iMac 27' - Display Flackern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mich macht aber stutzig, dass die iMacs erst am 20.10 released wurden und diese release notes für die developer beta von 10.6.2 vom 16.10 sind.

Das hieße ja, dass Apple schon um das Problem wusste?!
 
Die iMac mit dieser Grafikkarte sind doch noch gar nicht verfügbar, oder irre ich mich da?

Apple Support Forum schrieb:
Well, I'm both a little frustrated (that this is an issue) and relieved (that I'm not the only one experiencing it). Same issues and symptoms for me that have been reported by everyone else: occasional 'flickers' of static bars across the screen, sometimes the screen blacks out entirely for a half-second or so, and twice I've had the desktop 'shift/wrap' downwards, showing the menu bar about three inches below the top of the physical screen, with a 'bar code' effect immediately above the menu bar.

My machine is a custom order through the online Apple Store, upgraded to the 3.33GHz processor and the ATI Radeon HD 4850 graphics card. Since a number of the posts in here have been from people who purchased their machines through the physical Apple Stores, and will therefore have stock configurations, I'm thinking that this points away from the GPU, and back towards either hardware other than the processor and/or GPU or to software.

Weiterlesen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nustyle und Maverick79
Ruf doch Apple an... Sicher könntest auch nach der Woche umtauschen, wenn denen das Problem meldest...

Übrigens:

Im Zuge der Vorbereitungen auf das Weihnachtsgeschäft ändert Apple seine AGB zugunsten der Käufer. Diese sagt nun: „Wenn Sie ein Produkt zwischen dem 31. Oktober 2009 und dem 24. Dezember 2009 gekauft haben, können Sie die gekauften Artikel bis zum 8. Januar 2010 zurückgeben.“ Sollte jemand also in der glücklichen Lage sein, gleich zweimal das neue MacBook unter dem Baum zu finden, der kann sich mit der Rückgabe ein wenig Zeit lassen und muss keine Angst haben, nicht den vollen Kaufpreis zurück zu bekommen.

Quelle: apfeltalk

Das ist sehr interessant! Jetzt frage ich mich, wie "Kauf" definiert ist.
Bestellt habe ich am 23.10. Lieferung soll der bekannte "November" sein.
Ab wann ist der Kauf rechtsgültig? Bei Nennung des Liefertermins möglicherweise?
Kann mir hier jemand den richtungsweisen Tipp geben?
 
Mich macht aber stutzig, dass die iMacs erst am 20.10 released wurden und diese release notes für die developer beta von 10.6.2 vom 16.10 sind.

Das hieße ja, dass Apple schon um das Problem wusste?!


Stimmt, allerdings habe ich mittlerweile diverse andere Aussagen gelesen, dass seit Snow Leo die ATI Grafiktreiber, sagen wir mal, suboptimal sind :

Hm, auch wenn ich garkeinen iMac habe, lassen sich seit 10.6.x diese Probleme auch bei mir nachvollziehen. Teilweise nach dem Start, oder auch irgendwann im Betrieb (aber seltener), flackert mein über DVI an den Mac Pro angeschlossener Samsung Syncmaster 223BW eine Weile und geht dann ganz aus - damit meine ich, er zeigt ein schwarzes Bild an, ist aber im Prinzip noch angeschaltet.

Auch ich verwende eine ATi-Grafikkarte, nämlich eine Radeon HD 2600XT. Einen Hardware-Defekt möchte ich fast ausschließen, da es diese Karte fast 2 Jahre mit 10.5 problemlos gemacht hat - und seit dem Update soll sie defekt sein?

Naja, komisch ist es immerhin, aber für mich hört sich das nach einem Treiber-Problem an.
 
Scheisse, muss ich mit meiner Bestellung für den großen iMac doch noch warten. Danke für die Infos.

Wenn das nur Software ist und mit 10.6.2 fixed wird gehts doch.
Ich versuch immer noch einen iMac 27" zu kriegen aber hier ist komplett alles ausverkauft oder Händler haben garkeine Lieferung bekommen =(
 
Ich würd ja dann auf 10.6.2 warten und mal nachhören, ob das Problem damit gefixed wurde und danach bestellen.
 
Mhh.. Apple sollte ja zumindest jetzt wissen, dass es ein Problem gibt.
Kann mir nicht vorstellen, daß sie dennoch ohne Scham weiter Ware raus senden.
Ist ja auch eine Kostenfrage, wenn brutal viele Rückläufer kommen.
Da der Termin für die i5 und i7 weiterhin offen ist, wird man diese Zeit zumindest nutzen, seinen eigenen Schaden so klein wie möglich zu halten, oder was meint Ihr, wenn ihr im Kaffeesatz wühlt? :)
 
Mhh.. Apple sollte ja zumindest jetzt wissen, dass es ein Problem gibt.
Kann mir nicht vorstellen, daß sie dennoch ohne Scham weiter Ware raus senden.
Ist ja auch eine Kostenfrage, wenn brutal viele Rückläufer kommen.
Da der Termin für die i5 und i7 weiterhin offen ist, wird man diese Zeit zumindest nutzen, seinen eigenen Schaden so klein wie möglich zu halten, oder was meint Ihr, wenn ihr im Kaffeesatz wühlt? :)
Die Hoffnung habe ich auch.
 
Ich auch. ich mag mich nicht so gern aus der Bestellkette stornieren; bin so scharf auf den i7 :) Notfalls, wie ich schon schrieb, gehts zurück zu Apple :(
Da gehts dir wie mir. Muss erst noch meine Finanzen checken und Ende der Woche wird bestellt. Die Rücksendezeremonie möchte ich mir ersparen.
 
Ich traue mich kaum zu Fragen, aber:

Tritt das flackern auch unter Windows auf? Wäre mal interessant zu wissen, oder?
 
gute Frage! Oder auch; gibt es Leute, die KEINE Probleme mit den aktuellen Ati Chips haben?
 
Vielleicht startet mal jemand eine passende Umfrage?

Ich bin am überlegen, meine Bestellung zu stornieren. :-(
 
Ich habe heute den iMac 27" bestellt und ich hoffe inständig, dass bei meinem iMac keine Probleme auftreten werden. Der freundliche Herr am Telefon sagte zu mir, dass das Paket am 13.11. bei mir ankommen wird. Also am Freitag den 13. - kein gutes Omen. :(
 
das problem ist bei apple bekannt und denke das es so schnell wie möglich behoben wird.....ich wollte auch zuschlagen...aber ich denke ich warte noch...man muss ja nicht immer der erste sein....:(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten