iMac 27' - Display Flackern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für die Info. Dann werde ich mindestens 8 Wochen warten, bis ich mir nochmal Gedanken um eine iMac Bestellung mache. :)
 
Super, dann warte ich auch lieber noch bis zum neuen Jahr...
 
Nach langem hin und her, habe ich mich entschlossen morgen die Rückgabe meines iMacs einzuleiten. Mir ist die ganze Sache zu unsicher, und ich habe keine Lust ein neues Gerät in 3-4 Wochen zu einem Service Provider zu schleppen und daran rumschrauben zu lassen. Geld zurück und in 6-8 Wochen einen neuen Versuch wagen. Bis dahin sollten die Kinderkrankheiten beseitigt sein. Hoffe ich zumindest ;-)
 
Klingt vielleicht altklug, aber die Erfahrung lehrt es eben (bin auch schon mal reingefallen)...
Never buy a Rev. A Mac!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: laurooon, KleinNagel und sandtdman
Ja dann kann ich ja froh sein, dass es gar keinen iMac gibt in den Läden zur Zeit :D
Aber ich hol mir trotzdem einen diese Woche weil es 1. sicherlich ein Softwareproblem ist und 2. ich was zum Arbeiten zu Hause brauche. Falls es wirklich Hardware ist, dann hab ich ja 2 Wochen Zeit aber in der Zeit kann ich schonmal weiter schaffen ;-))

Danke für die Infos und Gruß,
Sash
 
Klingt vielleicht altklug, aber die Erfahrung lehrt es eben (bin auch schon mal reingefallen)...
Never buy a Rev. A Mac!!!

Ist wie bei den Autos:
Den höchsten Entwicklungsstand gibt es kurz vor der Einstellung einer Serie!:D
 
Mein gestern gelieferter 27'' iMac hat auch ziemlich starke Flackerprobleme.
Daher geht er zurück. Wirklich schade, dass diese neue Serie so viele Probleme aufweist.
Ich warte erstmal ab, ob das Problem in nächster Zeit offiziell gefixed wird und bestelle erst dann neu.

Der AppleCare Mensch sagte auf Nachfrage zu mir allerdings, dass Apple nihts von so einem Problem wisse und ich soll doch erstmal selber rumprobieren und nicht gleich zurückschicken... :thumbsup:
:suspect:


edit: Weil es so schön ist hier noch ein Video davon:
http://www.vimeo.com/7396326
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir bisher nix

Zur Beruhigung: Habe den 3Ghz, default-Konfig, 27'' seit Freitag, läuft heute z.B. seit morgens früh um 9:00 durch, keine Probleme bisher.

Nur zur Beruhigung, dass es auch laufende Exemplare zu geben scheint...

Und ja, das Ding ist nur genial, ich geb' nicht mehr her.
 
Ich werde am WE entscheiden müssen, ob 3,06 24" in Vollausstattung gegen einen 27" in Vollausstattung getauscht wird. Leider kann ich nicht warten, denn der potentielle Käufer der 24" will nicht warten. Hop oder Top.....
hmmmmm - ich will ihn!
 
Wahrscheinlich haben die Leute mit fiependen iMacs den iMac nicht aklimatisieren lassen nach Erhalt und jetzt haben sie den Salat. :p



;)
 
Ist wie bei den Autos:
Den höchsten Entwicklungsstand gibt es kurz vor der Einstellung einer Serie!:D

Nö, bei einem Mac kann Dir auch bei Geräten der letzten Revision der untere Ramslot abrauchen, das Board oder der Akku abfackeln, ein Serienfehler wie Streifen im Display oder Risse im Gehäuse auftreten. Alles schon x mal erlebt. Letzte Revision bedeutet leider gar nichts bei Apple. :)
 
Na dann hoffe ich dass Apple die Fehler bis zur Auslieferung der QuadCore iMac im Griff hat.
 
hat hier auch jemand einen funktionierenden?

ich gehör zu denen, die ihn gerne lieber gestern als morgen hätte. aber lieber ohne als mit flackern und fiepen... :(
 
Im Apple Forum ist jetzt zu lesen, daß auch die größere ATI 4850 das Flickering Problem hat. Somit wäre doch ein Defekt der GPU auszuschliessen, oder irre ich mich hier ? Anhand der release notes von 10.6.2 (Graphics Driver : - Resolves screen flickering issue) könnte man evtl. doch davon ausgehen, dass es sich "nur" um ein Software bzw. SnowLeopard-Problem handelt ?
 
Im Apple Forum ist jetzt zu lesen, daß auch die größere ATI 4850 das Flickering Problem hat. Somit wäre doch ein Defekt der GPU auszuschliessen, oder irre ich mich hier ? Anhand der release notes von 10.6.2 (Graphics Driver : - Resolves screen flickering issue) könnte man evtl. doch davon ausgehen, dass es sich "nur" um ein Software bzw. SnowLeopard-Problem handelt ?
Woher hast du die Release Notes von 10.6.2 ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten