IMac 24 oder ipad Pro 12.9 2021

Dann vielleicht aus Spaß erst einmal nur das ipad pro 12.9 aus 2021?

Und dann im Herbst bei neuen imac richtig zuschlagen đŸ€”?

In meinen Augen in der gegenwĂ€rtigen Produktsituation bei Apple noch die sinnvollste Lösung fĂŒr dich. Vielleicht gibts mit dem großen iMac dann auch wieder ein Design, das edel und wertvoll ausschaut und nicht wie ein GerĂ€t aus der Kita-Krabbelgruppe, das versehentlich in den Farbeimer gefallen ist :klopfer:
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Newbie-MacUser
Den Imac 24 gibt es nicht nur in Farbe, sondern auch in silbern.
Das ist doch bei objektiver Betrachtung schön, da gibt es fĂŒr jeden etwas. Wenn es ihn nur in silbern gĂ€be wĂ€ren die 90% der KĂ€ufer
enttÀuscht die voller Freude zu farbigen Varianten greifen.

Beim iPad Air, ist es ja auch kein Nachteil dass es das inzwischen auch in Blau und GrĂŒn gibt.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Newbie-MacUser
Dann vielleicht aus Spaß erst einmal nur das ipad pro 12.9 aus 2021?

Und dann im Herbst bei neuen imac richtig zuschlagen đŸ€”?

Bis 5000 Euro wĂŒrde ich mitgehen, wenn das Display stimmt.
Jo, das wĂŒrde Sinn ergeben.

Ich denke auch nicht mal, dass der iMac so teuer sein wird. Er wird sich ja am aktuellen 5k iMac orientieren, denke/hoffe ich :D
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Ralle2007 und Newbie-MacUser
Wenn es wirklich ein Spasskauf wird, sollten wir uns vorurteilsfrei anschauen, was am meisten Spass und Freude generieren wird.

Fangen wir an:
Mobil bist du bereits. Mit dem Macbook und einem iPad hast du hier eine tolle Basis.
Ein neues iPad wĂŒrde keine große neue Erfahrung generieren.


Hier spielt die Musik - Eine neue Erfahrung
Die grĂ¶ĂŸte VerĂ€nderung im Hinblick auf deine User-Experience und deinen Workflow wĂŒrde ein grĂ¶ĂŸerer Bildschirm mit top Auflösung generieren.
Zudem etwas, an dem du dich noch nicht sattgesehen hast.....
Tadah, wir prÀsentieren deinen neuen iMac

Freue dich ĂŒber deinen neuen Spaßkauf und genieße es ganzheitlich arbeiten zu können. Ein iPad wĂŒrde dir wenig "Neue Erfahrung" bieten.

Viel Spass mit deinem iMac 24" M1
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: sixtees und Newbie-MacUser
Jo, das wĂŒrde Sinn ergeben.

Ich denke auch nicht mal, dass der iMac so teuer sein wird. Er wird sich ja am aktuellen 5k iMac orientieren, denke/hoffe ich :D
Ich habe irgendwo gelesen im Internet, dass der neue große imac wohl mindestens 2500 US-Dollar kosten soll. Lassen wir uns mal ĂŒberraschen....
 
Ich habe irgendwo gelesen im Internet, dass der neue große imac wohl mindestens 2500 US-Dollar kosten soll. Lassen wir uns mal ĂŒberraschen....
Der iMac 21 kostete mit 4K Bildschirm 8GB/256GB ab 1.499 Euro, die etwas grössere Version mit 6core Prozessor lag mit 8GB/256GB
schon bei 1.699 Euro. Der Nachfolger iMac 24 startet mit 1449 Euro die bessere Version mit 4 TB4/USB-C Schnittstellen startet bei 1669 Euro.

Ich gehe also davon aus, dass der Nachfolger des iMac 27 nicht teurer werden wird, also die Standardversionen mit 1999 und 2249 euro starten werden.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Newbie-MacUser und ElKapitÀn
Der iMac 21 kostete mit 4K Bildschirm 8GB/256GB ab 1.499 Euro, die etwas grössere Version mit 6core Prozessor lag mit 8GB/256GB
schon bei 1.699 Euro. Der Nachfolger iMac 24 startet mit 1449 Euro die bessere Version mit 4 TB4/USB-C Schnittstellen startet bei 1669 Euro.

Ich gehe also davon aus, dass der Nachfolger des iMac 27 nicht teurer werden wird, also die Standardversionen mit 1999 und 2249 euro starten werden.
Fragt sich nur, wie groß Apple das Display machen wird? So einen mindestens 30 Zoll großen imac wĂŒrde sich auch gut auf meinm Schreibtisch machen.

Mal gucken, wann Apple die neuen GerÀte prÀsentieren wird...
 
Kauf den iMac. Wenn's nur zum Spaß ist, wird er aufregender sein. Das iPad sieht aus wie dein 11er, nur grĂ¶ĂŸer (und minimal dicker). Wie Apple beim iMac schreibt: "so einen Computer hast du noch nie gesehen" ;)
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Gregors Apfel und Newbie-MacUser
Kauf den iMac. Wenn's nur zum Spaß ist, wird er aufregender sein. Das iPad sieht aus wie dein 11er, nur grĂ¶ĂŸer (und minimal dicker). Wie Apple beim iMac schreibt: "so einen Computer hast du noch nie gesehen" ;)
Das Pendel geht immer mehr zum imac. Da ich so ein GerÀt noch nicht besitze. Die Frage ist jetzt vielleicht wirklich jetzt kaufen oder vielleicht nochmal ein paar Monate warten?
 
Der iMac wird sicherlich viel Spass machen und sieht gut aus. Allerdings wĂŒrde ich ihn nur dann holen, wenn ich irgendwo einen festen Arbeitsplatz hĂ€tte und hauptsĂ€chlich dort arbeiten will.
Ich hab mich aus diesen GrĂŒnden fĂŒr ein macbook entschieden, dass ich ĂŒberall hin mitnehmen kann und schon eine andere feste Workstationen habe.

In deiner Konstellation wĂŒrde ich insgesamt warten.
Spende das ĂŒberschĂŒssige Geld doch einem wohltĂ€tigen Zweck :) oder kauf dir einfach alle - wenn das Geld nicht dafĂŒr reicht, dann wĂŒrd ich mich fĂŒr das GerĂ€t entscheiden, auf das Du am meisten Lust hast..
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: lulesi und Newbie-MacUser
vielleicht nochmal ein paar Monate warten
Bei einem Spaßkauf? ;)
Der große iMac wird so aussehen wie der 24", nur grĂ¶ĂŸer. Außerdem Wird der große iMac deutlich teurer sein.
In deinem Fall sehe ich beim iPad 12,9" einfach den Spaßfaktor nicht. Du hast ja schon ein tolles All-Screen-iPad.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Newbie-MacUser
Der große iMac wird so aussehen wie der 24", nur grĂ¶ĂŸer. Außerdem Wird der große iMac deutlich teurer sein.
Aber 24" sind ihm ja eigentlich zu klein ;)
Außerdem hat er von einem Budget von bis zu 5000€ gesprochen, ich denke da ist auch ein großer iMac drin :D
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Ralle2007 und Newbie-MacUser
Stimmt auch wieder. Aber wenn er sich jetzt was zum Spaß gönnen will, und das Geld ĂŒbrig hat, dann ist ein 24" doch super. Ein grĂ¶ĂŸeres Display ist halt wieder mehr "praktischer Nutzen" ;)

EDIT: Kann naĂŒrlich auch Spaß machen.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Newbie-MacUser
Aber 24" sind ihm ja eigentlich zu klein ;)
Außerdem hat er von einem Budget von bis zu 5000€ gesprochen, ich denke da ist auch ein großer iMac drin :D
Jetzt den Imac M1 und wenn de große kommt wird sowieo getauscht....
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Newbie-MacUser und ElKapitÀn
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Ralle2007 und Newbie-MacUser
ZurĂŒck
Oben Unten