iMac Core Duo starten weder Windows noch Linux ?!?!

:) also mal im Ernst wie viele Leute bitten wissen das man Apple auch wirklich kaufen kann und nicht nur eine Erfindung der Filmindustrie ist wo die Schauspieler auf nem Computer rumtippen der nen leuchtenden Apfel hinten dran hat!

Warum die leute Microsoft kaufen anstadt OsX? geht mal in nen PC Laden und macht die Augen auf, dann seht ihr schon warum!

Die Leute haben keinen wirklichen vergleich!
Muss man in nen Apple Store gehen oder sich online informieren, der Deutsche ist nicht der Typ dafür, apple bracuhthier zu lande ne ganz andere Marktstategie!

Wenn die Dinger bei Media Markt und CO zu haben wären (da wo auch die Ipods über den Ladentisch gehen) würde der Absatz rapite anziehen!!! wie es beim Ipod auch der Fall ist!

Aber dann noch in nen speziellen Laden dafür rennen, nein keine Chance! das mag in den staaten funktionieren aber nicht hier.

Und wenn schon, natührlich würde ich es sehr begrüßen wenn es Microsoft auch auf dem Apple gibt und zwar nativ! Stellt euch doch nur mal vor der Ipod könnte keine Mp3 datein abspielen glaub ihr auch nur annähernd die hätten mehr als 1 mio davon bis jetzt verkauft! was meint ihr denn wie viele überhaupt Itunes kennen?

Im Gegenteil Apple müsste beim Neukauf Windows mitanbieten! vorallem in jedem großen Elektonikgeschäft und zu vernünftigen Preisen!
Denn letzters ist der hauptgrund warum Apple Probleme hat!

Ein PC ist kein Auto was hierzulande ein Statussymbol ist, in erster Linie soll er funktionieren. Und macht mal bitte jemanden klar warum er 2100 Euro für nen Notebook inblättern soll wenn er (und 60% der Privatnotebook Besitzer gehören da locker dazu) eh nich mehr macht was auf nem vergleichbaren Notebook um die 1000 Euro auch läuft!

Und wie erklärt ihr nem deutschen Kunden das er dann auch noch nen ganz anderes system verwenden soll, ihr macht dem doch nur Angst damit!

Meine Freundin z.B. gefällt mein PB super! will sich demnächst ein neues Notebook kaufen, warum kauft sie keinen Aplle?
1) warum 2000 Euro hinblättern wenn sie nen Tosiba oder Sony für 1100 Euro bekommt
2) Angst es könnte was nicht drauf laufen

macht man die Dinger günstiger und legt Windows mit rein = die Absatzzahlen schnellen nach oben! Und warum ich bitte euch, natürhlich würden sie OsX bevorzugt verwenden, allein aus Grafischen Gründen schon!

mich ärgert es total das z.b. kein CAD Prgramm welches ich nun schon von der Uni bekomme auf dem PB läuft! das mit Windows zu emulieren vergesst es! im Moment geht das noch aber wenn ich mir vorstelle das meine Komilitonen im 5 Semester zu Hause hocken und ich in die FH muss um eine 350h arbeit am Pc dort zu absolvieren und ich gemütlich zu hause sitzen könnte.... he da hab ich auch kein Bock mehr auf Apple und dann blättern man auch noch nen Haufen mehr Kohle hin als bei ner 0815 Maschine...

Das Problem von Apple ist, dass man noch immer auf den Stand vertritt, "aus überzeugung Fan".

Was meint ihr warum noch so viele Angst haben im Intenet zu kaufen, da werden jetzt einige von euch lachen, aber das seh ich jeden Tag! Deutsche sind nun mal nich so veränderungsfreudig wie anderswo das der Fall ist.

Und gerade wenn es die möglichkeit gebe beides zu verwenden, nativ, dann würden auch viele die von berufwegen ein Apple verwenden da sie Firmensachen unter Windows erledigen und ihre Privaten sachen unter OsX

= perfekte Symbiose

und wenn dann die Firmen erst mal sehen wie viel Kohle sie sparen könnten um sich den ganzen scheiß Sicherheitskram mit Virenzeugs und weis der Kukuk was zu sparen werden die früher oder später umsteigen. Hallo mal jemand die aktuellen werbungen geshen! da gibt es Firmen die aktiv damit werden wie sicher doch ihr Netzwerk ist da es Viren automatisch Filtern, ja da gibt es sogar Chip hersteller (will da mal keine Namen nennen aber Apple verbaut die jetzt auch zufällig) die ein Sicherheitssystem entwickeln (danke an Windows jetzt wird man wirklich gläsern) welche die verbreitung von Viren stoppt!

Die Leute wissen nur nicht das andere vergleichbare und sicherere Systeme gibt! das wird ihnen erst bewusst wenn sie den vergleich haben!

Persönlich würde ich sogar so weit gehen das nicht Steve Jobs sondern Bill Gates verhindern will das Windows zu einer weiten verbreitung auf Apple Maschinen machbar wäre.
(schaut euch mal die Autoindustrie an! da hat doch tatsächlich nen Japanisches Unternehmen was vor 10 jahren noch nich mal wusste wo das Lenkrad hingehört, den großen Deutschen Ultra Autohersteller Mercedes in der Qualität überholt! Wenn Mercedes keine Deutsche Marke wäre könnte die bald in dem Land hier dicht machen!)

Aber wie gesagt.
1) Preise runter
2) windows einführen (das sichert langfristig OsX ne Überlebenchance)
3) keine Spezialgeschäfte mehr sondern die Teile überall anbieten!
4) endlich mal Leute in der Qualitätssicherung einstellen! und vorallem 2 jahre Garantie hier zu lande geben (das Schreckt auch ab)
 
Jehova! Jehova!

Wer will Steine?
 
Franziskus schrieb:
Wenn die Dinger bei Media Markt und CO zu haben wären (da wo auch die Ipods über den Ladentisch gehen) würde der Absatz rapite anziehen!!! wie es beim Ipod auch der Fall ist!
Ich zerstöre ungern Deine Illusionen, aber:

1. Kann man bei vielen Media-Märkten, Saturn, Karstadt usw. Macs kaufen.
2. Ist der AFAIK größte X86-Hersteller bzw. Verkäufer, nämlich Dell, nur über Versand zu haben.

Snoop
 
Ich denke, mit Windows auf dem Mac ablauffähig würde man die Leute erreichen, die auch heute schon mit einem Mac arbeiten und - aus welchem Grund auch immer - nebenbei auch noch einen PC mit Windows laufen haben. Die würden sich sehr freuen, wenn man sich auf diese Weise ein Gerät einschließlich notwendiger Peripherie sparen könnte. Zu diesem Personenkreis gehöre ich auch. Sicher würde sich dieser Personenkreis noch etwas erweitern.

Den Sprung auf den Massenmarkt sehe ich dadurch für Apple allerdings auch nicht. Denn der durchschnittliche Computer-Bild und PC-Welt lesende Computernutzer ist doch gar nicht daran interessiert, sich mit einem anderen System auseinanderzusetzen. Noch dazu, wenn dann die Hardware doppelt so viel kostet und man Dual-Boot machen und sich in ein neues System einarbeiten muss. Der ist gewohnt, auf das Internet-Explorer Symbol zu klicken, wenn er sagt, er geht jetzt ins Internet und er ist auch gewohnt, dass er ständig von Viren, Trojanern und anderem Viechzeug heimgesucht wird. Und dass er in besagten Zeitschriften alles findet, das ihn angeblich von Windows-typischem Ungemach befreit.

Also, da sehe ich einfach das große Marktpotential nicht. Vielleicht ist es auch so, dass sich Apple dessen bewusst ist und die Gefahr sieht, durch aktive Zulassung von Windows auf dem Mac sich mehr Ärger als Marktpotentiale einzuhandeln.

Viele Grüße,
Thomas
 
Thomas2872 schrieb:
Der ist gewohnt, auf das Internet-Explorer Symbol zu klicken, wenn er sagt, er geht jetzt ins Internet
Als ich letztens meinem Onkel sagte, er solle "www.irgendwas.de" in seinem Browser eingeben, da wusste er nicht, was ein Browser ist.... Der kennt nur den Internet Exploder.

Snoop
 
snoop69 schrieb:
Ich zerstöre ungern Deine Illusionen, aber:

1. Kann man bei vielen Media-Märkten, Saturn, Karstadt usw. Macs kaufen.
2. Ist der AFAIK größte X86-Hersteller bzw. Verkäufer, nämlich Dell, nur über Versand zu haben.

Snoop

-Gut hier in Bayern hab ich noch nie ein PB, Ibook oder sonst einen Mac in einem anderen laden gesehen als nen reiner apple store! (die hatten dann aber auch x86 hardware)

- dell verkauft sich so gut da
1) die Firmen das zeugs kaufen (die von meiner Mutte z.B. das sind bestimmt locker..... 80.000 Notebooks nur im Medizin bereich) und dann noch viele Unis

aber warum wohl! Weil die nun mal sau billig sind! ist doch klar die Dinger kosten ja grad mal bis zu 50% eines Ibooks! warum bitte dann nen Apple kaufen?

die sache ist doch simpel, nichts ist ausschlaggebender als der Preis! Und bei dell braucht man auch keinen Vergleich mit einem Win System zu machen da es nichts zu vergleichen gibt!

Bei nem Apple ist das was ganz anderes.

Wenn ich Jahre lang ne Limosine fahre, weis was ich dran hab, Größe, Leistung, Qualität etc. warum dann nen Kombi kaufen der das doppelte Kostet? und ich den nciht mal vorher vergleichen kann, bzw dann noch nen Extra Händler suchen muss als den um die ecke?
 
Also bei mir in der Firma läuft auf all den abertausend Rechnern nur aus dem Grunde Windows, weil die Leute von Anfang an nichts anderes gewohnt waren.
 
Franziskus schrieb:
ja da gibt es sogar Chip hersteller (will da mal keine Namen nennen aber Apple verbaut die jetzt auch zufällig) die ein Sicherheitssystem entwickeln (danke an Windows jetzt wird man wirklich gläsern) welche die verbreitung von Viren stoppt!
An welche Chips, oder welchen Chiphersteller denkst du dabei?

snoop69 schrieb:
1. Kann man bei vielen Media-Märkten, Saturn, Karstadt usw. Macs kaufen.
2. Ist der AFAIK größte X86-Hersteller bzw. Verkäufer, nämlich Dell, nur über Versand zu haben.

Also ich würde mal aus meiner begrenzten Erfahrung abschätzen, dass nicht einmal die Hälfte aller Saturns, MediaMärkte, und Karstadts Macs anbietet. Und bei vielen davon läßt die Produktpräsentation, geschweige denn die Beratungsqualität schwer zu wünschen übrig. Einzige positive Ausnahme, die ich kenne: Saturn Hamburg.. (der am Bahnhof)

Thomas2872 schrieb:
Ich denke, mit Windows auf dem Mac ablauffähig würde man die Leute erreichen, die auch heute schon mit einem Mac arbeiten und - aus welchem Grund auch immer - nebenbei auch noch einen PC mit Windows laufen haben.
Oh, ich denke schon, dass man nicht nur altgediente Macuser damit erreichen würde. Dass einige sich deswegen Mac-Hardware zulegen würden, und auch mal OS X "probieren" würden. Für mich sind auch die "Angst vor dem Wechsel", und die bereits getätigten "Investitionen" der Leute in Windows (ich meine damit nicht nur monetäre für Software und Hardware, sondern auch Know-How bezüglich Systemverwaltung und Bedienung) die größten Hürden vor dem "Switch".

Allerdings muß ich dir hier teilweise Recht geben:

Thomas2872 schrieb:
Den Sprung auf den Massenmarkt sehe ich dadurch für Apple allerdings auch nicht. Denn der durchschnittliche Computer-Bild und PC-Welt lesende Computernutzer ist doch gar nicht daran interessiert, sich mit einem anderen System auseinanderzusetzen.

Also, da sehe ich einfach das große Marktpotential nicht.

Das Marktpotential liegt sicherlich kurz- bis mittelfristig nicht bei 50% Marktanteil.
Aber meinetwegen bei 10% - was eine große Steigerung gegenüber heute bedeuten würde. Auch zahlenmäßig.
OS X finde ich für DAUs eigentlich recht gut geeignet, da weniger wartungsintensiv und sicherheitskritisch als Windows.

Ich denke, dass ein sehr großer Teil der Neu-Macuser durch Empfehlungen aus Verwandschaft, Bekanntschaft o.ä. überhaupt zum Mac gekommen ist. Man könnte sagen: Durch persönliche Beratung ohne Verkaufsinteresse.

Und Franziskus beschreibt oben schon anschaulich, woran dies - wenn - oft scheitert.
Ich sehe zwei bis drei große "Knackpunkte":
Der "gefühlten" Preis und die Hürde der Windows-Kompatibilität.
Das dritte Argument mag noch das des "Umlernens" sein.
Aber trotzdem könnte Apple, wenn sie denn nur wollten - schon mit Leichtigkeit zwei dieser drei Punkte eliminieren - durch billigere, windows-kompatible Hardware. OS X wird daneben oft auch eine "leichtere" Bedienung als Windows in Vergleichstests bescheinigt.

Der durchschnittliche ComputerBild-Leser wird dadurch eher nicht wechseln - aber 5 - 8% halte ich da im Consumer-Bereich schon für möglich.

(PS: Apple sammelt ja auch gerade mit dem iPod Erfahrung im Massengeschäft)
 
Also ich hab leider vergessen wie genau das Programm heist, aber Intel und Amd entwickeln (bei Amd gibt es dies schon in, vorsichtig formuliert, in kleiner Ausführung) dies gerade im Zusammenspiel mit Windows. HP hat sich ebenfalls eingeschaltet und entwickelt Linux weiter.

Zukünftige Systeme sollen keine Virensoftware mehr benötigen da dies die Hardware übernimmt. Laufen soll das so

- Man kauft ein System im Laden, ein Chip im Rechner (später der Prozi selber) hat Hardware mäßig das System gespeichert.... Man schaltet das teil ein und erst mal überprüft der Prozi das System ob alles das drin ist was auch drinn sein soll

= ist das der Fall fährt er die Maschine hoch
- installierst du nun ne neue Software dann wird diese, ähnlich bei einem Firewall Programm, blokiert (könnt ja auch nen Virus sein)
- du musst dich dann ins Internet einlocken und diese Software von Microsoft bestätigen lassen! das ist so ähnlihc wie die Signaturen die man bereits jetzt schon kennt (unter Windows heist es dann, Achtung diese Software ist nicht Lizensiert sind sie sicher diese installieren zu wollen etc.), erst dann wird diese Freigeschaltet und du kannst damit arbeiten, gespeichert werden diese Informationen wieder auf einen extra Chip am Mainboard.

Das ganze geht eben so weit, das wenn du ne neue Grafik einbauen willst, nen USB Stick nen Drucker etc. alles erst einmal bestätigen lassen musst! bevor es freigeschaltet wird

Vorteil: das System ist sicher (ob man das von der Datenbank bei Microsoft sagen kann bezweigel ich)

Nachteil: es laufen keine Programme mehr sie man selber schreibt, jede Hardware ist auf deinen Namen unter deinem Rechner gespeichert = second Hand Handel wird vollkommen unterbunden (kaufst du ne Maus die bereits registriert ist wird die nicht freigeschalten etc.) das ende des unsbekannten freien Programierens!

wie gesagt Intel und AMD testen das gerade, AMD mit den neues AntiViren Prozis WIn. mit den digitalen Signaturen etc. und Hp entwickelt das neue Linux dafür.

- Apple muss hier nachziehen da sie Intel Chips anbieten, denn ich glaube kaum das die extra mainbords und Prozesorren herstellen

war mal nen bericht den ich vor ca. 4 oder 5 Monaten unter die Augen bekommen hab irgendwo in den staaten. vielleicht weis ja einer mehr dazu oder kann mir die Abkürzung dazu nennen.
 
Franziskus: Meinst du damit Trusted Computing? TCPA, TPM etc...?

So liest sich das ganz stark für mich. Allerdings scheinst du mir da als Artikel doch einen stark einseitig gefärbten erwischt zu haben, der eine Horrorvision zeichnet, die sich so noch nicht abzeichnet.

Das mit der Internet-Freischaltung der Software, und dem Ende des uns bekannten Programmierens ist auch nicht so abzusehen. Allerdings gab's mit dem CBDTPA von Senator Hollings schon mal begründete Warnsignale...

Dass keine selbstentwickelten Programme mehr laufen, halte ich für abwegig, genauso wie die Sache mit der Namensspeicherung des Käufers, dem Verschwinden des Second-Hand-Handels etc...
 
ja hört sich ziehmlich genau so an, der artikel den ich gelesen habe kam von nem amerikanischen fachverband und ging etwas weiter, hab aber bis jetzt nur gefunden das dies angeblich "tot" sei, das würde aber in den artikel ganz anders ausgelegt. wer weis wer weis, da aber amd nun den ersten schritt gemacht hat, vermute ich sehr stark das man hier weiterhin am ball bleibt! wir werden sehen.
 
Franziskus schrieb:
-Gut hier in Bayern hab ich noch nie ein PB, Ibook oder sonst einen Mac in einem anderen laden gesehen als nen reiner apple store! (die hatten dann aber auch x86 hardware)
Hm, meinen ersten Mac Mini "Live" habe ich zusammen mit ein paar iMacs und PM im Karstadt in München (irgendwo zwischen Marienplatz und Stachus) gesehen ;). Ach ja, Cinema Displays standen auch 'ne Reihe rum.

Hier in Nürnberg gab es im Saturn zumindest vor dem Umbau auch Macs.

Snoop
 
performa schrieb:
Also ich würde mal aus meiner begrenzten Erfahrung abschätzen, dass nicht einmal die Hälfte aller Saturns, MediaMärkte, und Karstadts Macs anbietet. Und bei vielen davon läßt die Produktpräsentation, geschweige denn die Beratungsqualität schwer zu wünschen übrig. Einzige positive Ausnahme, die ich kenne: Saturn Hamburg.. (der am Bahnhof)
Wie wahr, allerdings sind Präsentation und Beratung zu Windows-Kisten bei den Jungs meist keinen Deut besser ;)

Snoop
 
chris25 schrieb:
Angeblich hat es nun jemand geschafft WinXP zu booten.
http://neosmart.net/blog/dual-booting-windows-xp-on-a-macbook/

KOmmt mir aber ein bisschen Spanisch vor, da da von einem MacBook die Rede ist und die (Pros) kommen erst im Februar.

Jein...
Auf jeden Fall hat er nicht gebootet.
Ich könnte schwören, dass er seine Website in den letzten 48 Stunden oder so geändert hat, denn als ich die gelesen habe, hat er noch explizit geschrieben, dass er keinen Intel-Mac besitzt.

Und in den Kommentaren schreibt er auch immer noch, dass er a) weder Macuser ist, noch b) einen Mac besitzt

Das ganze ist (oder zumindest: "war") ein Gedankenspiel. Allerdings "kein so dummes", muß ich zugeben...
 
Die Virtualisierungssoftware "Parallels Workstation" scheint bald für Intel-Macs zu erscheinen.

Auf Seite 2 der Technical Specifications (PDF) findet sich folgendes


Vorhin habe ich mir die Beta von Parallels Workstation 2.1 unter Linux installiert. Ich habe Windows XP jetzt über Parallels Workstation unter Linux am laufen. Viel getestet habe ich bisher noch nicht aber die Software macht bisher einen wirklich richtig guten Eindruck!

Das wird auf dem Mac sicherlich sehr interessant werden!

http://www.parallels.com/en/products/workstation/

Edit:
Hier mal ein Screenshot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten