iMac G3 Fragen vorm Kauf

SDRAM gibt's z.B. bei eBay.
Wechsel ist hier beschrieben: www.ifixit.com
 
Wie erkenne ich denn welchen iMac g3 bondi blue ich habe? meine jeder imac hat ja sein soll an Speicher. könntet ihr mir mal einen link geben wo man das kaufen kann? ich finde nichts im internet.
kann man laptop Speicher eigentlich auch für imacs verwenden?
 
Wie erkenne ich denn welchen iMac g3 bondi blue ich habe? meine jeder imac hat ja sein soll an Speicher. könntet ihr mir mal einen link geben wo man das kaufen kann? ich finde nichts im internet.
kann man laptop Speicher eigentlich auch für imacs verwenden?

Jonas, einen Rat würde ich Dir gerne geben. Wenn Du nicht zufällig einen Haufen Geld übrig hast und es wirklich keinen anderen Konsumwunsch mehr für Dich gibt, hab Spaß mit der Maschine. Ansonsten lass die Finger davon, denn Du wirst schnell 200 Euros an Aufrüstteilen los und hast doch einen Rechner, der in erster Linie zu nichts mehr zu gebrauchen ist und ansonsten nur nett aussieht.

Wenn Du schon Geld ausgeben möchtest, kauf Dir bei Ebay einen G3 500 MHz oder 600 MHz. Mit denen kann man unter OS X noch "etwas" anfangen.
 
wo ist denn die seriennummer?
 
Dann bei Mactracker stöbern.

Bin mal gespannt, ob es tatsächlich ein Bondie Blue ist und nicht doch ein späterer Blueberry.

Speicher gibt´s ggf. hier

dsp-memory.de
 
Hallo,

falls der iMac nicht läuft, hier wirds erklärt...

Gruß Macothan
 
dort steht seriennummer : nicht verfügbar.

der Prozessor ist übrigens ein 233 MHz
wenn euch das weiterhilft
 
Ja, dann ist es ein Bondie Blue, fragt sich nur welche Rev.


Rev. B des "Bondi Blue" hat eine ATI Rage Pro Grafikkarte mit 6 MB VRAM.
Auch diese Angabe entnimmt man dem Mactracker und kann sie mit dem System Profiler überprüfen.

Aber da muss der TE dann halt mal tätig werden und sich ein wenig durch die jetzt teilweise schon mehrfach gegebenen Hinweise und Hilfsmittel durcharbeiten. Sonst wird das hier nix.

Wenn es ein Rev. B-Rechner ist, kann der TE z. B. hier (–> http://www.ebay.de/itm/512MB-2x-256...erzubehör_Arbeitsspeicher&hash=item3a6cbf3269) für rd. 20,– Euronen 512 MB Speicher kaufen. Falls es nicht funktioniert, tut es wenigstens nicht ganz so weh ...


MfG, Peter
 
Also auf der Unterseite des Macs stand ein A und davor Zahlen hat das A mit der Revision zu tun?
 
Aber da muss der TE dann halt mal tätig werden und sich ein wenig durch die jetzt teilweise schon mehrfach gegebenen Hinweise und Hilfsmittel durcharbeiten. Sonst wird das hier nix.

Da ist was dran, aber ich habe den Thread erst heute gesehen und habe noch etwas mehr Geduld.:D
 
Hat denn jemand von euch schon ein Upgrade bei dem iMac gemacht? Lief danach noch alles und dauerte es lange?
 
Definiere Upgrade? Hardware?
 
naja speziell einen imac g3 die Festplatte oder den Speicher
 
Ja, hier lief mal mein alter 233er mit OS 10.3.9.
Hab´s aber wieder deinstalliert, für die Slot-Ins (ab 350) ist OSX akzeptabel, aber nicht für die ersten "Schubladen".

Belass es bei OS 9.
 
Wie schon öfters vorher geschrieben...

Lass es einfach. Wenn du nicht grad ne Platte und RAM in der Grabbelkiste hast, wirds nur eine Reise ins Nirgendwo.

Ausserdem scheinst du mir generell Probleme zu haben, Hilfe anzunehmen oder Tipps zu befolgen.

Wenn deine Hardwarefähigkeiten genauso sind, lass es einfach.

Aber eine wichtige Frage: Was hast du dir gedacht, als du den iMac gekauft hast? Wozu sollte der deiner Meinung nach gut sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackrain und Udo2009
Zurück
Oben Unten