Imac 27 5k vs. MacBook Pro 13 Retina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Glaub mir, wenn du nur das machst, langweilt sich der iMac und ein Mac Pro wird dabei einschlafen. Die meiste Zeit wird er bei dir dann damit beschäftig sein, die CPU und den RAM zu überwachen, dass alles noch rund läuft.
Siehst du, dass hoffe ich auch. Der iMac ist überqualifiziert für meine Aufgaben. Ich hol mir den auch unter anderem nur, wegen dem Design und dem schönen Display und um mal OSX kennenzulernen...

Deshalb verstehe ich auch nicht, was ich mit 256 GB SSD soll? 24 GB SSD könnten knapp werden,aber 128 reichen locker aus...
 
Deshalb verstehe ich auch nicht, was ich mit 256 GB SSD soll? 24 GB SSD könnten knapp werden,aber 128 reichen locker aus...
Jetzt kommt das wieder! Wie oft denn noch? Du hast absolut keine eigenständige Verfügungsgewalt über die 24GB SSD des FD!
 
Naja, der 6-Core, 256GB, D500 kostet mit 16GB 4.500€, dazu noch ein 4K von Eizo für 2.500€.
Danke für die Berichterstattung und Auffrischung der Preise. Ich dachte, Apple hätte die Preise angezogen? ;)
 
Danke für die Berichterstattung und Auffrischung der Preise. Ich dachte, Apple hätte die Preise angezogen? ;)
Was ist daran so schwer sich zu informieren? Sollen wir dir hier alles abnehmen? LOL :) :)
 
Jetzt kommt das wieder! Wie oft denn noch? Du hast absolut keine eigenständige Verfügungsgewalt über die 24GB SSD des FD!
Stimmt. Aber ist das nicht total egal...?
 
Stimmt. Aber ist das nicht total egal...?
Wenn es dir egal ist? Mir wäre es nicht egal. Ich würde in keine mechanische HDD mehr investieren heutzutage. Und auch in keinen Fön mit 7200rpm. Denn du hast zusätzlich noch zwei ordentliche Lüfter und eventuelle externe Störquellen. Aber egal, wenn dich der Lautstärkepegel nicht stört.
 
Wenn es dir egal ist? Mir wäre es nicht egal. Ich würde in keine mechanische HDD mehr investieren heutzutage. Und auch in keinen Fön mit 7200rpm. Denn du hast zusätzlich noch zwei ordentliche Lüfter und eventuelle externe Störquellen. Aber egal, wenn dich der Lautstärkepegel nicht stört.
Das bisschen Lärm stört mich eigentlich nicht weiter...zumindest der Lärm vom iMac nicht...
 
Ich bin wirklich gespannt wie der iMac sein wird...ich freue mich auf den 5k-Bildschirm, auf OSX, das Magic Trackpad 2, auf das Arbeiten mit dem Mac allgemein.

Ich glaube, ich werde richtig Spaß damit haben...
 
Danke für die Berichterstattung und Auffrischung der Preise. Ich dachte, Apple hätte die Preise angezogen? ;)

Bei Cancom liegt er bei 4.300€ und der Monitor bei 2.200€, also bist du bei 6.500€. RAM bei Apple ist ja ohnehin zu teuer.
 
Bei Cancom liegt er bei 4.300€ und der Monitor bei 2.200€, also bist du bei 6.500€. RAM bei Apple ist ja ohnehin zu teuer.
Von solchen Geräten hätte wir vor 10, 15 Jahren nicht zu träumen gewagt. Da hätte es der Gänsehaut noch 'ne Hühnerhaut aufgezogen. Da war die Schlumpfine schon ein Quantensprung (im Gegensatz zu meinem vorher genutzten Quadra 800).

(Das war immer äußerst lustig - für uns, für den Chef weniger - wenn wir auf den Quadras und Power Macs zwei Filter über eine Montage in PS laufen ließen und wir eine Zigarettenpause samt Kaffeekränzchen absolvieren mussten :), bis der Rechner wieder bedienbar war.)
 
Du musst das je nach Branche sehen, was man an Zeit und im Falle eines Monitors an Druckkosten spart, weil die Farben falsch waren ;)
In der alten Agentur hatte jeder entweder zwei EIZO CG oder Quato Excellence plus JUST Normlichtkasten am Arbeitsplatz. Vom Serverraum mal ganz zu schweigen ;)

Aber der TE weiß gar nicht, mit welchen Kanonen er auf welche Spatzen schießt.
 
Du musst das je nach Branche sehen, was man an Zeit und im Falle eines Monitors an Druckkosten spart, weil die Farben falsch waren ;)
In der alten Agentur hatte jeder entweder zwei EIZO CG oder Quato Excellence plus JUST Normlichtkasten am Arbeitsplatz. Vom Serverraum mal ganz zu schweigen ;)

Aber der TE weiß gar nicht, mit welchen Kanonen er auf welche Spatzen schießt.
Das hast du Recht. Damit kenne ich mich überhaupt nicht aus. Mit Farben, Graphiken und den richtigen Monitoren dazu.

Hauptsache, es sieht hübsch aus :)
 
Du musst das je nach Branche sehen, was man an Zeit und im Falle eines Monitors an Druckkosten spart, weil die Farben falsch waren ;)

Aber der TE weiß gar nicht, mit welchen Kanonen er auf welche Spatzen schießt.
Oh mein Gott! :faint: Falsche Farbe festgelegt vom Chef, weil die richtige Farbe am Display so grottig aussah - und der Kunde im Nachhinein - Gott bewahre den Grafiker, der das nicht korrigiert hatte bzw. verpfuscht hatte!

Ja, stimmt. Die Kanonen sind riesig und die Spatzen sind Kolibris. :d
 
Ja, Apple wirds freuen! Ein braver, loyaler, kaufentschlossener Apostel mehr, den sie in ihren Hallen huldigen dürfen.
 
Ja, Apple wirds freuen! Ein braver, loyaler, kaufentschlossener Apostel mehr, den sie in ihren Hallen huldigen dürfen.
Vielleicht werde ich ja auch enttäuscht...aber das iphone und das iPad Air sind schon tolle Geräte. Ich hoffe, dass der iMac nachziehen wird und die alten Schrottkisten, die ich bis dahin kannte, ablösen wird.

Früher mochte ich Apple überhaupt nicht, aber so langsam kann ich verstehen, was die Leute gut daran finden...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten