modem mit integriertem wlan ist mit meiner tc verbunden.
beide stehen aber ein stockwerk tiefer. somit ist leider nix mit kabel verbinden möglich

Eine Airport Express kannst du in dein bestehendes WLAN integrieren (nur eine Steckdose nötig) und dann den iMac via Kabel an der Airport Express anschließen.... dann meint der iMac, dass er per Ethernet verbunden ist....

Den kann man schon austricksen :D

Edit: zu spät, aber doppelt genäht hält besser ;)
 
ist das dann billiger oder für teurer nur schneller?
 
Ist jedenfalls am einfachsten und unproblematischsten. Kostenpunkt für die Express um die 80Euro.
Man kann halt modernste Verschlüsselung betreiben, braucht keine zwei WLAN-Netzwerke und hat es schön schnell und der iMac ist komplett im Netz mit den anderen Macs und Geräten, was auch Vorteile hat.
Von anderem gefrickel würde ich persönlich die Finger lassen.
 
Ne Airport Express kostet gebraucht 69 €.... (Secondmacs.de)


Grüße, Jan
 
wenn ich an ne airport karte bekomme, werde ich wohl diese variante bevorzugen, da sie billiger ist und ich eh schon zwei w-lans im hause habe.
danke für die info´s
 
ne Airport Karte ist ein gefragtes Sammlerstück, daher sind die Teile nicht unbedingt günstiger als eine gebrauchte Airport Express....

Grüße, Jan
 
Wie gesagt, eBay-Preise für alte Mac-Sachen sind unglaublich hoch.
Bin mit 70Euro für ein OS 9 sogar überboten worden.
 
noch ne frage am rande:
die apple remote ist ja erst seit den intel mac´s dabei.
wie kann ich da dann meinem imac g4 bequem per "fernbedienung" steuern?
gibt´s da was?
danke
 
Was willst du damit steuern? iTunes? Dann nimm Remote fürs iPhone.
 
danke, gute idee.
hab jetzt mal bei ebay.com nachgesehen, und da gehen die imac mit gleicher ausstattung für ca. die hälfte weg.
ist das zu empfehlen?
 
Vorsicht bei Desktop-Macs aus den USA.... die alten vertragen keine 220V, die laufen nur mit 110V (erst ab imac G5 mit iSight sind die im deutschen Netz betreibbar)
 
aber jetzt muss ich doch nochmal nach dem preis fragen.
was sollte denn in etwa ein imac g4 bei ebay mit folgender konfig

kosten?
beziehungsweise, mit was muss ich rechnen?
 
Zurück
Oben Unten