iMac bootet nicht mehr...

alexandra38

Mitglied
Hallo!

Ich habe gestern Probleme mit Office 2011 gehabt und heute ist mein iMac platt.
Er fährt nicht mehr hoch. Er bleibt beim Apfel und drehendes Kreisel hängen.
Ich habe schon diverse Foren durch, aber irgendwie hat alles nicht funktioniert.
Nun habe ich es geschafft, die Snow Leopard CD zu starten. Allerdings habe ich Lion installiert, aber nicht als CD vorhanden.
Die Installation wurde gestartet bis... das Volume ausgewählt sollte. Es ist mir unmöglich die Macintosh HD Festplatte auszuwählen und ich habe keine Ahnung WARUM UND WAS ICH JETZT MACHEN SOLL!!!!

Danke für Euch für Eure Hilfe.

Viele Grüsse
Alexandra

Nun habe ich es geschafft, die Snow Leopard CD zu starten. Allerdings habe ich Lion installiert, aber nicht als CD vorhanden.
Die Installation wurde gestartet bis... das Volume ausgewählt sollte. Es ist mir unmöglich die Macintosh HD Festplatte auszuwählen und ich habe keine Ahnung WARUM UND WAS ICH JETZT MACHEN SOLL!!!!

... wenn der "Lion" installiert ist, kannste SnowLeo nicht darüber installieren!

Wenn da ein Lion drauf ist, dann solltest Du auch eine Recoverypartition haben ... boote mal mit gedrückter "R"-Taste oder mit "ALT" dann sollte dir die Recovery zur Verfügung stehen zum booten, danach oben aus dem Menü das Festplattendienstprog. aufrufen und Platte überprüfen.

Wie kam der Lion auf deinen Mac? Wie wurde dieser installiert?

P.S.:

... gibt es ein Backup / Clone oder soetwas ... TimeMaschine Backup??

Er fährt nicht mehr hoch. Er bleibt beim Apfel und drehendes Kreisel hängen.

Wie lange hast du denn gewartet? Habe das auch öfters nachdem ich vorher Probleme mit Software wie Office hatte.

Hab es dann mal laufen lassen (max 5 minuten) hat dann ganz normal gestartet.

Das dachte ich mir schon...
Ich hatte Lion über iTunes gekauft.

Mit R oder Alt-Taste passiert nichts. Das ist ja das Problem.

Natürlich habe ich eine Capsule, aber nicht in Betrieb und somit auch kein Backup.
... Ich weiß... ganz schön doof!!!

Über Leopard habe ich schon die Fesplatte überprüft und das System sagte, dass die Fesplatte ok sei.

mit shift gedrückt startet der auch nicht?

so... mit cmd + R hat sich was getan :0)

Nun habe ich MAC OS X Dienstprogramme Oberfläche.
Was mache ich nun?

Von Recovery-Partition

Von dieser Wiederherstellungs-Partition kann OS X Lion frisch aufgesetzt werden. Einfach cmd + R beim booten drücken und das tun was das OS X Lion Installationsprogramm sagt.

Mit Internet-Recovery

Die Wiederherstellung von OS X Lion über das Internet bedeutet das sich OS X Lion auch unter widrigen Bedingungen neuinstallieren lässt.

Die Recovery .. für die Zukunft

... und ein Backup machen Timemaschine !!!

Daaaaanke mal wieder, NoVisper!!!

Jetzt habe ich die Mac OS Installation gestartet und nun kommt die Meldung
Zusätzliche Komponenten laden. Ihr Computer wird automatisch neu gestartet.
Ungefähre Dauer: 105 Stunden und 32 Minuten !!!!!!!!!!

Und es passiert NICHTS

Aber auch danke an jeden von euch!!! Ihr seid super klasse!!!!!

...???

Meint Sie das ironisch ....:noplan:

Alsooooo... mein iMac läuft wieder :)
Danke!!!

Mit cmd + R hat sich das Baby echt wieder booten lassen.

Ihr seid soooooo klasse. Danke!!!

P.S. @NoVisper... Nein, es war nicht ironisch :)

Zuletzt bearbeitet:
Was mich noch interessieren würde: WIESO IST DAS PASSIERT???

nachdem du eine neues System installiert hast laesst sich das nicht mehr sagen. Man haette den Fehler moeglicherweise auch mit einem weniger schweren Geschuetz als der Neuinstallation beheben koennen. Fuer dein Outlook Problem habe ich dir einen link in den Thread gepostet.

Zurück
Oben Unten