Imac 2018

Das Ergebnis wird sein, dass es keine neue Kühlung gibt und der RAM trotzdem nicht mehr austauschbar ist :D
 
Das Ergebnis wird sein, dass es keine neue Kühlung gibt und der RAM trotzdem nicht mehr austauschbar ist :D

glaube nicht das dieses Jahr neue iMacs kommen. Vielleicht beim redesign dann 2019 und dann wird der RAM nicht mehr austauschbar sein.
 
Glaskugeln, Glaskugeln!

Wer will, wer will, wer hat noch nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockerherz
glaube nicht das dieses Jahr neue iMacs kommen. Vielleicht beim redesign dann 2019 und dann wird der RAM nicht mehr austauschbar sein.


Wobei es auch ziemlich dumm von apple wäre, von wegen 20jahre imac usw. aber ich muss gestehen auch ich rechne nicht mehr mit einer kiste. Ich rechne allerdings 2019 auch mit keiner. Das ding wird nu mal wie die macbooks bisl neben hin gelegt. Kann ich mir bei dem saftladen gut vorstellen. Haben ja nu nen imac pro um ihre kunden zu melken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zeitlos
Ich weiß, die Glaskugeln gibt es erst nächste Woche wieder bei REWE im Angebot, aber gefühlt ist es ziemlich ruhig in der Gerüchteküche, was neue (Desktop) Hardware angeht. Oder täusche ich mich da?
Klar, es wird auf diversen Kanälen gemunkelt, dass Apple auf die 2018er CPU Generation umrüstet, aber heißt das jetzt, dass es da war? Ich meine mich zu erinnern, dass vor der Vorstellung der (damals) neuen Book mit Touchbar einiges an Bildern und Specs gezeigt wurde. Muss ja auch nicht schlimm sein, es gibt ja genug Macs, denen eine reine Produktpflege mehr als nur gut tun würde. Aber auf der anderen Seite heißt das halt auch, dass neue Hardware im Desktopbereich wohl nicht kommt.
 
Für 2019 ist ein neuer MacPro großspurig angekündigt, die Mobilrechner wurden "gepflegt", der iMacPro kam als völlig neues Gerät. Einen "einfachen" iMac 2018 zu positionieren ist nicht so einfach, er muss sich leistungsmäßig vom Alten abheben, darf aber nicht zu sehr in den Bereichen des iMacPro wildern - von daher glaube ich nicht, dass man ihm das neue Kühlkonzept verpasst, dass würde die Maschine so verteuern, dass man bei den größeren Modellen gleich zum Mac Pro greifen kann! Das geht übrigens auch schon mit einem maximal ausgestattetem iMac i7 der aktuellen Serie (> 5000€).

Die Frage bleibt, bringen die neuen CPUs von Intel genug Schub um die iMacs ohne großen Aufwand einzubauen und trotzdem einen spürbaren Leistungsgewinn zu haben? Ich denke Apple wir sicher schon experimentieren und es gibt in Cupertino immer eine ganze Reihe von Prototypen die nie die Öffentlichkeit sehen, es sei denn Apple verspricht sich einen (auch Leistungs-)Gewinn davon. Die i9 bringen durch die erhöhte Zahl an Kernen in einigen Bereichen durchaus mehr Leistung, aber reicht es um die Rechner dann in der Breite der Software zu beschleunigen. (bei weitem nicht alles würde profitieren, nicht einmal Apple Programme wie iTunes oder Fotos…)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ma2412
Jawoll die 9er intel stehen vor der tür und apple dümpelt immer noch mit den 7er gurcken rum und dann wundern wenn die abverkäufe zurück gehen

@Lor-Olli genaj das meine ich, apple wird keinen bringen, da die 8er intel dem imac pro ganz schön die haare machen würden. Von nem neuen 9er intel darf man wohl bei apple in 2 jahren hoffen. Absoluter witz, aber gut ist das die abverkäufe zurück gehen und sich nicht alle kunden mehr verarschen lassen bzw blind von dem verein kaufen.

Ich hab seit 2014 bis aufs iphone keines meiner geräte mehr ersetzen können da seitdem nur schutt kam, vor allem die imacs nach late 2013
 
Store ist down - aber nur, wenn man auf iMac klickt - MacBook Air iPad etc. noch online (derzeit)
 
Apple ist bestimmt pleite (wird ja genug geunkt ;)) - bei mir ist der ganze store down.

Tatsache ist aber auch, dass Apple zum einen die Geheimhaltungspolitik intern deutlich strenger überwacht (es gibt eigens ein neues Team dafür) als auch mit schärferen Konsqeunzen droht. Da eh ein Rauschmiss droht, kann das nur zivilrechtliches Vorgehen, z.B. im Sinne von Schadensersatzforderungen bedeuten)
Echte leaks sind die Gerüchte derzeit nicht, eher Spekulationen. In ein paar Stunden sind wir schlauer wer gut spekuliert hat… Hardware steht aber mit ziemlicher Sicherheit auf der Agenda.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brutto
jetzt ist er wieder online - keine Änderung, egal, warten wir mal den Abend ab.
 
Der ist doch immer noch down, oder?
 
Der ist doch immer noch down, oder?
In der App zumindest schon:

755AB07E-DED6-4F97-BB6B-F3CA70BF3816.png
 
war dann wohl nix gestern in puncto iMac - ev. kommt da noch ein stilles Update im Oktober?
 
Gehe ich mal von aus. Ich habe mir da sowieso wenig Hoffnung gemacht, da es einfach nicht der ueblichen Gewohnheit von Apple entspricht. Aber schau'n mer mal. Ich denke, da wird noch was kommen, und wenn es erst Ende des Jahres ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ma2412
Hoffe ja auch auf etwas Neues vom iMac. Will meinen dieses Jahr erneuern
 
Hoffe ja auch auf etwas Neues vom iMac. Will meinen dieses Jahr erneuern

geht mir ähnlich... ich möchte allerspätestens nächstes Jahr um diese zeit updaten... aber es sieht irgendwie sehr mau aus auf der desktop seite... auch bei den macbook pros keine große revolution
 
Werden ev. Oktoberevents auch erst ca. 1-2 Woche vorher angekündigt?
 
Normalerweise, ja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stoertebecker und ma2412
mir gefällt das Konzept aus dem Video, nur die abgerundeten Ecken im Display sind übertrieben krass. auch wärs geil, wenn die Leiste unten mit dem Apfel-Logo verschwinden würde. so ein iMac mit reinem Monitor-Look würde mich schon reizen :jaja: aber dann bitte mit aufrüstbarem RAM und bitte nicht an Ports sparen

will mir nen neuen iMac gönnen, die sollen mal reinhauen da :motz:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ma2412
Zurück
Oben Unten