iMac G3 Fragen vorm Kauf

zum spielen und zum abspielen von einem bestimmten sprachprogramm meines Freundes
 
Spielen kannst du definitiv vergessen, wenns mehr als Breakout sein soll.

Für OS9 gabs noch ein paar gute Spiele, aber das wars dann schon.

Welche Anforderungen hat denn das Sprachprogramm deines Freundes?
 
Du kannst die Platte wechseln. Der Hardwaretausch ist in 30 Minuten erledigt. RAM ist ähnlich. Wenn Du ihn eh´ schon zerlegt hast, mach beides in einem Aufwasch. Achte bei der Installation aber darauf, dass der kleine iMac nur die ersten 8 GB einer HDD als Systempartition ansprechen kann und den Rest dann als zweite Partition erwartet. Ich würde maximal 10.2 installieren und selbst das wird ihn in Sachen Performance seeeeeeeeeeeeehr langsam machen.

In etwa so langsam:

Klopf, Klopf! - Wer ist da? - ................................................................................................................... Der iMac.
 
Und bitte nicht das Firmware-Update auf 1.2 vergessen, geht nur unter OS 9.
 
naja ich hätte ihn einfach nicht kaufen sollen. ich wollte eigentlich einen Rechner mit tiger.
aber os 9 is auch nicht schlecht.
 
Und bitte nicht das Firmware-Update auf 1.2 vergessen, geht nur unter OS 9.


Stimmt. Wenn Du das vergisst, ist die Grafikkarte im Eimer. Eine der wenigen Sachen an dem iMac G3, die man durch
Software kaputt machen kann. Kaputt ist dann auch wirklich kaputt, also Vorsicht!
 
ich belasse os9 drauf danke
 
Selbst OS 9 ist für diese Maschine ein evolutionärer Sprung, denn geliefert wurde er mit 8.5 (oder war es noch 8.x)?

Mit 9.2.2 kann man auch wunderbar arbeiten. Ich habe es bei meinem iMac G3 auch lange genutzt, bis mit 10.1 das
erste brauchbare OS X erschienen ist. 10.0 war eher so wie Lion heute. ;)
 
Alterntiv könnte man auch die ganzen Innereien rausschmeißen und nen altes Laptop reinbauen (sofern man nen passenden TFT hat).
 
Aber auch dann würde ich den Slot-In nehmen und nicht die Schublade. Das ist ein Gefrickel beim Einbau ...
 
Hallo ich hab da mal noch ne Frage:
Mein Kumpel hat mir das Sprachprogramm auf einen CD-Rohling gebrannt.
Dieser wird vom iMac allerdings nicht erkannt. kann es sein dass der imac keine gebrannten CDs erkennt?
 
Dieser wird vom iMac allerdings nicht erkannt. kann es sein dass der imac keine gebrannten CDs erkennt?
Es kann auch ganz einfach das Laufwerk defekt sein. Oder das Laufwerk, das die CD gebrannt hat, dejustiert... - Möglichkeiten gibt es viele...
 
Ja gut aber mein MBP hat die CD erkannt. und andere CDs erkennt der imac auch
 
Tja, ein paar Mal probieren - vielleicht klappts - notfalls Daten per Netzwerk vom MacBook übertragen...
 
Wie soll das gehen? Wie bekomm ich denn Internet hin auf dem iMac?
 
Zurück
Oben Unten