IMac 24 oder ipad Pro 12.9 2021

  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, Ken Guru, DoroS und 2 andere
Hab das im Mediamarkt mal probiert (mit MK): Hiev, ächz,... :dance:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie-MacUser
Mit Tablet hat das m. M. nach nix mehr zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie-MacUser
die 12.9 sind halt zum arbeiten gedacht.. das 11er zum lümmeln auf der Couch :) Nein Spass beiseite. Ich lese auch gern mit dem 12er auf der Couch. Für mich entscheidend war auch, dass man mal eine Serie darauf schauen kann, Mehrere Apps sich vom Platz lohnen. Auch Fotos schaue ich gern auf dem Gerät. Allerdings gelingt hier die Abgrenzung zu einem Macbook dann nur noch schwierig - gerade jetzt wo auf den M1 Produkten auch viele iPad Apps bald drauf laufen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie-MacUser und Ken Guru
Stimmt. Ich schleiche ja um ein Air 4 herum...
Einmal gesehen, wills sofort haben (silber/grün), vor allem wegen Universal Control ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie-MacUser und ElKapitän
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, Ralle2007 und Newbie-MacUser
Ich spare noch ein bisschen, will nicht alles direkt vom Konto zahlen (hab halt immer das Gefühl, es wird nur weniger) ;)
Ich hab so eine iPad-Kasse rumstehen, wo immer wieder ein paar Scheinchen reinkommen.
Vor Monterey brauch ich's ja auch noch nicht unbedingt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElKapitän und Newbie-MacUser
Stimmt. Ich schleiche ja um ein Air 4 herum...
Einmal gesehen, wills sofort haben (silber/grün), vor allem wegen Universal Control ;)
Einfach kaufen, ohne mal nachzudenken. Man muss sich auch mal was gönnen. Das Leben ist zu kurz.

Mit dem iPad Air machst nichts falsch. Sind doch fast alle ipads gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, ElKapitän und Ken Guru
...gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, Ken Guru, ElKapitän und eine weitere Person
.... gesunde Einstellung gefällt mir. :)
Ist so. Wenn man mal überlegt, was man manchmal Geld für anderen Blödsinn ausgibt, ist ein ipad Air doch auch tolle Investition. Damit macht man nichts verkehrt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru und Ralle2007
Das kann man von außen doch gar nicht beurteilen ob es eine tolle Investition ist.

- Das hängt einerseits von den finanziellen Möglichkeiten ab, nicht jeder Schüler, Student oder Alleinerziehender
schüttelt solche Ausgaben aus dem Ärmel.

- Das hängt vom Land ab in dem man lebt, in der Schweiz ist ein Ipad Air erheblich erschwinglicher als in der Ukraine
oder Normazedonien.

- Und am wichtigsten ist die Frage, was möchte man damit machen. Was ist das Nutzungsszenario.

Klar ist ein Ipad Air schöner und schneller als ein Ipad 8, allerdings ist ein Ipad Pro 11 noch einmal deutlich schneller
und hat noch andere andere Vorteile.

Ob also das 350 Euro Ipad 8, das 650 Euro Ipad Air oder das 880 Euro Ipad Pro das richtige ist,
kann im Einzelfall sehr unterschiedlich sein.
 
Ei, lass doch mal gut sein, ich denke jeder weiß wie es gemeint ist…..also manchmal!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jonny72 und Newbie-MacUser
Ei, lass doch mal gut sein, ich denke jeder weiß wie es gemeint ist…..also manchmal!
So sehe ich das auch. Und selbst wenn jemand ein ipad pro 12.9 in der höchsten Ausstattung kauft und damit nur YouTube-Videos guckt, ist das seine Sache. Lasst die Leute doch kaufen, was sie möchten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sixtees
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, Newbie-MacUser und ElKapitän
Richtig, ich fand das Teil von Anfang an gut.
Läuft immer noch als 2.Gerät. Mein 11pro will ich auch nicht mehr missen. :)
Ja, sind schon schöne Geräte. Da hat Apple ein tolles Produkt rausgebracht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
- Das hängt vom Land ab in dem man lebt, in der Schweiz ist ein Ipad Air erheblich erschwinglicher als in der Ukraine
oder Normazedonien
Macht es dann Sinn, es in der Schweiz zu kaufen? 😎
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: sixtees und Newbie-MacUser
Zurück
Oben Unten