Öllerich_2
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 16.01.2007
- Beiträge
- 134
- Reaktionspunkte
- 6
Hallo, ich habe seit ca. 1 Woche folgendes Problem: Ich gehe ich mit meinem iMAC (Build early 2009, OS ML) über LAN ins Internet (DSL 16.000+) Als Modem habe ich noch ein Speedport 200 DSL-Modem, was nach Auskunft der Telekom diese Bandbreite unterstützen soll. (Ich zweifele es allerdings an.) Wenn ich den MAC mit dem Modem verbinde kann ich ungefähr 20 -30 Min surfen, dann bricht die Verbindung ab und die Kontroll-Lampe LAN am Modem blinkt. Auch nach Neustart des MACs und des Modems kann ich keine Verbindung mehr ins Netz aufnehmen. Erst nach einer Weile (ca. 1 Stunde) klappt es wieder für ca. 20- 30 Min. Nach einem Telefonat mit der Telekom-Hotline bekam ich die Auskunft, dass mein Anschluss OK ist. Meine Frage: liegt diese Störung am Modem oder am MAC? Sollte ich mir einen neuen Router besorgen? Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!