ich habe am Samstag versucht, nach der von k3n beschriebenen Methode A einen Mac Pro im Apple Store U.K. zu bestellen. Meine Adresse sah dann nach dem Bestellvorgang genau so aus wie bei ihm angegeben. Gestern ist der Status auf "versandbereit" gesprungen und ich habe mich schon gefreut, dass es klappt. Eine Stunde später rief ein freundlicher Herr vom Apple Store bei mir an, um mir mitzuteilen, das meine Bestellung storniert wird, da sie Bestellungen aus dem englischen Store nicht nach Deutschland verschicken können !
Wir haben allerdings einige Bekannte aus England, so dass ich jetzt versuchen wollte, über diese den Mac Pro zu bestellen, das müsste dann ja ohne Probleme klappen. Meine Frage ist nur: Wie sieht es dann mit der Garantie aus ? Wenn ich z.B. AppleCare dazu kaufe, kann ich dann ohne Probleme alles über mich laufen lassen, und kümmert es Apple nicht, dass der Rechner ja ursprünglich gar nicht an mich geliefert wurde ? Außerdem musste ich leider feststellen, dass der Versand aus England sehr teuer ist (im günstigsten Fall ca. 60 Pfund), aber das ist bei den momentanen Preise ja nicht so schlimm.