IMac 27 Kaufen!?

zusãA.

Habe lange bei den Grafikkarten geschwankt, mich dann aber für die kleine entschieden, das sollte bei Fotobearbeitung keinen großen Unterschied machen. Die 8 GB RAM werde ich mit weiteren 2*8 selbst auf 24 GB erweitern.

Photoshop wird sich über das zusätzliche RAM bedanken und es zu nutzen wissen ;o)!
 
Gerade mit Photoshop und Programmen die 64bittig arbeiten ist der größere Adressraum ein echter Vorteil - unbedingt mehr als 8 GB installieren, hier und z.B. beim Rendern merkt man das nicht nur per Messung!
 
So, das lang erwartete Ding ist endlich da. Die Zweifler können ja warten.
Das ist der Mac, den ich schon immer wollte. Da stelle ich mich doch gerne als Versuchskaninchen zur Verfügung.
Natürlich gehört da keine mechanische Platte mehr rein, auch wenn sie Fusion-Drive heisst.
Kleiner Prozessor, 512 er SSD, und Ram selbst auf 32 GB aufrüsten.
Fertig ist das Wunschgerät zum noch überschaubaren Preis.

An Lor-Olli: Finger weg und bleib bei deinen Prinzipien!
 
Für den Retina iMac bedeutet dies, daß im Normalfall weiterhin eine skalierte Auflösung von 2560 x 1440 angezeigt wird - nur eben dank des 5k Panels alles sehr scharf und ohne sichtbare Pixel.
Das ist ja interessant, dass immer noch über die Auflösung spekuliert wird. Auf der apple homepage kann ich nichts darüber finden.
 
Das ist ja interessant, dass immer noch über die Auflösung spekuliert wird. Auf der apple homepage kann ich nichts darüber finden.

Da ich keinen 5K iMac zuhause stehen habe war dies SELBSTVERSTÄNDLICH lediglich eine ANNAHME meinerseits ;O)
In Anbetracht wie die Darstellung bei den rMBP funktioniert (auf solch einem tippe ich das hier gerade), daß die Systemschriften in OSX meines Wissens noch immer nicht skalierbar sind und der Tatsache, daß der neue 5K iMac noch immer nur 27" hat (und bei einer 5K Darstellung alles ziemlich winzig wäre....) bin ich offen gestanden davon ausgegangen, daß der Retina iMac eben genau so funktioniert wie die rMBP.

Aber ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren :O)
 
man man man warum wartet ihr es nicht ob??
wie kleinkinder zu weihnachten was hier teilweise abläuft!
glaubt ihr wirklich das apple die darstellungen bei 5k so klein macht das man sie nicht lesen kann??
 
man man man warum wartet ihr es nicht ob??
wie kleinkinder zu weihnachten was hier teilweise abläuft!
glaubt ihr wirklich das apple die darstellungen bei 5k so klein macht das man sie nicht lesen kann??

Nein, glaube ich nicht und daher meine Annahme was die Darstellung beim 27“ Retina iMac anbelangt (und wenn ich unbedingt alles winzig sehen „will“ stelle ich die Auflösung an meinem Mac auf 5120x2880 bzw. 2880x1800 am rMBP).

Und zu Weihnachten wünsche ich mir daher kein 27“ Retina sondern ein bezahlbares 32“ oder 34“ Display mit 4K (entspiegelt, hardwarekalibrierbar, Adobe Farbraum).

Have a nice day ;O)!
 
Gerade mit Photoshop und Programmen die 64bittig arbeiten ist der größere Adressraum ein echter Vorteil - unbedingt mehr als 8 GB installieren, hier und z.B. beim Rendern merkt man das nicht nur per Messung!

photoshop immer mit max ram betreiben, da das OS schon 4GB braucht, und andere offene apps nochmal locker 4GB, da bleibt für PS nix mehr übrig.
also eher an 16, 24 oder 32GB RAM denken. zuviel ram is immer grad gut genug.
 
wie kleinkinder zu weihnachten was hier teilweise abläuft!
Ich behaupte, die meisten brauchen so einen 5K iMac gar nicht. Sie kaufen ihn nur, weil sie sich wieder wie ein Kleinkind unterm Weihnachtsbaum fühlen wollen. Was ist dagegen einzuwenden? Die anderen, die ihn wirklich brauchen (aber die würden sich wahrscheinlich eh einen MacPro kaufen) können sich darüber nicht beschweren, denn für die wird der iMac zur Massenware und ist damit günstiger.

glaubt ihr wirklich das apple die darstellungen bei 5k so klein macht das man sie nicht lesen kann??
Diese Option müsste man auf jeden Fall anbieten, denn man weiß nie, was in Zukunft softwareseitig passiert.
 
photoshop immer mit max ram betreiben, da das OS schon 4GB braucht, und andere offene apps nochmal locker 4GB, da bleibt für PS nix mehr übrig.
also eher an 16, 24 oder 32GB RAM denken. zuviel ram is immer grad gut genug.
Das kommt darauf an wie PS geschrieben ist. Wenn alles gut läuft, greift sich PS den RAM und verschiebt die offenen Programme auf den swap.
Und wenn du ne SSD hast, merkst du das noch nicht mal. Man würde es vielleicht merken, wenn PS den swap benutzt, dann aber auch nur marginal.

Das war früher in den 80er Jahren so, da hättest du recht. Mittlerweile haben sich die Zeiten geändert, da wird der swap fast gar nicht mehr benutzt und wenn da mal 1 MB drin steht, geraten gleich alle in Panik.
 
Zitat von burki1961
glaubt ihr wirklich das apple die darstellungen bei 5k so klein macht das man sie nicht lesen kann??

Diese Option müsste man auf jeden Fall anbieten, denn man weiß nie, was in Zukunft softwareseitig passiert.

@iboofrizz & burki1961
Kann es sein, daß Ihr Euch die aktuellen 15" Retina MBP und wie das dort mit den 2880x1800 Pixel Auflösung funktioniert, noch nicht wirklich angesehen habt?

Hier mal einer der vielen Artikel der beschreibt welche Vorteile die 5K im iMac beim Editieren von 4K Filmen oder großen Foto-Dateien haben kann (sofern die Apps bereits für Retina Displays angepasst worden sind):

http://www.pcmag.com/article2/0,2817,2470516,00.asp
 
Zurück
Oben Unten