iMac G4, was darf er kosten?

The Spirit

The Spirit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
772
Reaktionspunkte
23
Hi.
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem iMac G4 mit 15" Display.
Was darf solch ein Gerät in etwa kosten?
Thx
 
Hier, mal als Anhaltspunkt:
 
Hallo,

ungefähre Richtwerte.


Gruß
glancos
 
dankeschön
 
Das kommt immer darauf an was er dir wert ist :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheRealScotty
grad mal ein wenig bei ebay geschaut. da gehen die ja immer etwa 30-50€ über den bei macnews angegebenen preisen weg.
ist das im rahme, oder zu teuer?
 
die macnews-preise sind generell unter ebay-niveau.
 
ja, speziell der iMac G4 ist auf dem Gebrauchtmac-Sektor ein absoluter Renner.
Du wirst bei ebay keinen für den macnews-Preis ersteigern können.
 
Kannst auch meinen G5 haben... Ich stell diesen sonst rein :)
 
die eBay-Preise der alten Mac-Produkte sind schlimm.
Habe am Wochenende versucht ein OS 9 zu bekommen. Wenn man da mit 70Euro noch überboten wird finde ich das schon hart. :-(
 
will halt ne "tischlampe" und somit nen g4. da kann ich mit dem g5 leider nix anfangen
 
OK.. dann viel Glück bei der Suche
 
:upten: leider sind mir die G4 iMacs und der Cube aktuell nicht soviel Wert
wie sie kosten :(

Ein G4-iMac oder ein Cube ist immer soviel Wert, wie man selber denkt... meinen Cube hab ich vor einem Jahr für 200 € bekommen, das ist der Preis, den das tolle Teil z.Zt. in der Bucht auch erzielt... für mich persönlich ist er aber locker das 3-4-fache wert.... wie gesagt: der Wert ist von der Person abhängig ;)

Grüße, Jan
 
Vor allem ist es halt schwierig, einen G4 iMac OHNE Pixelfehler oder anderen Mankos zu erwischen, denn die Geräte wo in Ordnung sind, werden in der Regel nicht verkauft, da diese DAS Designobjekt schlechthin sind.

Da mußt du schon viel Glück haben.
 
danke für die vielen tips.
welche airportkarte brauche ich eigentlich, wenn diese nicht schon verbaut ist?
 
Ein G4-iMac oder ein Cube ist immer soviel Wert, wie man selber denkt... meinen Cube hab ich vor einem Jahr für 200 € bekommen, das ist der Preis, den das tolle Teil z.Zt. in der Bucht auch erzielt... für mich persönlich ist er aber locker das 3-4-fache wert.... wie gesagt: der Wert ist von der Person abhängig ;)

Grüße, Jan

mir ist er soviel Wert wie ich zahlen kann :D und das war bisher rund ein drittel
unter dem die Teile verkauft wurden :heul: um 200€ hät ich nen Cube allerdings
sofort genommen ... viell sollt ich wieder wildern gehn auf ebay :teeth:
 
Kommt ganz darauf an.... soweit ich weiß, vertragen die iMacs ab 1 GHz die Airport Extreme Karten, davor nur die Airport Karten.... sicher bin ich mir nicht, aber dafür schau ich gleich mal bei MacTracker

@TheRealScotty: dann mal ab in die Bucht, die letzten Cubes sind dort für 200 € +/- 10 weg gegangen.... ich schau da immer wieder rein, ich hab zwar schon einen, aber vom Cube kann man nie genug bekommen :D

Grüße, Jan

Edit: man, bin ich gut... (Eigenlob) ... meine Aussage bezüglich Airport stimmt.... also wenn du WLAN willst, dazu 54 MBit/s und WPA, dann muss es ein iMac G4 mit mind. 1 GHz sein....
 
z. B. die Airport (11 Mbps) hier für G4 iMac bis 800 Mhz:

und ab 1 Ghz mußt du sogar ne Airport Extreme nehmen.
Will Airport Extreme work with my iMac G4?

Hier eine schöne Aufstellung directly from Apple :):
iMac: AirPort- and AirPort Extreme-Ready Models - Apple Support

und die Airport Extreme Karte sieht so aus:
Apple Mac AirPort Extreme Karte WLAN Card
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aktuell hätt ich nen 15"er mit 700MHz im Auge
 
Zurück
Oben Unten