iMac 27' - Display Flackern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MacZebra

MacZebra

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2009
Beiträge
131
Reaktionspunkte
53
Hallo,

jetzt hat's mich auch erwischt :eek: Mein 27' iMac (1 Woche alt) flackert. Problem ist wohl weit verbreitet :

Das Problem lässt sich nicht reproduzieren. Beginnt mit einem "Flackern" und geht bis zu einem kurzzeitigen Display "Ausfall".

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ? Hard- oder Softwareproblem ?
 
Habe das gleiche Problem.

Also ich habe genau das gleiche Problem,
habe darüber mit meinem Händler gesprochen und er wird mir den
iMac 27" einfach Umtauschen :).
Da man noch nicht genau sagen kann, ob der
Fehler vom Display selbst oder evtl. von der Grafikkarte kommt.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich kaufe mir heute einen iMac 27".
Ich will mal hoffen, dass bei mir so ein Problem nicht auftritt.

Gruß,
nu
 
Mein neuer iMac 27" hat auch diesen Fehler. Habe schon mit Apple telefoniert. Im Moment sei noch nicht klar, ob es sich um einen Hardware- oder Softwarefehler handelt. Das Problem sei bekannt und wird im Moment untersucht.

Bei mir trat der Fehler bis jetzt 2x auf. Das Flackern lies sich jedes Mal durch einen Neustart beheben.

Solidarische Grüße
Davos
 
Wirst Du den iMac tauschen ?
 
Ich gebe dem Ganzen noch eine Woche Zeit (dann läuft die 14-Tage Umtauschfrist bei mir ab). Bis dahin hoffe ich, dass sich herausstellt, dass es sich um ein Softwareproblem handelt und ich das Gerät behalten kann. Ansonsten werde ich das Gerät natürlich zurück schicken (auch wenns mir schwer fällt).

Wie verhaltet ihr euch in Bezug auf das Problem? Und: gibt es überhaupt jemanden mit dem 27" iMac, der nicht davon betroffen ist?
 
Wozu tauschen, wenn es noch nicht fest steht ob es an der Hardware liegt ...
Apple anrufen, das Problem mitteilen und sehen ob es mit einen Update behoben wird...
Ein Umtausch würde ich bei extremen Fällen raten.
 
Meine Umtauschfrist läuft heute in einer Woche aus. Bin auch hin- und hergerissen. Einerseits bin ich von den anderen Wehwechen verschont geblieben (Fiepen, Festplatte rattert), andererseits bin ich mir halt nicht sicher, ob ein Hardware Problem vorliegt. Dann wär' ich nach Ablauf des Rückgabefensters nämlich ziemlich gekniffen..:confused:
 
Ruf doch Apple an... Sicher könntest auch nach der Woche umtauschen, wenn denen das Problem meldest...

Übrigens:

Im Zuge der Vorbereitungen auf das Weihnachtsgeschäft ändert Apple seine AGB zugunsten der Käufer. Diese sagt nun: „Wenn Sie ein Produkt zwischen dem 31. Oktober 2009 und dem 24. Dezember 2009 gekauft haben, können Sie die gekauften Artikel bis zum 8. Januar 2010 zurückgeben.“ Sollte jemand also in der glücklichen Lage sein, gleich zweimal das neue MacBook unter dem Baum zu finden, der kann sich mit der Rückgabe ein wenig Zeit lassen und muss keine Angst haben, nicht den vollen Kaufpreis zurück zu bekommen.

Quelle: apfeltalk
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlterKater, Hamburg75, willObst und eine weitere Person
Das selbe Problem hatte mein MBP mal. Da wurde dann das Logicboard getauscht. Das war defekt. Fing auch mit Flackern an bis hin zu ganzen Ausfällen.

Aber das wirds denke ich beim iMac nicht sein.
Falls es doch ein Hardwareproblem ist, frage ich mich, was Apple für eine Qualitätskontrolle hat.

Hat es evtl. was mit dem Helligkeitssensor zu tun? Den vllt. mal ausschalten?!

mfg
lars

edit: hat der iMac überhaupt einen?
 
Vllt. hängt es auch nur an den Treibern.
Wer weiß... wer weiß :)
Glaube kaum, dass Hardware defekt ist oder nicht miteinander harmonisiert!

Vllt. ist auch ein Stück Software daran beteiligt.
Ich bin mir sicher, dass Apple an dem Problem mit Hochdruck arbeitet.

Und ich war heute in 6 Geschäften und keiner hat nen iMac 27" :-(
 
So. Aufgrund der ganzen Meldungen hier, hab ich den i7 gerade erstmal wieder storniert. Ich warte jetzt erstmal ab, was sich so ergibt, und order dann in Ruhe nach dem Urlaub.

Ich drücke allen Besitzern von Problem-Exemplaren die Daumen, daß das schnell in Ordnung gebracht wird.
 
Meine Umtauschfrist läuft heute in einer Woche aus. Bin auch hin- und hergerissen. Einerseits bin ich von den anderen Wehwechen verschont geblieben (Fiepen, Festplatte rattert), andererseits bin ich mir halt nicht sicher, ob ein Hardware Problem vorliegt. Dann wär' ich nach Ablauf des Rückgabefensters nämlich ziemlich gekniffen..:confused:

Nur als Hinweis: wenn es sich um einen technischen Fehler an dem Gerät handelt, dann greift nicht die Umtauschfrist, sondern die gesetzliche Gewährleistung. Ein defektes Gerät kannst du dann auch noch nach der Zweiwochenfrist umtauschen. Keine Panik. :)
 
Update: Soeben mit dem Apple telefoniert. Level-1 Support kennt das Problem erwartungsgemäß nicht. Mir wurde versprochen, dass ich kurzfristig einen Rückruf vom 2nd Level erhalten werde. Ich hab' ja noch 5 Tage Zeit....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nustyle
Update: Soeben mit dem Apple telefoniert. Level-1 Support kennt das Problem erwartungsgemäß nicht. Mir wurde versprochen, dass ich kurzfristig einen Rückruf vom 2nd Level erhalten werde. Ich hab' ja noch 5 Tage Zeit....

Halt uns auf dem Laufenden, thx ;)
 
Wenn ich das so lese erinnert es mich an die Probleme mit den Late´07 iMacs (24" Alu)... Werde wohl auch noch ein Weilchen zuwarten, bis ich den neuen Mac kaufe...
 
So. Aufgrund der ganzen Meldungen hier, hab ich den i7 gerade erstmal wieder storniert. Ich warte jetzt erstmal ab, was sich so ergibt, und order dann in Ruhe nach dem Urlaub.

Ich drücke allen Besitzern von Problem-Exemplaren die Daumen, daß das schnell in Ordnung gebracht wird.

@dennis77

wise decision ;-)

mac

offtop on: dennis = der MINI dennis ;) ? greetz from macmini ;)
 
Scheinen wohl paar mehr Menschen das Problem zu haben.
http://www.fscklog.com/

Aber das Problem hab ich auch beim Macbook Pro Late 08. Und es muss an Snow Leopard liegen. Wir haben das heute getestet auf Arbeit. Zwei 27 und mein Macbook, alle drei das gleiche Problem unter Snow Leopard. Unter Leopard und Tiger alles Perfekt. Und besonders schlimm wirds wenn man Rendert. Dann flackerst nur noch.
 
Scheinen wohl paar mehr Menschen das Problem zu haben.
http://www.fscklog.com/

Aber das Problem hab ich auch beim Macbook Pro Late 08. Und es muss an Snow Leopard liegen. Wir haben das heute getestet auf Arbeit. Zwei 27 und mein Macbook, alle drei das gleiche Problem unter Snow Leopard. Unter Leopard und Tiger alles Perfekt. Und besonders schlimm wirds wenn man Rendert. Dann flackerst nur noch.
Das würde ja für irgendein Treiberproblem sprechen.
 
Soeben hat mich der Apple Support zurückgerufen. Das Problem ist bekannt. Apple weiß selber nicht, ob es sich um ein Hard- oder Software Problem handelt. Tendenz geht zur Zeit Richtung ATI Treiber. Auf Nachfrage ob das Problem kurzfristig (binnen meiner Rückgabefrist) gelöst würde, bzw. die Ursache bekannt wäre, gab mir der wirklich freundliche Hotliner den Ratschlag: "Besser zurückgeben und in 6-8 Wochen neu bestellen".

Das nenn' ich doch mal eine eindeutige Ansage !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hyrttn_Blgn, davos83, siehda und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten