Imac 2018

und nach 1-2 Jahren sind die dann fast wertlos, falls Apple auf eigene Prozessoren umsteigt...
... wobei man dann die 2 zusätzliche Kerne für die Emulatoren benutzen könnte :D
 
Selbst WENN Apple dies tun wuerde (was ich ihnen durchaus zutraue), gehen die alten Rechner doch nicht einfach kaputt. Die laufen ja noch weiter. Also keine Panik. ;)
 
Apple muss das doch dann in irgend einer Form emulieren, oder?
d.h. Intel-Programme werden nativ laufen und die neueren ARM-Programme über einen Emulator (wodurch sich die Leistung etwas vermindert) - bei den aktuellen Macs.
Bei den dann ev. kommenden ARM-Macs ist es andersrum.

d.h. man bekommt dann auch kein O-Update mehr? Aber vermutlich würden die dann trotzdem noch die Intel-Mac länger als sonst updaten bzw. mit Updates versorgen.
 
Ehm weil apple mit absicht keinen imac 2018 bringt, da sie sonst ihren pro in die tonne kloppen könnten?““ vor 2019 würd ich jedenfalls nicht mehr mit nem imac rechnen,wenn überhaupt
 
Macht... keinen Sinn? :confused:

Was hat der iMac-Pro mit normalen iMacs zu tun? Der ist Lichtjahre von einem normalen iMac entfernt. Alleine schon im Preis. :hehehe:
 
richtig, und wenn der normale iMac dank i7 mit igpu und nun 6 kernen plus ht kreise um den Pro dreht für die hälfte des Geldes, kann sich apple den shitstorm anhören, weshalb sie wohl bewusst auf ein upgrade verzichten. Dumm für apple war halt das Intel endlich durch den druck von AMD mal halbwegs den arsch hochbekommen hat und seit 10 jahren mal wieder ne vernünftige cpu nun brachte mit den 8er Intel
 
Uhm... das glaubst wirklich, dass ein i7 Kreise um den Xeon des iMac Pro zieht? Und da ist ja nicht nur die CPU, da hängt ja noch die Grafikkarte und noch andere Hardware hinten dran. Und ist ja nicht so, dass man den iMac nicht auch aktualisieren könnte.

Ich denke, dass da schon noch ein gewisser Unterschied besteht.
 
dann schau dir mal Tests an wie jetzt schon teils die 2017er absolute gurcken Kiste vor dem pro ist, weil ein xeon nunmal keine igpu hat. Dumm nur das Final Cut, Adobe und co auf Quick Sync setzten, was schlicht im Pro nicht vorhanden ist
 
Wir reden hier über potentielle iMacs 2018, nicht darüber, ob ein potentieller iMac 2017/2018 besser oder schlechter (im Preis-Leistungs-Verhältnis) als der iMac Pro ist. Bitte spamt diesen Threat nicht mit dieser nebensächlichen Diskussion zu.
 
ja und es geht darum das wohl eher kein 2018er kommen wird, weil er den pro im regen stehen lassen würde nach nichtmal nem jahr und die blöse wird sich apple nicht geben
 
jedenfalls wäre es super, wenn man das Kühlkonzept des iMac Pro für den neuen iMac nehmen würde. Es ist ja schon "erfunden", wenn das Innenleben nicht zu sehr differiert, sollte man das doch kombinieren können, damit eine ordentliche Kühlung gewährleistet ist
 
Aber bedenke, dies hätte auch zur Folge, dass man den RAM nicht mehr selbst tauschen kann
 
oh, daran habe ich noch gar nicht gedacht - dann lieber die alte Kühlung :D
 
Ich nehme lieber die neue Kühlung und kaufe das Ding gleich mit 16GB. Damit bin ich die nächsten... fünf-sechs oder sogar länger auf der sicheren Seite.
 
„Ich habe doch nichts aufzurüsten!“ - das ähnliche doofe „Ich habe doch nichts zu verbergen!“-Equivalent :crack:

Von den Apothekerpreisen mal abgesehen :)
 
Ich nehme lieber die neue Kühlung und kaufe das Ding gleich mit 16GB. Damit bin ich die nächsten... fünf-sechs oder sogar länger auf der sicheren Seite.
Mir wären 16 GB in meiner Workstation schon heute zu wenig und ich bin froh, nicht die Apothekenpreise von Apple gezahlt haben zu müssen.
 
ICH rede ja auch von MIR. Toll, nicht? ;) Mir reichen 16GB.

Und ich habe selbst schon oft genug geschrieben, dass ich die Upgradepreise von Apple als Sauerei empfinde. Abgesehen davon war das Ganze auch etwas halbironisch gemeint. Natürlich ist mir eine gute Kühlung wichtig. Genauso wichtig wäre mir aber auch eine Erweiterungsmöglichkeit für den Speicher.
 
ich gehe mal davon aus, dass Apple das kundenfreundlich löst und selbst aufrüstbaren RAM mit der neuen Lüftung irgendwie kombiniert *gg*
 
Zurück
Oben Unten