iMac 27 - Auch nach "Das Problem liegt hinter uns" weiter Gelbstich und mehr :(

So habe heute meinen iMac late 2009 abgeholt. Naja, was ich sehr amüsand fand, dass der Verkäufer erst versuchte, mir einzureden, es sei kein Staub zwischen Display und Glas und die Techniker würden besonders Wert darauf legen. Naja, direkt Staub gefunden, also noch einmal 30 Minuten warten. Danach leider so ignorant gewesen und ohne Check das gute Stück mitgenommen.

Immer noch leichter Gelbstich. Wird morgen abgeholt, ich lass mir den Display so lange tauschen, bis es wirklich zu 100% in Ordnung ist. Der Dell 2711 im Haushalt ist super und hatte nie solche Probleme.
 
Immer noch leichter Gelbstich. Wird morgen abgeholt, ich lass mir den Display so lange tauschen, bis es wirklich zu 100% in Ordnung ist.

Eure Nerven möchte ich haben ;)

Mein iMac 27" hat zum unteren Rand hin auch einen leichten Gelbstich. Sichtbar
allerdings nur auf weißen Hintergrund. Warum zum Teufel auch hat gerade MU
so einen weißen Hintergrund ;) ?

Allerdings: mein iMac 27", der mir am 28.06.11 geliefert wurde, hat keine Pixel-
fehler, er "fiept" nicht beim Dimmen der Helligkeit, die HD ist leise und er zer-
kratzt mir auch keine CDs.

Von daher toleriere ich den Gelbstich und vermeide nicht zuletzt endlose Um-
tauschorgien. Sicher, der Gelbstich ist wahrnehmbar, aber nur bei weißem Unter-
grund. Aber mal ehrlich: wann hat man schon einen reinweißen Hintergrund?
Doch höchst selten. In aller Regel hat man farbige Hintergründe und da tritt der
Gelbstich nicht in Erscheinung.

Auch glaube ich, daß viele hier hypersensibilisiert sind und nach "Fehlern" suchen,
die nur unter Laborbedingungen wahrzunehmen sind. Andere haben wohl akribi-
sche Fehlersuche zu ihrem Hobby erkoren ;)

Mein Hobby ist das nicht und ich toleriere halt einfach einen Gelbstich, der bei
der täglichen Arbeit nicht störend ist. Viel wichtiger sind mir die anderen
möglichen Fehler: Geräusche der HD, Pixelfehler, zerkraktze CDs usw. Und genau
diese Fehler habe ich nicht.

So übe ich ein wenig Toleranz und reklamiere nicht Dinge, die mich im täglichen
Arbeitsablauf nicht beeinträchtigen. Aber jeder halt wie er mag ;)

Viele Grüße
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme dir bei fast allem was du schreibst zu.

Jedoch musste ich meinen iMac bezahlen, wie einige andere wohl auch ;) Und ich habe nicht für einen Gelbstich bezahlt. Apple ist ja auch nicht tolerant beim Preis.
Warum soll ich als Kunde es sein?
Ich habe jetzt ein Jahr mit dem Gelbstich gelebt, irgendwann bildeten sich halt noch Wolken links oben. Wenn ich schon eine Reparatur in Auftrag gebe, will ich doch, dass wenn dann auch alle Defekte behoben werden :)

Wie du schon sagtest, jeder wie er mag :)
 
Da ich auch kurz vor der Anschaffung eines iMacs stand, hab ich heute morgen mal die lokalen großen EMärkte besucht.
Auch bei der extrem hellen Beleuchtung der Märkte erkannte ich an JEDEM ausnahmslos an JEDEM Gerät ein Bleeding. Einfach nur den Hintergrund auf Schwarz gestellt und das Dock ausgeblendet...
Ach herje... mein iPad 2 ist dagegen ja ne Weise. Ich hab mir heute genau 12 iMacs angeschaut davon 4 mit 21,5". Einige waren Mid2010 andere Early2011. Keine Ausnahmen!

Einen extremen Gelbstich konnte ich jedoch an KEINEM der Geräte feststellen. Lag aber evtl. auch am Licht.

Trotzdem hab ich mir heute einen 21,5" iMac Early 2011 bestellt.
 
Eure Nerven möchte ich haben ;)

Mein iMac 27" hat zum unteren Rand hin auch einen leichten Gelbstich. Sichtbar
allerdings nur auf weißen Hintergrund. Warum zum Teufel auch hat gerade MU
so einen weißen Hintergrund ;) ?

Allerdings: mein iMac 27", der mir am 28.06.11 geliefert wurde, hat keine Pixel-
fehler, er "fiept" nicht beim Dimmen der Helligkeit, die HD ist leise und er zer-
kratzt mir auch keine CDs.

Von daher toleriere ich den Gelbstich und vermeide nicht zuletzt endlose Um-
tauschorgien. Sicher, der Gelbstich ist wahrnehmbar, aber nur bei weißem Unter-
grund. Aber mal ehrlich: wann hat man schon einen reinweißen Hintergrund?
Doch höchst selten. In aller Regel hat man farbige Hintergründe und da tritt der
Gelbstich nicht in Erscheinung.

Auch glaube ich, daß viele hier hypersensibilisiert sind und nach "Fehlern" suchen,
die nur unter Laborbedingungen wahrzunehmen sind. Andere haben wohl akribi-
sche Fehlersuche zu ihrem Hobby erkoren ;)

Mein Hobby ist das nicht und ich toleriere halt einfach einen Gelbstich, der bei
der täglichen Arbeit nicht störend ist. Viel wichtiger sind mir die anderen
möglichen Fehler: Geräusche der HD, Pixelfehler, zerkraktze CDs usw. Und genau
diese Fehler habe ich nicht.

So übe ich ein wenig Toleranz und reklamiere nicht Dinge, die mich im täglichen
Arbeitsablauf nicht beeinträchtigen. Aber jeder halt wie er mag ;)

Viele Grüße
Peter
Wenn Du jeden Tag mit Excel+Word arbeitest hast Du einen hellen Hintergrund!? Meinst Du die ganzen Samsung TFT-Besitzer würden für 150 Euro Gerätepreis so etwas akzeptieren ? Hier geht es aber um 1500 aufwärts...man kauft keinen Apple um Kompromisse einzugehen, sonst würde die Wahl auf einen ALDI-PC fallen. cu moby
 
Sicher, der Gelbstich ist wahrnehmbar, aber nur bei weißem Unter-
grund. Aber mal ehrlich: wann hat man schon einen reinweißen Hintergrund?
Doch höchst selten.

Genau vorallem in Word und Excel. Traeum weiter und red Dir Deinen Schrott schoen, hat ja auch nichts gekostet. Langsam muessten es die Leute mal merken, aus dieser grenzenlosen Dummheit scheffelt Apple seinen Profit.
 
Hinsichtlich des Gelbstichs meines neuen iMac 27" habe ich eine seltsame Beobachtung gemacht.

Ist mir der Gelbstich in den ersten beiden Tagen nach Inbetriebnahme noch deutlich aufgefallen, so habe ich jetzt den Eindruck, daß die gelbliche Verfärbung von Tag zu Tag weniger wird. Es kann eigentlich kaum sein, daß ich mich daran gewöhnt habe und ihn deshalb als deutlich weniger störend empfinde. Ich schaue schon sehr genau hin. Tatsache ist, daß dieser Gelbstich momentan kaum noch wahrzunehmen ist.

Hat diese Beobachtung noch jemand hier machen können?

Viele Grüße
Peter
 
Stell mal einen anderen Bildschirm daneben. Dann siehste den Gelbstich wieder.
Oder lass es...ist doch besser wenn es nicht stört.
(Ich suche auch keine Fehler an meinem Mac, denn wenn ich welche finden sollte, würden sie mich jeden Tag stören)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Struwelpeter
Hat diese Beobachtung noch jemand hier machen können?
Bei mir ist es das Gegenteil leider.. ich wollte ihn nicht sehen weil ich keine Lust auf Umtausch habe, aber er fällt mir immer wieder störend auf. Zum Beispiel besonders auch jedes Mal hier im Forum (grau/weißer Hintergrund): oben weiß, unten gelb. Tja, sei froh wenn du ihn nicht mehr siehst :/
 
Bei mir ist es das Gegenteil leider.. ich wollte ihn nicht sehen weil ich keine Lust auf Umtausch habe, aber er fällt mir immer wieder störend auf. Zum Beispiel besonders auch jedes Mal hier im Forum (grau/weißer Hintergrund): oben weiß, unten gelb. Tja, sei froh wenn du ihn nicht mehr siehst :/

Gerade hier im Forum ist das leider besonders auffällig.

Wir sollten die Mods bitten, eine andere Farbgestaltung zu bevorzugen und dann ist das Thema Gelbstich endlich Geschichte :D
 
Hat diese Beobachtung noch jemand hier machen können?

Es variiert eher, je nach Anwendung mit mal mehr, mal weniger weißem Hintergrund.
Wenn man sich dann darüber ärgert stört es natürlich noch mehr.

Ich bemerke es häufig in der Nacht wenn der Monitor die einzige helle Lichtquelle im Zimmer ist.
 
Hallo Leidensgenossen;)
habe gerade meinen 3. iMac 27" bestellt, die ersten beiden hatten das besagte Gelbstichproblem und auch "dunkle Wolken". Sonst bin ich als Neuling sehr begeistert...

Ich habe mir auch schon gedacht - und gewünscht;) dass der Gelbstich nachlässt... Ich glaub auch irgendwann wärs mir fast egal, aber bei dem Preis ist mir das Risiko zu groß, dass es mich irgendwann doch wieder nervt. Wenn der dritte nicht fehlerfrei ist, werde ich die Investition erstmal zurückstellen - auch wenn's mir schwer fällt.

Gruß
 
Hallo

Ihr habt keine Ahnung wie nervös mich dieser Thread hier gemacht hat. Meinen 27" Quad i7...hab ich am 21.06 bestellt und (weil keine Kreditkarte) per Überweisung bezahlt.
Eben stand der TNT´ler vor der Türe...

iMac ausgepackt, eben fix Firefox gezogen und gesynct...und dann hat ich echt nix besseres zum tun als eines der hier verlinkten Tools zum Displaytest auszuführen.
Und?
Reinweiß...alle Pixel leben...nix Gelb...nix geraue Wolke...kein Rohlinge mordendes Laufwerk...eine unaufällige HDD...Juuuhhhuuuu!!!!:D:D:D

Nun möchte ich mich nicht als unbedingt den größten Glückspilz im Leben bezeichnen, auch wenn das nach durchgehen dieses Threads aus Sicht derer mit Problemen und mehrfachen Umtausch wohl angebracht wäre...

Ne, ich denk es ist so, wie in allen Foren. Natürlich melden sich die Leute mit Problemen, was dann natürlich erstmal "erschreckend" wirkt.
(ihr könnt mir glauben, ich hab beim testen hier schon kurz die Luft angehalten ;))

Aber so wie einige hier den Abgesang auf die Apple Qualität betreiben, NÖ, kann ich nicht mit und ich denke die Masse derer, denen es so wie mir geht ist doch deutlich größer.
Ich habe hier schon so einiges von Apple angesammelt, bisher erwischte lediglichg mein MacBook Pro ein Lüfterrattern...sonst nix, alles iO...

Also, alle die vielleicht ngerade auf ihren iMac warten, oder mit dem Gedanken spielen einenzu bestellen...Nur Mut!...

Sodelle...ich werd nu meinen iMac einrichtern und diese abartige Größe mal auf mich wirken lassen. :)


Gruß
 
Sodelle...ich werd nu meinen iMac einrichtern und diese abartige Größe mal auf mich wirken lassen.
Glückwunsch.. bei mir wars leider mit anderem Ergebnis. 50/50 Chance also würde ich sagen. Aber dein Fazit stimmt, wer unbedingt einen iMac möchte sollte es trotz allem versuchen und sich nicht vorher verrückt machen lassen.
 
Mein iMac 27" i7 ist heute auch eingetroffen, keinerlei Gelbstich, kein Brummen von Festplatten, kein fiepen von Transistoren etc.. Einfach perfekt. :D
 
Mein iMac 27" i7 ist heute auch eingetroffen, keinerlei Gelbstich, kein Brummen von Festplatten, kein fiepen von Transistoren etc.. Einfach perfekt. :D
Danke Leute auch für die Rückmeldungen wenn es keine Probleme gibt! Ist wichtig für die zweifelnden potentiellen Käufer ;) Ich hab meinen Austausch soeben veranlasst, mal schauen.. ich hoffe das beste.
 
Hab gerade meinen dritten iMac bekommen, das Display ist soweit in Ordnung. Allerdings kann man schon, wenn man genau darauf achtet, leichte "Unreinheiten" erkennen. Ich würde das aber so akzeptieren. Ihr schreibt: "kein Festplattenbrummen", ich habe jetzt den i5 mit 3,1 GHz, die beiden davor waren die "kleine" Variante mit 2,7 GHz. Der aktuelle ist schon lauter, brummt halt etwas... Ist das jetzt normal, oder nicht? Ich hätte vermutet, dass es vom Lüfter kommt - ganz ohne Geräusche geht ja auch nicht. Man ist halt bei dem Preis und der Erwartung echt kritisch;)
 
Da habt ihr ja teilweise richtige Odysseen hinter euch. Ich hab seit 2 Wochen den neuen iMac 21,5 und er schnurrt wie ein Kätzchen, allerdings geräuschlos:D
 
q2wertzuijokptrgb.k,mjnbvASDFGBHNvbl123456789kjnb lkjhgfdxy<,´ß098765^
 
Zurück
Oben Unten