iMac 2020 bestellt, 2017 bekommen

  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, rollmastr, RealRusty und eine weitere Person
Na dann schicke ihn doch einfach zurück wo ist das Problem?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Wenn er 2020 gebaut worden wäre, würde da 2020 stehen, und nicht 2017, oder?
Nein, es steht dort egal wann er produziert wurde das Datum seiner Vorstellung und das ist bei einem iMac 18,1 eben 2017.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty und Ole123
Jetzt bin ich echt erstaunt! Der ist sogar diese Jahr produziert!!!

Bildschirmfoto 2021-05-07 um 13.34.28.jpg
 
Da gibt es nichts zu staunen wenn man weiß was für ein Modell man kauft und seit wann bzw. das das noch gebaut wird. Das ist mit allen Macs so die nicht jedes Jahr einen Nachfolger bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, Felyxorez, dg2rbf und eine weitere Person
Versuchen wir dir doch die ganze Zeit zu erklären. ;)

Du hast das aktuelle Modell gekriegt, das Apple seit fast 4 Jahren unverändert baut und zum unveränderten Preis verkauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und dg2rbf
Schick trotzdem zurück, viel Kohle für alte Technik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LaTalpa, iPhill, ObsoleteMac und 4 andere
Bei einem 4-stelligen Betrag vorab etwas mehr recherchieren;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und dg2rbf
Schick trotzdem zurück, viel Kohle für alte Technik.
(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)

Das Gerät ist eigentlich ein Witz, das war schon vor 4 Jahren eigentlich veraltet.
Hast Du keine Studenten in der Familie?
Dann gibt es den imac 24 für rund 1300 Euro direkt bei Apple, dann hast Du eine modernes
zeitgemäßes Gerät mit der 5 fachen Geschwindigkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und iWetterstein
Schick trotzdem zurück, viel Kohle für alte Technik.
+1

(würde so ein Teil auch nicht kaufen/behalten - wollte nur klären, dass es das von Apple 2021 noch gebaute und verkaufte Produkt ist - eigentlich eine Frechheit)
 
Schick zurück, muss man ja nicht kaufen auch wenn es der günstigste iMac ist. Es gibt ja neuere und teurere.
 
Er ist billig aber definiv nicht günstig und das Geld nicht wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wenn er 2020 gebaut worden wäre, würde da 2020 stehen, und nicht 2017, oder?!
Nein. Aber das hat sich in den letzten 20 Jahren offenbar immer noch nicht rumgesprochen.
Es werden hier laufend Threads eröffnet mit "mein Mac Pro 2015" oder "mein Mac Mini 2021" etc ... Alles Geräte, die es nicht gibt.
Das beschreibt einfach niemals das Baujahr - oder gar das Kaufjahr. Es ist und bleibt das Modelljahr, in dem Apple das Ding ins Leben gerufen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das ist stark irreführend! Im verlinkten Amazon-Angebot ist beim 21,5"-Gerät von Retina-Bildschirm die Rede, wenn man etwas runterscrollt, siehe Screenshot. Der TS hat hier einen iMac gekauft der mit Retina-Display beworben wird, und stattdessen ein altes Modell ohne Retina-Display erhalten.

Zwar steht oben dabei, dass die Auflösung 1920x1080px beträgt, aber damit fängt ein Laie doch nichts an. Woher sollte der TS wissen, dass das nicht Retina sein kann? Wir wissen es, weil wir hier im Forum unter technikaffinen Usern sind.
 

Anhänge

  • Screen Shot 2021-05-07 at 14.07.33.png
    Screen Shot 2021-05-07 at 14.07.33.png
    359,7 KB · Aufrufe: 41
Ne, wird er nicht.
Du hast ganz oben die Auflösung stehen - und unten hast du die Auflistung der Specs.
Das mittendrin ist 1 großes Bild von der Apple-Website kopiert.


1620389867114.png
 
Muss man innerhalb 14 Tagen doch eh nicht begründen.
 
Zurück
Oben Unten