iMac 20" jetzt oder warten?

Na gut, unter dem Schreibtisch ist Platz dafür, aber trotzdem, nein! So was macht man nicht.

Ich schwanke ja noch, ob ich mir jetzt einen Refurb kaufe oder warte bis es 10.5 gibt. Ich brauch ihn ja eigentlich nicht, hab ja das MacBook...


Wenn man keinen Mac braucht kauft man auch keinen ;)
 
eigentlich hätt ich heute noch die anzahlung von nem webprojekt gekriegt mit der allein ich den mac kaufen will, doch die zahlung hat sich bis nächste woche dienstag verschoben.:klopfer: :klopfer:

ich werde ihn ja sowieso per nachnahme bestellen und bis der kommt dauerts ja eh noch ne weile...und meine schulbestätigung bekomm ich am freitag vom sekretariat...also bestell ich am freitag dann dürfte es passen:)
 
Wo ist die schöne Apple-Maus? :rolleyes:

Na ja, du bist noch jung, da seien dir die wirren Gedanken mit iMac unterm Tisch verziehen :D

die mightymaus ist schön, aber, ich arbeite nicht so gerne damit, weshalb ich die wohl bei ebay versteigere, ebenso wie die Tastatur die dabei war, denn die, die auf dem Tisch liegt hatte ich schon vorher....
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe mir eine bescheinigung machen lassen weil ich mir nicht sicher war ob schülerausweis auch geht...


ja es geht um mac@school
 
Ich hab jetzt sehr oft hier gelesen, dass viele Probleme mit der Wlan Verbindung haben. Soll man da lieber warten?

@dinet, wie siehts bei dir aus? irgendwelche probleme mit Airport? hab DSL 16000 und habe net so lust mit 100kb/s zu laden.
 
mbm, iMac untern tisch... :sick:


:faint:

wieso? vergleicht man macmini und imac miteinander, so stellt, auch ohne Beachtung des Displays, der imac meiner Meinung nach das bessere Preis/Leistungsverhältnis...

macmini + 1GB RAM + 160 GB Platte = 1089 eur
imac 17" inkl. 1 GB RAM inkl. 160GB Platte = 1200 eur

dazu kommt, dass ich beim imac eine Mightymaus, eine Tastatur, eine richtige GPU und eine schnellere Platte habe als beim macmini. Also, warum nicht den imac als macmini unterm Tisch?

PS) Keine Sorge, er bleibt erstmal aufm Tisch! Dennoch, die HP Desktoprechner in der Arbeit (stehen auch aufm Schreibtisch) sind leiser, und, das war für mich schon eine Enttäuschung... Sicher, er ist nicht wirklich laut, aber, verglichen, zu den "gewöhnlichen" PCs die in meinem Umfeld stehen doch lauter...
 
dann mach dir halt musik an! :D

nee, ernsthaft: sei froh, dass du einen halbwegs leisen iMac stehen hast. ich kann mich noch an die ersten beiden revisionen des iMac G5 erinnern, da fuhren die lüfter mächtig hoch, wenn man nur in safari gescrollt hat, das war garnicht schön... :nono:

alternativ kannst du auch deine wohnung mit eierpappen verkleiden, dürfte einen durchaus positiven effekt haben... :hehehe:
 
Ich hab jetzt sehr oft hier gelesen, dass viele Probleme mit der Wlan Verbindung haben. Soll man da lieber warten?

@dinet, wie siehts bei dir aus? irgendwelche probleme mit Airport? hab DSL 16000 und habe net so lust mit 100kb/s zu laden.

Ich habe auch DSL 16000 und verbinde über WLAN. Und das zwischen 80 - 100,200 kb/s. Das ist natürlich nicht sehr produktiv. Aber bei mir liegts wahrscheinlich eher an der Entfernung und den Hindernissen! :D
 
dann mach dir halt musik an! :D

nee, ernsthaft: sei froh, dass du einen halbwegs leisen iMac stehen hast. ich kann mich noch an die ersten beiden revisionen des iMac G5 erinnern, da fuhren die lüfter mächtig hoch, wenn man nur in safari gescrollt hat, das war garnicht schön... :nono:

alternativ kannst du auch deine wohnung mit eierpappen verkleiden, dürfte einen durchaus positiven effekt haben... :hehehe:

den Effekt kenne ich von Akustiklabors. Ohne indirekten Schall werde ich wahnsinnig!!!

Das mit der Musik funktioniert gut, logisch, dann versteift sich das Gehör nicht so auf das störende Geräusch. Dennoch, technisch wärs wohl kein Problem gewesen, den imac fast so leise wie den mini zu machen - man hats nicht getan, leider...

PS) Ich gebe jederzeit zu, diesbezüglich sehr empfindlich zu sein. Deswegen meine drakonischen Theorien...
 
Ich schätze 15 bis 20 Meter Luftlinie durch zwei Wände.
Daran wirds wohl eher liegen. Als ich aber mal meinen iMac mobil gemacht hab und 10 Zentimeter neben den Router gestellt habe und mit WLAN verbunden habe, hatte er trotzdem deutlich Leistungseinbußen bezüglich der Internetverbindung. Mit dem Ethernetkabel kam ich dann wieder auf ca 13000.
 
Und es gibt irgendwie keinen Fix von seitens apple ? Dieses Problem müsste doch bekannt sein oder nicht?
 
Und es gibt irgendwie keinen Fix von seitens apple ? Dieses Problem müsste doch bekannt sein oder nicht?

glaube kaum, dass das bei anderen Herstellern anders ist. WLAN ist einfach nicht LAN!

Ich hatte mal zu meinem Nachbarn eine WLAN-Verbindung etablieren wollen. Bei Regen, Schnee oder Nebel war die Verbindung weg - 2,5 GHz = Resonanzfrequenz von Wasser... Und noch viel mehr dubiose Geschichten...
 
Ist bekannt, wird angeblich auch bearbeitet, dauert anscheinend sehr lange. Apple lässt sich da wirklich Zeit dafür dass sie das Problem kennen.
 
habt ihr eigentlich alle die x1600 mit 128MB VRAM oder 256MB?
 
naja...80€

wobei bei 1400€ sind dann 80€ auch nicht mehr so viel...
ich überlege mir dies halt grad vorallem wegen allem kommenden wie core image...
 
Zurück
Oben Unten