iMac 27 - Auch nach "Das Problem liegt hinter uns" weiter Gelbstich und mehr :(

Sorry, aber wer hier wie viel Abwärme produziert und welche Leistung aufnimmt ist doch egal.
Die Temperaturen im Inneren der iMacs sind über die letzten Generationen hinweg immer ungefähr dieselben.

Daher ist der Schluss auf einen schnelleren Bauteiletod hier zumindest so nicht richtig.

Und was die Zukunft angeht, kann hier wohl keine Vorhersagen treffen. Wenn das aktuelle Design nicht mehr reichen sollte, um die entstehende Wärme abzuführen, wird Apple sicherlich ein neues einführen.

(Ich erinnere mich noch gut an die Diskussionen beim ersten G5-iMac. Da hieß es auch, dass die Rechner bei den hohen Temperaturen im Inneren niemlas lange halten werden, und..... sie laufen immer noch.)
 
So, die neuen iMacs sind da... sind Themen wie

* Gelbstich
* Fiepen
* Vibrationen / Brummen der Festplatte
* Flackern bei niedriger Displayhelligkeit

immer noch aktuell?
 
So, die neuen iMacs sind da... sind Themen wie

* Gelbstich
* Fiepen
* Vibrationen / Brummen der Festplatte
* Flackern bei niedriger Displayhelligkeit

immer noch aktuell?

Ich kenne leider niemanden, der schon einen hat. :noplan:
 
So, die neuen iMacs sind da... sind Themen wie

* Gelbstich
* Fiepen
* Vibrationen / Brummen der Festplatte
* Flackern bei niedriger Displayhelligkeit

immer noch aktuell?

Ich denke schon. Mal abwarten...
 
Interessiert mich auch... Ich harre nämlich noch immer mit meinem iMac G5 aus, da die bisherigen "neuen iMacs" alle schrecklick waren... fiepen, Gelbstich... Naja, hoffe das ist passé?!
 
Also ich hatte mit der letzten Reihe dann kein Problem mehr!
 
Naja, da hattest Du wohl Glück. Ich habe bis zum Schluss um die 10 Exemplare da gehabt... und alle zurückschicken müssen. (Gelbsticht, fiepen, surren der HD, Staub hinter der Glasscheibe, ...)
 
Neue iMacs draußen und noch kein Gejammer ;) muss man halt die ollen Kamellen wieder aufwärmen …
 
Neue iMacs draußen und noch kein Gejammer ;) muss man halt die ollen Kamellen wieder aufwärmen …

Geduld mein Padawan. Ich fühle eine Erschütterung...

Nein im Ernst. Wenn das Netzteil und Display nicht geändert wurden, dann sehe ich immer noch große Chancen diese Probleme wiederzusehen. An anderer Stelle wurde bereits berichtet, dass die 1TB-Platte eine Caviar Black ist - die natürlich nicht nur durch hohe Leistung, sondern auch entsprechende Lautstärke auffallen wird.
 
Man sieht ja schon an der HP von Apple wie die Prioritäten liegen. Eine neue Farbe für das Telefon steht groß im Mittelpunkt. Das update für den iMac nur ganz unten links erwähnt...

Eine komplette Überarbeitung aufgrund der Fehler und Schwächen der letzten Serie halte ich daher für unwahrscheinlich. Wird wohl das gleiche Problem sein, wie vorher auch. Vielleicht hat man ein wenig an den Qualitätskontrollen gedreht, was die Häufigkeit des Auftretens leicht verringern könnte. Ob das so ist, wird man aber erst in einigen Wochen definitiv sagen können, wenn mehrere iMacs in Privatbesitz übergegangen sind.
 
@Markus Langen,
ich weiß nicht wieviel du dir von diesem Thread "reingezogen" hast, (ich habe ca. 25 iMac aufgestellt, installiert und penibel getestet - keine Probleme, eine defekte HD), aber die Endlosschleife hatte schon etwas amüsantes. Auch die Caviar Black ist im Büroalltag durchaus akzeptabel, im Schlafzimmer natürlich nicht (aber da brauche ich auch keinen Mac ;) ). Die Displays der ersten Generation waren die, die auch von anderen Hersteller verbaut wurden, allerdings wohl zu Beginn nicht übermäßig sorgfältig, hat sich aber bei den späteren Generationen behoben. Schön ist / war auch das "Gelb-Gejammer" - ein Blick auf das Display, den Blickwinkel und die Einstellungen waren oft verräterisch.

Aber viele erwarten sich von etwas so "gottgegebenem" wie einem Mac eben immer ein bisschen mehr, als sie sich gerade noch vorstellen können. Die gleichen Ansprüche und es würde überhaupt kein Auto / Fernseher / Küche verkauft. Wobei ich nicht für Schludrigkeit in der Produktion plädiere!!
 
@Markus Langen,
ich weiß nicht wieviel du dir von diesem Thread "reingezogen" hast, (ich habe ca. 25 iMac aufgestellt, installiert und penibel getestet - keine Probleme, eine defekte HD)

, aber die Endlosschleife hatte schon etwas amüsantes. Auch die Caviar Black ist im Büroalltag durchaus akzeptabel, im Schlafzimmer natürlich nicht (aber da brauche ich auch keinen Mac ;) ). Die Displays der ersten Generation waren die, die auch von anderen Hersteller verbaut wurden, allerdings wohl zu Beginn nicht übermäßig sorgfältig, hat sich aber bei den späteren Generationen behoben. Schön ist / war auch das "Gelb-Gejammer" - ein Blick auf das Display, den Blickwinkel und die Einstellungen waren oft verräterisch

Musst mal gucken, ich hab hier auch so einiges reingeschrieben. Das bezog sich auf das Mid 2010er Modell und das late 2009er Modell.

Bei beiden hatte ich Probleme. Nun, das ist ja alles halb so wild, die technischen Probleme kann man ja aus der Welt schaffen - wenn man denn will. Apple wollte aber nicht. Man hatte mir z.B. ein Austausch-Gerät versprochen, woran man sich am folgenden Tag nicht mehr erinnern konnte usw.

Sprich zum einen bemängel ich die Qualität der Produkte selber, denn auch das MBP an dem ich gerade schreibe ist erst das dritte, das ich bestellt habe - beide vorherigen hatten Pixelfehler - und zum anderen die Qualität des Service. Und da Apple ganz genau weiß, wann sie Mist bauen - und das war bei den iMacs der Fall - kann es da schon schwer werden. Ich erinnere mich da an interne Schreiben vom Apple-Service und intern bekannten Fehlern. Ich möchte den Mist jetzt auch nicht wieder durchgehen - besonders wo nun die neue Generation da ist. Ich würde sagen wir schauen mal was passiert und natürlich würde ich mich freuen, wenn hier auch Leute schreiben würden, dass ihr iMac perfekt ist.

Aber viele erwarten sich von etwas so "gottgegebenem" wie einem Mac eben immer ein bisschen mehr, als sie sich gerade noch vorstellen können. Die gleichen Ansprüche und es würde überhaupt kein Auto / Fernseher / Küche verkauft. Wobei ich nicht für Schludrigkeit in der Produktion plädiere!!


Also bei einem Preis von einem guten Durchschnittseinkommen verlange ich absolut einwandfreie Ware. Ich werde ja auch nur bezahlt, wenn meine erbrachte Leistung in Ordnung ist. Das betrifft die Herstellung des Gerätes.
Von einem Service eines Herstellers wie Apple erwarte ich, das Probleme uverzüglich behoben werden.

Das ganze muss jetzt bitte nicht auch noch diskutiert werden - ich wollte es nur mal anmerken.

By the way: Hier gibts Nues zum iMac und die eingebaute Festplatte ist hier eine Caviar Blue.
 
Die verbauten Platten sind bis jetzt:

500GB - WD Caviar Blue
1TB - WD Caviar Black
1TB - Seagate 7200.12

Displayprobleme:

Ein User im Nues hat einen 27" mit kräftigen Gelbstich über die gesammten Bildfläche.
 
Musst mal gucken, ich hab hier auch so einiges reingeschrieben. Das bezog sich auf das Mid 2010er Modell und das late 2009er Modell.

Bei beiden hatte ich Probleme. Nun, das ist ja alles halb so wild, die technischen Probleme kann man ja aus der Welt schaffen - wenn man denn will. Apple wollte aber nicht. Man hatte mir z.B. ein Austausch-Gerät versprochen, woran man sich am folgenden Tag nicht mehr erinnern konnte usw.

Sprich zum einen bemängel ich die Qualität der Produkte selber, denn auch das MBP an dem ich gerade schreibe ist erst das dritte, das ich bestellt habe - beide vorherigen hatten Pixelfehler - und zum anderen die Qualität des Service. Und da Apple ganz genau weiß, wann sie Mist bauen - und das war bei den iMacs der Fall - kann es da schon schwer werden. Ich erinnere mich da an interne Schreiben vom Apple-Service und intern bekannten Fehlern. Ich möchte den Mist jetzt auch nicht wieder durchgehen - besonders wo nun die neue Generation da ist. Ich würde sagen wir schauen mal was passiert und natürlich würde ich mich freuen, wenn hier auch Leute schreiben würden, dass ihr iMac perfekt ist.




Also bei einem Preis von einem guten Durchschnittseinkommen verlange ich absolut einwandfreie Ware. Ich werde ja auch nur bezahlt, wenn meine erbrachte Leistung in Ordnung ist. Das betrifft die Herstellung des Gerätes.
Von einem Service eines Herstellers wie Apple erwarte ich, das Probleme uverzüglich behoben werden.

Das ganze muss jetzt bitte nicht auch noch diskutiert werden - ich wollte es nur mal anmerken.

By the way: Hier gibts Nues zum iMac und die eingebaute Festplatte ist hier eine Caviar Blue.
Leider geht die Fehlproduktion der Firma Apple weiter, na ja deswegen steigen die Aktien. Warnung an alle User Firma Apple liefert weiterhin fehlerhafte Displays bei den I Mac aus. War gestern zu besuch bei meinem Kumpel mit 27"Display. Das erste hat nach ca 9 Monate flecken gekriegt. Das Neue gerade 4 Wochen alt hat einen grauen Streifen im unteren Teil bekommen. Der 24 Zoll davor wurde matt intern. Diesen hatte ich auch. Insgesamt sind wir 4 Leute in Köln merkwürdig ist das bei allen I Macs das Display defeckt ist..Modell egal. Nach einer Reperatur geht das Theater leider weiter. Ich finde die Firma Apple betuppt ihre Kunden.
 
@Markus Langen,
ich weiß nicht wieviel du dir von diesem Thread "reingezogen" hast, (ich habe ca. 25 iMac aufgestellt, installiert und penibel getestet - keine Probleme, eine defekte HD), aber die Endlosschleife hatte schon etwas amüsantes. Auch die Caviar Black ist im Büroalltag durchaus akzeptabel, im Schlafzimmer natürlich nicht (aber da brauche ich auch keinen Mac ;) ). Die Displays der ersten Generation waren die, die auch von anderen Hersteller verbaut wurden, allerdings wohl zu Beginn nicht übermäßig sorgfältig, hat sich aber bei den späteren Generationen behoben. Schön ist / war auch das "Gelb-Gejammer" - ein Blick auf das Display, den Blickwinkel und die Einstellungen waren oft verräterisch.

Aber viele erwarten sich von etwas so "gottgegebenem" wie einem Mac eben immer ein bisschen mehr, als sie sich gerade noch vorstellen können. Die gleichen Ansprüche und es würde überhaupt kein Auto / Fernseher / Küche verkauft. Wobei ich nicht für Schludrigkeit in der Produktion plädiere!!

Uh!
WO kommst du denn her?
Ist ja schön und gut das du offenbar Geld scheißen kannst und leider völlig blind bist aber...hej...Wenn du keine probleme hast, ist es doch gut für Dich!
Also, du weißt schon für wen dieser Thread hier ist oder? ;)
 
meinte den kommentar von lol olli.
Anscheinend ein Mitarbeiter von Apple, da muss man Produktionsfehler verschleieren.
Uh!
WO kommst du denn her?
Ist ja schön und gut das du offenbar Geld scheißen kannst und leider völlig blind bist aber...hej...Wenn du keine probleme hast, ist es doch gut für Dich!
Also, du weißt schon für wen dieser Thread hier ist oder? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Threadersteller möchte ich mich auch nochmal zu Wort melden...

Habe eben einen 2011 er iMac 21.5 in der kleinen Konfig geliefert bekommen und bin bisher direkt glücklich mit dem Gerät :)

Gelbstich
Das geschulte Auge findet im unteren Bereich noch einen leicht gelblichen Ton, jedoch nur bei Pastellfarben oder wie hier im Forum bei Grautönen. Im Alltag fällt es praktisch kaum auf und kein Vergleich zu meinen bisherigen Displays.

Lautstärke
Ich hatte vorher ein MacBook Pro 2011 mit SSD, das war faktisch lautlos. Der iMac steht dem in nichts nach, der fast unhörbare Lüfter ist so ziemlich das lauteste im Gerät. Von der Festplatte (WD Caviar Blue) merkt man praktisch nichts, selbst bei wildesten Zugriffen maximal ein kaum vernehmbares Grummeln! Dafür aber Transferraten von 130MB/Sekunde bei Lesen sowie Schreiben, auch hier nur ein kaum gefühlter Unterschied zur SSD im MacBook Pro.

Sonstiges
Leider hab ich einen roten Pixel auf Augenhöhe und das Display ist nicht 100% ig mittig eingebaut. Allerdings ist die Freude über den leisen Rechner und die Top Performance so groß das ich aktuell nicht im geringsten an einen Austausch denke :)

Also, wer nochmal einen Versuch wagen will, die Zeit scheint aktuell gut zu sein :)

Was noch interessant ist, nach dem aktuellem EFI Update ist die Sata Geschwindigkeit von 3 auf 6 gestiegen, heisst man kann auch aktuelle SATA3 SSD verbauen!
 
Zuletzt bearbeitet:
display

Als Threadersteller möchte ich mich auch nochmal zu Wort melden...

Habe eben einen 2011 er iMac 21.5 in der kleinen Konfig geliefert bekommen und bin bisher direkt glücklich mit dem Gerät :)

Gelbstich
Das geschulte Auge findet im unteren Bereich noch einen leicht gelblichen Ton, jedoch nur bei Pastellfarben oder wie hier im Forum bei Grautönen. Im Alltag fällt es praktisch kaum auf und kein Vergleich zu meinen bisherigen Displays.

Lautstärke
Ich hatte vorher ein MacBook Pro 2011 mit SSD, das war faktisch lautlos. Der iMac steht dem in nichts nach, der fast unhörbare Lüfter ist so ziemlich das lauteste im Gerät. Von der Festplatte (WD Caviar Blue) merkt man praktisch nichts, selbst bei wildesten Zugriffen maximal ein kaum vernehmbares Grummeln! Dafür aber Transferraten von 130MB/Sekunde bei Lesen sowie Schreiben, auch hier nur ein kaum gefühlter Unterschied zur SSD im MacBook Pro.

Sonstiges
Leider hab ich einen roten Pixel auf Augenhöhe und das Display ist nicht 100% ig mittig eingebaut. Allerdings ist die Freude über den leisen Rechner und die Top Performance so groß das ich aktuell nicht im geringsten an einen Austausch denke :)

Also, wer nochmal einen Versuch wagen will, die Zeit scheint aktuell gut zu sein :)

Was noch interessant ist, nach dem aktuellem EFI Update ist die Sata Geschwindigkeit von 3 auf 6 gestiegen, heisst man kann auch aktuelle SATA2 SSD verbauen!
ich kann leider nur derzeit abraten, mir hat danals apple mein rechner in der reperatur ganz kaputt gemacht haftung bis heute vwerweigert. ein freund von mir auch einen mac 24 " ganz scherer Display Fehler sah aus wie beschlagene Scheibe wurde hoch und heilig versprochen, das die 27 Zoll diesen Fehler nicht mehr hätten, genau aber das ganze Theather geht wieder von vorne los. Also anscheinend ist für gewisse menschen mal eben 1500 bis 2500 € macht 3000 bis 5000 DM kein Geld na dann kauft weiter.Ich bin auf ein Samsung display mit einen Mini umgestiegen.weiter in die Teureren Apple Produkte investieren ewerd ich nicht mehr. Anmerkung das Samsung Display hat sogar ein besseres Bild als das Apple Display Kostenpunkt 240€. Guten Morgen Apple abscheinend mit Zitronen gehandelt.
 
Was noch interessant ist, nach dem aktuellem EFI Update ist die Sata Geschwindigkeit von 3 auf 6 gestiegen, heisst man kann auch aktuelle SATA2 SSD verbauen!

Du meinst wohl eher eine SATA 3 SSD ;)

mir hat danals apple mein rechner in der reperatur ganz kaputt gemacht haftung bis heute vwerweigert.

Also da wäre ich jetzt aber über den Hintergrund gespannt - so einfach kann sich weder Apple noch ein Apple zertifizierter Store aus dem Staub machen.
 
Doch die haben mich aufgefordert den Laden zu verlassen. Der Apple Shop Centro Oberhausen der Genius Olaf. Reklamationen direkt bei Apple haben nix bewirkt. Der Liebe Genius hat damals durch das Displaykabel gebohrt. Photo sende ich gerne der Community.Bin selber Elektroniker ich glaube auch ein besserer als die Genies bei Apple.
 
Zurück
Oben Unten