iMac aus England

Vorsicht ! Nur die wenigsten Blu-Rays, bzw. DVD's, haben eine deutsche Tonspur.
Auf jeden Fall vorher genau informieren.
Wer braucht schon 'ne deutsche Tonspur :noplan:?

Warner DVDs haben aber bspw. häufig 'ne deutsche Tonspur. Ich hab' eine ganze Reihe UK-DVDs, und viele davon haben auch deutschen Ton...
 
eine grundsätzliche frage hätte ich noch.
grundsätzlich kann ich mir alles aus england schicken oder per fluzgzeug mitbringen lassen, ohne dass der deutsche zoll noch irgendeine art von gebühren oder ähnliches verlangt? und das ist völlig legal?
 
Wie sieht es eigentlich mit Apple Software aus? Im Speziellen mit Aperture. Das kostet auf Amazon.co.uk nur knapp 130 Euro. Kann ich dann da auch auf deutsche Sprache umstellen, oder geht das nicht?
 
eine grundsätzliche frage hätte ich noch.
grundsätzlich kann ich mir alles aus england schicken oder per fluzgzeug mitbringen lassen, ohne dass der deutsche zoll noch irgendeine art von gebühren oder ähnliches verlangt? und das ist völlig legal?

Als Verbraucher ja. Gewerbliche Importe sind was anderes.

Edit: Die Kanalinseln (Jersey etc.) als Steuerparadies sind nochmal ein anderer Fall. Die sind nicht in der Zollunion und damit sind Einfuhren von dort zoll- und EUSt-pflichtig.
 
Gewerbliche Importe sind was anderes.

Sicher? Wäre ja irgendwie komisch, wenn die Warenverkehrsfreiheit in der EU als Handelserleichterung ausgerechnet für gewerbliche Importe nicht gilt...
 
Wie sieht es eigentlich mit Apple Software aus? Im Speziellen mit Aperture. Das kostet auf Amazon.co.uk nur knapp 130 Euro. Kann ich dann da auch auf deutsche Sprache umstellen, oder geht das nicht?

Ich habe es bei eBay uk für 95 EUR inkl. Versand geschossen.
 
Sicher? Wäre ja irgendwie komisch, wenn die Warenverkehrsfreiheit in der EU als Handelserleichterung ausgerechnet für gewerbliche Importe nicht gilt...

beim gewerblichen kauf, kriegst du die ware ohne umsatzsteuer aus GB und musst dann hier die mwst draufrechnen.
Das ist aber beim großhändler um die ecke das gleiche.
 
kennt jemand händler die studentenrabatt bieten?
(ähnlich unimall.de)
 
ich habe am Samstag versucht, nach der von k3n beschriebenen Methode A einen Mac Pro im Apple Store U.K. zu bestellen. Meine Adresse sah dann nach dem Bestellvorgang genau so aus wie bei ihm angegeben. Gestern ist der Status auf "versandbereit" gesprungen und ich habe mich schon gefreut, dass es klappt. Eine Stunde später rief ein freundlicher Herr vom Apple Store bei mir an, um mir mitzuteilen, das meine Bestellung storniert wird, da sie Bestellungen aus dem englischen Store nicht nach Deutschland verschicken können !
Wir haben allerdings einige Bekannte aus England, so dass ich jetzt versuchen wollte, über diese den Mac Pro zu bestellen, das müsste dann ja ohne Probleme klappen. Meine Frage ist nur: Wie sieht es dann mit der Garantie aus ? Wenn ich z.B. AppleCare dazu kaufe, kann ich dann ohne Probleme alles über mich laufen lassen, und kümmert es Apple nicht, dass der Rechner ja ursprünglich gar nicht an mich geliefert wurde ? Außerdem musste ich leider feststellen, dass der Versand aus England sehr teuer ist (im günstigsten Fall ca. 60 Pfund), aber das ist bei den momentanen Preise ja nicht so schlimm.

Ich habe es trotzdem gerade auch versucht, ein iMac 24 bestellt, Methode a.
Ob`s klappt? Wenn nicht ist auch nicht schlimm, es hat mich total gejuckt es auszuprobieren. Gibt es weitere Rückmeldungen?

Die armen Engländer, die werden jetzt ausverkauft. :heul:

Ah, das perfide Albion! Was mussten wir uns die letzten Jahre alles anhören, wie toll die Engländer ihre Wirtschaft gestaltet hätten, diese wunderbare Dienstleistungsgesellschaft, dieses unglaubliche BIP-Wachstum ...! BBBBBBBBllllllllllllaaaaaaaaiiiiirrrrrrrrrr! :D
 
ich habe am Samstag versucht, nach der von k3n beschriebenen Methode A einen Mac Pro im Apple Store U.K. zu bestellen. Meine Adresse sah dann nach dem Bestellvorgang genau so aus wie bei ihm angegeben. Gestern ist der Status auf "versandbereit" gesprungen und ich habe mich schon gefreut, dass es klappt. Eine Stunde später rief ein freundlicher Herr vom Apple Store bei mir an, um mir mitzuteilen, das meine Bestellung storniert wird, da sie Bestellungen aus dem englischen Store nicht nach Deutschland verschicken können !
Wir haben allerdings einige Bekannte aus England, so dass ich jetzt versuchen wollte, über diese den Mac Pro zu bestellen, das müsste dann ja ohne Probleme klappen. Meine Frage ist nur: Wie sieht es dann mit der Garantie aus ? Wenn ich z.B. AppleCare dazu kaufe, kann ich dann ohne Probleme alles über mich laufen lassen, und kümmert es Apple nicht, dass der Rechner ja ursprünglich gar nicht an mich geliefert wurde ? Außerdem musste ich leider feststellen, dass der Versand aus England sehr teuer ist (im günstigsten Fall ca. 60 Pfund), aber das ist bei den momentanen Preise ja nicht so schlimm.



Vielleicht ist der Mac Pro ja so groß und wird so selten bestellt, dass die Bestellungen dort extra kontrolliert werden (weil da ja auch viel custom bei gemacht wird).

Kann mir das nur so vorstellen, das es mit meinem iPhone (damals) und mit msdll's MacBook (vor kurzem) ja geklappt hat.
 
Mich würde die Geschichte mit dem Zoll ach interessieren, da ich mir dann Anfang Februar ein schönes WE in London machen werde um anschließend mit einem neuen Imac im Handgepäck nach Hause zu kommen. Dürfte ja kein Problem sein oder? Im Apple Store bekommt man ja auf Vorlage eines Studi Ausweises auch den Rabatt.
 
Zoll? UK und D sind Teil der EU, da muss man keinen Zoll mehr bezahlen ;)
 
Mich würde die Geschichte mit dem Zoll ach interessieren,

da GB zum eu binnenmarkt gehört musst du beim einkaufen dort genausoviel zoll zahlen wie be dem bäcker um die ecke.
Wenn du aber mit einem billigflieger hinfliegst, würde ich mal nachschauen, was die für übergepäck verlangen, das kann richtig teuer werden....
 
Perfekt. Der iMac wiegt doch verpackt nur um die 13 kg. Bis 20 ist es doch normalerweise frei oder?
 
Perfekt. Der iMac wiegt doch verpackt nur um die 13 kg. Bis 20 ist es doch normalerweise frei oder?

bei ryanair nicht, da kostet ein gepäckstück 20€ jedes kg übergewicht 15€ außerdem geht dann der online check in nicht und das kostet nochmal 10€ die preise gelten pro flugstrecke
 
Das ist ja ordentlich. Bei Germanwings sind es 5 € pro Gepäckstück und bis 20 kg bis März sogar noch 23 kg. Hin und Rückflug von Stuttgart ca. 89 €. Das lohnt sich schon ganz schön wie ich finde und durch ein schönes WE in London punktet man ja auch bei der HOLDEN :)
 
na dann schönes we in london :)
 
Danke. Warten wir aber erst einmal ab was nächste Woche kommt. Nicht das Apple die Preise angleicht
 
Warum sollte Apple die Preise angleichen ?
Die Engländer erhalten doch auch nicht mehr Lohn als im letzten Jahr ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SignoreRossi
Warum sollte Apple die Preise angleichen ?
Die Engländer erhalten doch auch nicht mehr Lohn als im letzten Jahr ;)

Weil das Pfund auch gegenüber dem Dollar verloren hat. Apple wird sicherlich nicht auf Dauer mit einer schlechteren Marge leben.
 
Zurück
Oben Unten