iMac 24" kaufen

Ich bin auch ein absoluter Fan von den Hochglanzdisplays, und der Rechner wird in einer Ecke im Raum stehen, wo es keine großen Probleme geben dürfte

Schon verrückt. Menschen rahmen Bilder wie verrückt hinter entspiegelten Glas, nur bei Apple Screens tut man sich Reflexionen an.

Also ich habe mir im Store den entspiegelten und den normalen glossy iMac angeschaut und habe dann den glossy genommen. Die Farben sind kräftiger und er hat mir einfach besser gefallen als der entspiegelte, der auch etwas weniger knackscharf wirkte. So wie der iMac bei mir steht reflektiert da nichts. Warum sollte ich dann mehr für den entspiegelten ausgeben?

Zuletzt bearbeitet:
Schon verrückt. Menschen rahmen Bilder wie verrückt hinter entspiegelten Glas ...
Ich kenn da niemanden persönlich der das macht und auch die Quote nicht. Ich würde das auch selber nicht machen, im Gegenteil.

Ich bin allerdings auch wenig anfällig für Spiegelungen und Reflexionen. Die kann mein Gehirn genauso wie meinen beidseitigen Tinnitus toll rausfiltern :).

Schon verrückt. Menschen rahmen Bilder wie verrückt hinter entspiegelten Glas, nur bei Apple Screens tut man sich Reflexionen an.
Dir ist aber schon klar, das Bilder nicht hinter mattiertem Glas sind, sondern hinter entspiegeltem glänzendem Glas,
also genau wie bei Apple Screens, denn die sind ebenfalls entspiegelt.

Das sind auch die beiden, zwischen denen ich im Moment schwanke, bei dem neuen sollte dann noch eine externe SSD dazu.
Wobei ich persönlich die USB Peripherie nicht als Vorteil sehe (auch nicht als Nachteil, ist mir egal). Facetime oder ähnliches nutze ich auf dem Rechner so gut wie nicht.
Meine persönlichen Vorteile bei einem Neugerät wären: Stressfrei, einfach bestellen und fertig, Wunschfarbe, Garantie bzw Gewährleistung, längere Softwareupgrades. Ob mir das 550€ wert ist, das muss ich mir überlegen (die 50€ kommen dazu wegen der SSD)

So, die Entscheidung ist gefallen, ich habe einen nagelneuen bestellt. Und das in kleinster Ausstattung, also 2+2 Ports und ohne Ethernet. Der Mehrpreis bringt mir persönlich keinen Mehrwert, darum habe ich es gelassen. Wenn ich mal Ethernet brauche tut´s ein vorhandener Adapter und Thunderbolt habe ich bisher eh nicht genutzt, so dass ich da keine 4 Ports brauche.
Was fehlt ihm noch? Ach ja, touch ID, egal, hab eine Apple watch, die kann das Entsperren auch.
Ich bin mal gespannt, wie ich mit der kleinen Festplatte auskomme, wobei auf meinem jetzigen 27"er viel altes Zeug rumliegt, was ich genauso in irgendein Datengrab kopieren kann.
Mein Plan ist, den neuen direkt mit OS26 Beta auszustatten, aber das machen wir dann, wenn er da ist

Sonoma oder Sequoia
So oder so würde ich nicht mit einer noch so frühen macOS 26 Beta arbeiten.
KA, wie groß der Datenträger ist, aber wenn Du macOS 26 unbedingt auf dem neuen iMac testen willst, mach es wie bei den Nativ-OCLP-Kombinationen: parallel.

So oder so würde ich nicht mit einer noch so frühen macOS 26 Beta arbeiten.
KA, wie groß der Datenträger ist, aber wenn Du macOS 26 unbedingt auf dem neuen iMac testen willst, mach es wie bei den Nativ-OCLP-Kombinationen: parallel.
Im Prinzip richtig. Aber der alte Rechner ist ja nicht weg und die können durchaus eine zeit Parallel existieren. Die Platte ist nur 256GB groß.

Ja, andererseits gibt es iClouddrive, da liegt sowieso alles was wichtig ist und der Rechner ist immer im Netz. Auch eine externe Platte oder ein NAS sind kein Problem. Beim MBP ist mir Plattenplatz deutlich wichtiger, da hole ich schon mal Fotos, Filme oder Music drauf für Flugreisen, Besuche irgendwo oder sonst was

Ja, andererseits gibt es iClouddrive, da liegt sowieso alles was wichtig ist und der Rechner ist immer im Netz. Auch eine externe Platte oder ein NAS sind kein Problem. Beim MBP ist mir Plattenplatz deutlich wichtiger, da hole ich schon mal Fotos, Filme oder Music drauf für Flugreisen, Besuche irgendwo oder sonst was
Absolut, wenn man das konsequent nutzt, kommt mit 256 gut zurecht für office, web, etc

edit
Und ja, bevor es ein andere darauf hinweist, bei iCloud Ausfall wären Deine Daten nicht zugreifbar

Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich ja gestehen muss, mich hat der Apple Virus wenigstens zum Teil erwischt. Meinen ersten Rechner hab ich vor knapp zwei Jahren bekommen, 2015er MB 12", davor gab es mal ein iPhone, dann wieder Android...
In den zwei jahren sind hier recht viele Rechner aller Generationen seit Intel durchgegangen, das Design und die Ausführung begeistert mich immer wieder. Diese gefrästen Unibody Gehäuse oder einfach die Idee, die Scheibe beim AIO mit Magneten zu halten so dass man die mit zwei Saugnäpfen abnehmen kann...... Und damit kam dann auch immer mehr der Wunsch nach etwas modernerem. Ich bin zwar bisher immer auf der basic Schiene geblieben, trotddem eine Menge Geld auch für neues Zeugs ausgegeben. MBA M1, iPad10, iPhone 16 und jetzt noch der Mac.....
Die Bastelzeit ist damit zwar ein bischen durch, aber irgend so ein MB defekt für kleines Geld wird es immer wieder geben.

Ich bin ja begeistert, gestern morgen bestellt und gerade gekommen. Großen Dank an NBB und meinen Lieblings DHL Fahrer

Anhänge

• IMG_6493.jpeg
    IMG_6493.jpeg
    158,1 KB · Aufrufe: 28
Wurde übrigens ausgeliefert mit 15.3.1, jetzt gibts erst mal ein Update auf 15.6.

Zurück
Oben Unten