iMac 24" fährt nicht mehr hoch

jkmedi

Neues Mitglied
Ja, ich weiss das dieses Thema schon oft behandelt wurde. Aber ich komme einfach nicht weiter. Wir wollten den Intel iMac (3 Jahre alt, Bootcamp) bei uns in den Schreibtisch integrieren. Mein Mitarbeiter hat nicht gewußt, wie man den Fuß entfernt und hat in dem kleinen Loch unter dem Stromanschluss mit dem Schreibenzieher handiert. Er wollte eine "Verriegelung" lösen, die es natürlich dort nicht gibt. Nach dem Anschalten piepte der iMac, der Monitor bleibt schwarz und das System wird nicht mehr aufgerufen. Danach habe ich mehrmals Ram gewechselt, smc-Reset gemacht. Das piepsen war danach weg, der Monitor bleibt schwarz. Ich merke nur beim anschalten, dass sich nur kurz das CD-Laufwerk und ein kurzes "Lüftergeräuch" meldet. Mein Latein ist nun am Ende. Wer kann helfen.

mit dem schraubenzieher
- kurzschluss auf dem motherboard fabriziert?
- irgendein kabel gelöst?

Da muss ist das Ding aufmachen, ODER

Er sagt, er hat nur den Schraubenzieher reingesteckt. Kann man damit das Board abschiessen?

war der imac am strom als er das gemacht hatte oder er statisch geladen?
der schraubendreher war doch bestimmt aus metal und wenn man dann damit mehrere bauteile gleichzeitig berührt...

Der iMac war nicht am Strom, ja das war ein Mini- Metall-Schraubenzieher. Er hat gesagt, dass er Ihn nur gerade reingesteckt hat, um eben eine Verriegelung zu lösen? Danach das laute piepen?? Danach RAM rausgemacht und dann war es so wie beschrieben. Das tuten war weg!

und wenn er durch das 'nur gerade reinstecken' ein Bauteil vom Board gedrückt hat, war's das dann.
Die Bauteile sind < Reiskörner und sind schon mal schnell Beiseidegedrückt.

Vielleicht ist er sogar auf ein Hinterniss gestoßen mit dem Schraubenzieher, er hat mal kräftiger dagegengedrückt, weil er meinte es sei die verriegelung. und es war etwas anderes ?!

Ich würd' sagen: das war's !

entschuldige, geht's noch dämlicher, bei einem für ihn unbekannten imac irgendwelche schraubenzieher hineinzustecken ?!

das ist die öffnung für die kensington diebstahlschutz-befestigung ...

Hallo Sascha, ja hast du auch eine konstruktive Idee?

schraub doch mal auf und guck, ob der schraubendreher nun schaden angerichtet hat oder nicht.
vielleicht ist es auch nur zufall und die lageveränderung oder eine spannungsspitze beim wieder anschliessen hat dem geschadet?

Zurück
Oben Unten