iMac G3 Fragen vorm Kauf

Er hat 9.2.1, hat er weiter vorne irgendwo geschrieben.
 
Dann passt es, ich hab nur irgendwo 9.2 gelesen.
 
Hi nochmal
ich wollte heute itunes starten und da stand: die plugins fehlen installieren sie das Programm neu. nun hab e ich die smi Datei aus dem internet gezogen aber der imac will sie nicht öffnen.
Was kann ich tun? ist meine Festplatte im ***** ?
 
Also nach langem rumüberlege und tun habe ich beschlossen das system nochmal neu aufzuspielen. Ich möchte aber gerne ein paar Programme behalten z.b. Office 98. Wie sicher ich diese?
 
Kopiere das auf eine externe FP oder brenn eine DVD damit.

Zur Sicherheit kannst du ja mal testen, obs von da aus dann auch noch läuft.

Ansonsten musst halt neu installieren.
 
Ich habe noch ein Problem mit meinem iMac und zwar:
Ich habe ja die gebrannte CD von meinem Sprachprogramm. Diese wird vom iMac allerdings nicht erkannt bzw. gar nicht gemountet. man hört ein komisches Geräusch vom Laufwerk und dann kommt die Meldung: Format wird nicht erkannt.
Was kann ich tun? Unter anderen Macs funktioniert die CD mein Freund hat ein iBook G3 Clamshell mit OS 9 da läuft es auch ohne Probleme. Auch mein MBP erkennt die CD ohne Probleme. es ist ein Programm was nur unter os9 läuft.
Andere CDs werden vom iMac auch erkannt.

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

M.F.G.
Jonas
 
Wenn dein Mac die CD nicht lesen kann, wird wohl das Laufwerk defekt sein.
 
Aber andere CDs erkennt er ja auch. Wie könnte ich es prinzipiell herausfinden ob das Laufwerk defekt ist?
 
Sind es CDs oder DVDs die nicht erkannt werden?

Es gab auch iMacs mit CD-Laufwerk
 
Es ist eine ganz normale gebrannte CD mit Daten drauf.
 
Kann mir jemand helfen?
 
Dann brenn die CD einfach nochmal, dann kannst du schon mal einen Medienfehler ausschliessen.
 
Hallo
so nun habe ich noch ein Problem der PC ist eine ganz schöne Baustelle:
ich möchte gerne ein älteres iTunes installieren über eine .smi Datei. Nach Doppelklick auf das Icon passiert nichts.
Wie öffne ich diese Dateien?
 
.smi ist für OS 9 - sollte sich aber auch mit Doppelklick öffnen...
 
Ist Quick Time für dafür das richtige Programm?
oder mit welchem Programm kann ich das öffnen?
 
Hallo,

bei "Mama "wirst Du geholfen...

Gruß Macothan
 
.smi steht für self mounting image ( das .dmg von OSX), das braucht unter OS 9 kein Programm.
Wo hast du die Datei denn her?
Möglicherweise ist sie schlicht defekt.
 
Ich habe die Datei irgendwo im Netz runtergelassen weiß net mehr wo.
aber dieses dvd update für den imac das habe ich bei apple geladen. Er öffnet es nicht.
Andere Frage: Kann es sein das der CD-Rom Laufwerk Treiber veraltet ist? Wie könnte ich diesen unter Umständen aktualisieren? Es geht ja um die gebrannte CD die ich von meinem Kumpel hab.
 
Ja hi ich bin gerade bei meinem Onkel und dieser hat mehrere 3,5 IDE Festplatten.Ich überlege diese bei meinem iMac G3 aufzurüsten.
Was haltet ihr davon? Ist sowas schnell getan oder braucht man lange?

MfG
Jonas Bethe
 
Sieht nicht allzu schwer aus. Klick.
 
Zurück
Oben Unten