iMac 2020 bestellt, 2017 bekommen

Ich habe guten Geschmack studiert ;)
Also hast du Produktdesign studiert? ;)
Man merkt eben, dass Jony Ive nicht mehr da ist...
Ja, ich verstehe gar nicht, dass manche seinen "Rückzug" so gefeiert haben, fand die Produkte bis dato immer schön. Den weißen Rand vom neuen iMac mag ich persönlich auch nicht so, deswegen fand ich die alten fast schöner (Die Rückseiten der neuen sind halt cool)

Alternativ kannst du dir ja nen Mini M1 mit XDR Display hinstellen, dann hast du das volle Jony Ive Designerlebnis :ROFLMAO:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, areito und Ole123
Der Werbetext ist unglücklich, deswegen muss man alles andere nicht überlesen. Wer keine Ahnung hat sollte sich besser beraten lassen
Der Werbetext ist nicht unglücklich, sondern komplett falsch, weil er für eine ganz andere iMac-Serie gilt. Du weißt außerdem ganz genau, dass Apple seine Serien mit Early/Mid/Late sowie dem Jahr betitelt. Das wegzulassen und stattdessen das Produktionsjahr in den Produkttitel zu schreiben, finde ich bereits absichtlich irreführend. Oder stört es dich nicht, dass nirgendwo das genau Modell dabeisteht...
 
Komplett falsch ist der Werbetext ja nicht. Die Modellbezeichnung findet man auch bei Apple im Shop ja eigentlich auch nicht, bestenfalls im Refurb Store das Jahr.

Ich finde nur das alles auf die Beschreibung abzuwälzen schon recht einfach wie so oft oder bei vielen Dingen. Aber wer will soll sich beschweren oder rechtl. Hilfe in Anspruch nehmen wenn er sich betrogen oder irregeführt empfindet..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Anzeige extremst problematisch.

1. Im Titel wird von einem iMac 2020 gesprochen, verkauft wird aber ein 2017er

2. Die ganzen Apple Werbetexte und Bilder in der Werbeanzeige beziehen sich auf andere Geräte (4K und 27" 5K)

Darunter die technischen Daten stimmen wieder, aber wer liesst die schon ausser Nerds?

Den würde ich ohne wenn und aber wieder zurückschicken, da neben der grenzwertigen
Anzeige es ein hoffnungslos veraltetes Gerät ist, dass es schon fast witzig ist so etwas zu verkaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rollmastr, Felyxorez, dg2rbf und eine weitere Person
Ja, ich verstehe gar nicht, dass manche seinen "Rückzug" so gefeiert haben, fand die Produkte bis dato immer schön.
Er hat halt mit seinem Minimal-Fetisch zuviele Anschlüsse gestrichen. Die Pasteldinger gefallen mir aber auch nicht... :eek:
 
Na bisschen komisch ist das schon. Frag doch Amazon ob sie Dir preislich noch etwas entgegen kommen, schließlich findest Du gebraucht iMac 2017 um einiges günstiger. An sich so ein Gerät ist schon gut. Falls Du dich damit nicht anfreunden kannst achte auf die 14tägige Rückgabefrist.
Nachträglich macht Amazon am Preis absolut gar nichts. Die schlagen Dir dann vor, zurückzuschicken und gegebenenfalls neu zu bestellen.
 
Nachträglich macht Amazon am Preis absolut gar nichts. Die schlagen Dir dann vor, zurückzuschicken und gegebenenfalls neu zu bestellen.
Ich will den auch nicht billiger...
Steht schon verpackt im Eingang!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bear007, RealRusty, Verdeboreale und eine weitere Person
Der ist so häßlich!!! Aber vielleicht trotzdem...
ja er ist hässlich, aber warum dann bitte kaufen? Bloß nicht!
Wie kann man das Teil wo man dauernd drauf glotzt hässlich finden und es trotzdem kaufen wollen? 😳

Hatte ich eben auch schon nach gesucht, aber es ist keine Maus und kein Keyboard dabei und mit Monitor kostet das dann selbst mit einem 3k Monitor auch knapp 1200.-
Kauf dir den M1 Mini, da hast nur Vorteile: preislich bist du besser dran selbst wenn du Maus und Tastatur und Monitor dazu kaufst und du hast dann was Schönes, einen schicken Alu Mini und dazu noch am besten einen passend silbernen 27“ HP TFT für schmales Geld wo kein Schminkspiegel ist und mit vollen Ergonomie Funktionen, wie drehen, Hochkantmodus und natürlich ganz wichtig Höhenverstellbarkeit! Und beim nächsten Mac Wechsel musst du nur den „günstigen“ Mini tauschen.
 
Nein, das stimmt auch nicht. Ich habe 2020 ein MBP gekauft und die hatte ich das gleiche Problem. Die haben mir auch das 17er angedreht. Worauf ich eine Rückabwicklung anzetteln und was drauf zahlen musste (weil mit Touchbar) und dann eins von late 2019 bekommen habe. Es war übrigens ein Applehändler.
So was ähnliches ist mir auch bei einem MBP passiert. Als die Batterie dicker wurde (nach Garantieende) und ich sie ausgetauscht habe, hatte ich dann nach dem Baujahr geschaut und das erst dann gemerkt. Hier vermute ich, dass das lange unbenutzte Rumstehen von ca. drei Jahren zur Verschlechterung der Batterie beigetragen hat.
 
Trau schau wem, bei wem man kauft, Bei Apple passiert so etwas nicht, die drehen einem kein altes Gerät als neues an.
Restposten werden über den refurbished Shop verkauft.

Bei allen Händlern - ist nicht jeder Händler, der Apple verkauft, ein Apple Händler? - sieht die Welt anders aus,
man muss genau drauf achten was man überhaupt bestellt hat und was man geliefert bekommt.
Die verkaufen natürlich die Restposten noch.

Meist ist der Kunde selber schuld wenn er selbst ein altes Gerät zu einem günstigen Preis bestellt.
So wie bei Donausurfer, wenn er 2020 ein Macbook Pro ohne Touch Bar neu gekauft hat, dann war das
ein MBP 13 mit 2 TB3, dessen letzte Variante als 2017 von 2017 bis Juli 2019 gebaut wurde.
Der Nachfolger war dann das 2019er Modell mit Touch Bar und 1,4 GHz seit Juli -
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rollmastr und dg2rbf
Trau schau wem, bei wem man kauft, Bei Apple passiert so etwas nicht, die drehen einem kein altes Gerät als neues an.
Wobei man da einwerfen könnte…, siehe Screenshot vom Apple Store gerade eben gemacht:
 

Anhänge

  • 22FC3F1C-08D8-4C60-A349-715630335124.png
    22FC3F1C-08D8-4C60-A349-715630335124.png
    307,4 KB · Aufrufe: 64
  • Gefällt mir
Reaktionen: rollmastr und RealRusty
Wobei man da einwerfen könnte…, siehe Screenshot vom Apple Store gerade eben gemacht:
Ja und, das ist ein aktuelles Modell, auch wenn man es nicht glauben mag.

Wer den bestellt, sieht genau was er bestellt hat.
Das Problem ist Immen, wenn Geräte sich äusserlich nicht ändern, man aber das alte Gerät zugesendet bekommt.
Mann stelle sich vor, man freute sich das neue Macbook Air günstig zu bekommen, und stellt
dann fest es ist kein M1 sondern ein Intel i3 verbaut.
 
Ja und, das ist ein aktuelles Modell, auch wenn man es nicht glauben mag.
Genau, und genau das hat der TE auch bekommen, auch Apple weißt nicht darauf hin, das das Ding aus 2017 ist und überaus veraltete Technik enthält.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rollmastr und RealRusty
Ja, aber dem TE hat man das Ding als 2020er verkauft, und in der Verkaufsanzeige waren in grossen bunten Bildern und Texten die Vorzüge anderer, besserer Geräte angepriesen (4K, 27" 5K) und man hatte natürlich den Eindruck dass dies Bestandteile des gekauften Gerätes sind.

Apple nennt bei keinem Mac (ich glaube bei keinem Gerät) das Modelljahr und führt detailliert die technischen Daten auf.
Außerdem hat Apple das Gerät tief im Shop versteckt und die Werbeseite entfernt.
Warum es das Gerät noch gibt, verstehe ich allerdings nicht.
Wahrscheinlich gibt es Anwendungsfälle - z.B an Unternehmensempfängen - wo das Gerät noch nachgefragt wird.
 
Ja, aber dem TE hat man das Ding als 2020er verkauft
Ja, das war ja Apple, hat sich keiner die Mühe gemacht, den Link im ErstellThread zu verfolgen, das ist der offizielle Apple Account bei Amazon, der den Rechner eben mit genau dieser Anzeige anbietet, also kein hergelaufener Dritthändler, sondern Apple.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und RealRusty
Woran erkennt man ob der Verkäufer Amazon oder Apple ist?
Vielleicht kann der TE ja einmal sagen von wem er die Rechnung erhalten hat.

Wenn ich es in den Warenkorb lege, steht dort explizit

Verkauft durch Amazon EU S.a.r.L.

Bildschirmfoto 2021-05-08 um 08.33.58.png
 
Zurück
Oben Unten