Hm. Dann warte ich Deinen Bericht ab. Ich wollte eigentlich morgen zum nächsten Händler fahren (Bei welchen ich irgendwie eine Angst vor verkratzem Imac bei Retour habe ^^) und das Gerät abgeben. Aber nu ma erstmal abwarten, die Flecken verlassen mich in der Zeit schon nicht ^^
Das ist richtig, die Flecken bleiben dir erhalten, vermehren und vergroessern sich mit der Zeit.
Allerdings bringt es dir nichts zu warten wie es bei mir ausfaellt, meiner kann einwandfrei repariert, ohne Kratzer und frei von Pixelfehlern zurueckkommen, es kann aber auch anders sein.
Egal wie es in meinem Fall sein wird, kann es bei jeder Reparatur anders ausfallen.
Ab Monatsende gibt es wie schon im Thread erwaehnt auch in Braunschweig einen Gravis Store, dann wird es bei Reparaturen und beim Kauf alles einfacher fuer mich und alle Mac User in der Region. Auch bei Gravis gibt es Kunden mit schlechten Erfahrungen, aber bei welchem Haendler geht schon immer alles glatt.
Wenn mal eine andere Reparatur notwendig sein sollte, bin ich dann schnell in der Innenstadt, koennte sogar mit einer Strassenbahn zu Gravis.
//Edit: habe den Thread nicht von Anfang an verfolgt. Was mich interessieren würde, wielange hat die Reparatur gedauert, ab Zeitpunkt der Abgabe? Ist ja immer abhängig von der Verfügbarkeit der Ersatzteile. Möchte nur ungern allzulange auf mein Arbeitsgerät verzichten.
Etwas zurueck scrollen, da steht alles
Oder hier klicken:
https://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=2696249&postcount=19
In Kurzform:
Do., 22.2.07 Abholung von UPS
Fr., 23.2.07 Ankunft beim Haendler
Di., 27.2.07 Ersatzdisplay bestellt
Mi., 28.2.07 Ersatzdisplay eingetroffen
Fr., 2.3.07 iMac repariert
Mo., 5.3.07 iMac vom Haendler an UPS uebergeben
Status: Unterwegs - Pünktlich
Planmässige Zustellung: 06.03.2007
Du siehst es ist relativ schnell gegangen, mein iMac wird morgen bei mir sein wenn bei UPS nichts dazwischen kommt.
Auch hier kann es voellig anders verlaufen, wenn das Ersatzdisplay zum Beispiel eine laengere Lieferzeit hat.
Ob von Apple aus eventuell Premium Haendler schneller beliefert werden als andere, oder ob es ein
gluecklicher Zufall war, kann ich nicht sagen.
Die meisten Apple Service Haendler wollen den Mac gleich haben und lagern ihn bis das Ersatzteil da ist, obwohl es
durchaus moeglich waere den Mac dem jeweiligen Kunden bis zur Lieferung des Ersatzteils zu ueberlassen, damit er
bis zur Reparatur damit arbeiten kann, aber das wird wohl fuer die Haendler zu viel Aufwand in der Abwicklung sein.
Ich druecke dir die Daumen dass es bei dir mindestens so schnell klappt.