iMac 2020 bestellt, 2017 bekommen

Und gleich am Anfang des Artikels steht, dass er einen der 7. Gen bekommt. Genau den, der ihm auch geliefert wurde.

1620390421609.png


Ja, es ist etwas dreckig 2020 in den Titel zu schreiben - obwohls als Baujahr zumindest nicht verkehrt ist. Aber erklär das einem, der sich damit nicht auskennt.
Ja, auch das kopierte Material der Apple-Website ist nicht ganz sauber. Aber es wurde eigentlich exakt das geliefert, was auch gekauft wurde.

Also wenns nicht passt - dann retournieren.
 
Wie auch immer, ob irreführend, oder unklar beschrieben. Hätte der Händler ordentlich darauf hingewiesen, hätten wir uns das hin und her sparen können!
Aber ich habe auch keine Lust und Zeit mich da immer so tief mit zu beschäftigen.
Rücksendeschein ist gedruckt.
Der 2012er Mini konnte auch kein Big Sur update mehr bekommen, der iMac ist technisch 5 Jahre alt, also kann es sein, das er nach 3 Jahren kein Update mehr bekommen kann. Außerdem ist die Auflösung echt mies....

Nur... was kaufe ich dann???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yew
Den M1 iMac.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Zurück schicken und einen iMac mit einem ARM Prozessor kaufen. Intel ist bei Apple ein Auslaufmodell. Viele aktuelle Programme wird es nur noch für ARM geben. War schon beim Wechsel von PPC auf Intel so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElKapitän und dg2rbf
Kauf dir einen M1 mini mit einem passenden Monitor.
 
Kauf dir einen M1 mini mit einem passenden Monitor.
Hatte ich eben auch schon nach gesucht, aber es ist keine Maus und kein Keyboard dabei und mit Monitor kostet das dann selbst mit einem 3k Monitor auch knapp 1200.-
 
Der Mac wird aber mit Retina beworben auf der Amazon-Webseite, er hat also nicht bekommen was er bestellt hat...
Da steht bis zu 4K und das ist nur die Apple Info/Werbe für alle iMacs im Vergleich zu einem bestimmten Zeitpunkt. Überall steht zu den Daten des verkauften Produkts 21,5 Zoll FHD.
 
Da steht bis zu 4K und das ist nur die Apple Info/Werbe für alle iMacs im Vergleich zu einem bestimmten Zeitpunkt. Überall steht zu den Daten des verkauften Produkts 21,5 Zoll FHD.
Bevor jetzt jemand eine Umfrage startet, ob das Angebot irreführend ist, oder nicht: Ich schicke ihn definitiv zurück!!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yew
Hier nicht. Da steht nichts von Retina.
Du musst im Amazon-Angebot weiter runterscrollen. Amazon hat dort die falsche Apple-Infos reinge-copy-pasted, nämlich die der Retina-iMacs. Da steht dann zB "Retina Display" "Eine echte Sehenswürdigkeit" "21,5" iMac Bis zu 4k Retina Display"


Da steht bis zu 4K und das ist nur die Apple Info/Werbe für alle iMacs im Vergleich zu einem bestimmten Zeitpunkt. Überall steht zu den Daten des verkauften Produkts 21,5 Zoll FHD.
Nein, dort steht ganz groß oben drüber Retina Display.

Nochmal: Ein Laie kauft einen iMac und liest Retina-Display. Mit "FHD" oder "4k" fängt der nix an. Für dich und mich und die meisten User hier im Forum ist die Sache klar. Für den TS aber offensichtlich nicht, und wenn ich meinen Eltern sag "kaufts euch einen Retina-iMac" dann würden die auch dieses Gerät kaufen und sich nachher wundern, dass auf der Verpackung der Retina-Hinweis fehlt, wenn es im Angebot so beworben wird.

Das ist das Apple-Werbematerial der Retina-iMacs, das Amazon da falsch verwendet. Es gab natürlich für die iMacs davor ein eigenes Werbematerial, denn diesen iMac den der TS hat gibt es seit 2012 mit dem FullHD-Display. Und damals musste es bereits ein Werbematerial für diese iMacs geben, und das konnte natürlich keins für Retina-iMacs sein, da es Retina-iMacs erstmalig 2014 gab, nicht 2012.

Der TS hat hier ja im Grunde einen bis 2017 mehrfach refreshten iMac, der ursprünglich 2012 herauskam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ole123
Du verwechselst das mit den 21,5 Zoll 4K Modellen. Auch auf der everymac Seite steht bei dem 21,5er "non 4K" 2017 i 7. Gen.. Einen anderen gubt es nicht.
:eek: Es gibt noch non 4K-Modelle???

Alda...
 
Ich 4Kapier`s nicht. :kopfkratz:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ObsoleteMac
:eek: Es gibt noch non 4K-Modelle???

Alda...

Klar. Einen iMac 21,5 Zoll mit FHD und sogar FD.

-----

Der Werbetext ist unglücklich, deswegen muss man alles andere nicht überlesen. Wer keine Ahnung hat sollte sich besser beraten lassen als einfach im Internet zu bestellen ... vor allem bei so umfangreichen Anzeigen die man lesen und verstehen muss.
 
Ja genau. Letztes Jahr hat Apple die Prozessor Architektur gewechselt. Wenn du in Zukunft aktuelle Software nutzen möchtest, dann solltest du dir besser keinen Mac mit Intel Prozessor mehr kaufen. Außer du nutzt auf deinem Mac Windows, dann solltest du einen Intel Mac kaufen. Auf einem neuen Mac Modell kannst du kein Windows mehr installieren
 
Kann man schon. In einer VM mit der Windows ARM Edition.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Und der 21.5Zoll ist schön? Gut, kann nicht jeder Geschmack haben, aber das schon hart.....';)
Ich habe guten Geschmack studiert ;)
Man merkt eben, dass Jony Ive nicht mehr da ist...
 
Zurück
Oben Unten