iMac 20" jetzt oder warten?

Dort bekomm ich den imac 20" inkl. Bluetooth Maus + Tastatur für 1395,-€ im Rahmen einer Sonderaktion die bis Ende März geht + 24 Monate Garantie.
Wo genau hast du das auf MacAtSchool gefunden :eek: ?
 
dann einfach bei "imac" und den 20".

Ohne Drahtlose Tastatur und Maus, also Standartausstattung kostet er dort 1339€
 
Jaja, aber dann hast du doch nicht 36 Monate Garantie, oder sehe ich da was falsch?
 
nein...24 Monate Garantie über Jessen & Lenz
 
diese woche kann ich auf jedenfall noch warten...vielleicht kommt ja leo (was ich aber net glaub) oder iLife 07...oder en neuer imac?

@dinet: Wo hast du denn vor deinen imac als student zu kaufen bzw. zu welchem preis?

im apfeltalk forum hab ich diese kenote gefunden die wohl ganz neu aufgetaucht sein soll...

etwa 300m von mir entfernt ist ein Mac-Händler (Compustore Regensburg), der zwar nicht den besten Preis hat (1450 euro), mir aber einen 3 Jahre Hardwareschutz für 50 eur bereitstellt. Außerdem bietet er mir an, wenn ich einen imac kaufe, den vorher im Laden auf Pixelfehler und Verarbeitungsfehler zu überprüfen, denn, ein 14tägiges Rückgaberecht gibt es ja nur bei Versand...
 
nein...24 Monate Garantie über Jessen & Lenz
Wirklich? Ich kenne mich da nicht mit aus, aber da steht doch:
A: Standard (Lieferumfang alle neuen Apple-Computer)
• 12 Monate Herstellergarantie
• 12 weitere Monate Händlergewährleistung
Was ist denn jetzt Händlergewährleistung?

Achja: Wie viel kostet der iMac denn ca. nach dem 31. März?
 
Eine Gewährleistung durch den Händler ist in Deutschland sowieso für 24 Monate vorgeschrieben d.h. wenn der iMac kaputtgeht was auf Mängel in der Herstellung zurückzuführen ist, trägt der Händler die Gewährleistung dafür.

Wenn der Händler dir die Gewährleistung im Falle eines Defektes der nicht von dir ausgeht verwehren würde, benötigt er dazu einen rechtsgültigen Bericht der beweist dass der Fehler aufgetreten ist weil du das Teil falsch bedient o.ä. hast.

Da solch ein Bericht aber meistens weitaus mehr wie eine Reparatur kosten würde wird in 99% aller Fälle der Defekt anstandslos behoben.

Mich würde auch interressieren was der iMac nach dem 31. März kosten wird...
 
Eine Gewährleistung durch den Händler ist in Deutschland sowieso für 24 Monate vorgeschrieben d.h. wenn der iMac kaputtgeht was auf Mängel in der Herstellung zurückzuführen ist, trägt der Händler die Gewährleistung dafür.

Wenn der Händler dir die Gewährleistung im Falle eines Defektes der nicht von dir ausgeht verwehren würde, benötigt er dazu einen rechtsgültigen Bericht der beweist dass der Fehler aufgetreten ist weil du das Teil falsch bedient o.ä. hast.

Da solch ein Bericht aber meistens weitaus mehr wie eine Reparatur kosten würde wird in 99% aller Fälle der Defekt anstandslos behoben.

Mich würde auch interressieren was der iMac nach dem 31. März kosten wird...

was ist am 31 März? Hab ich was verpasst? :noplan:
 
Das hier steht in der Produktbeschreibung des iMacs:

Mac@School schrieb:
Sonderkondition im Rahmen der
Mac@school - Aktion
und bis zum 31. März 2007

Danke, Fredddy, für die Erklärung.
 
eventuell könnte ja die Begrenzung der Aktion bis zum 31. März ein Anzeichen sein dass kurz danach Leopard veröffentlicht wird und es so auch neue höhere oder niedrigere Preise gibt:confused:
 
stehe auch vor dem Kauf eines iMacs, und warte auf die 3. Revision.
Denke mit Rev.C fährt man immer gut....und die kommt hoffentlich bald.

Ich habe in den 21 Jahren Apple immer dann gekauft, wenn ich einen neuen Rechner brauchte, das war das einzige Kriterium und ich bin gut damit gefahren.

Rev A, B, C - das hat mich nie interessiert. Hast du deinen Rechner gibt es eh bald ein verbessertes Modell. Dem entkommst du nicht! ;)
 
eventuell könnte ja die Begrenzung der Aktion bis zum 31. März ein Anzeichen sein dass kurz danach Leopard veröffentlicht wird und es so auch neue höhere oder niedrigere Preise gibt:confused:

Wohl kaum! Als ich meinen iMac 20" Core 2 Duo bei Jessen Lenz im Mac@School Shop gekauft hab stand auch irgendwas von einer Sonderaktion jedoch nur bis Januar. Und im Januar ist auch nichts neues ausser dem iPhone gekommen.
EDIT: Das Leopard im 1. Quartal kommt ist ja von Apple so angegeben. Neue Modelle würde ich so früh aber nicht erwarten.
 
Ich finde solch Diskussionen immer irgendwie total unsinnig.
Du kaufst dir doch einen Rechner, weil du ihn jetzt benötigst und weil du gerne jetzt einen Mac haben möchtest.
Du kaufst dir auch im Supermarkt etwas, weil du JETZT Hunger hast bzw weil du es die Woche sicher brauchen wirst.

Mensch..früher haben wir uns einen Mac für mehrere Jahre gekauft und waren vom ersten Tag an glücklich. Heute hoffen immer alle darauf, den schnellsten, größten und geilsten zu haben. Was ist bloß passiert :(

Kauf dir den iMac jetzt! - Genieße es jetzt und irgendwann einmal gönnst du dir im Eifer des Gefechts noch Leopard (sofern es noch erscheint :D).

Ich gebe dir Brief und Siegel, dass dies dein Leben bereichern wird. Das ständige gewarte macht dich nur krank!
 
Mensch..früher haben wir uns einen Mac für mehrere Jahre gekauft und waren vom ersten Tag an glücklich. Heute hoffen immer alle darauf, den schnellsten, größten und geilsten zu haben. Was ist bloß passiert :(

Das mache ich auch heute noch so. ;)

Na ja eine neue Generation? Switcher? :rolleyes:
 
Ich muss zugeben dass ich es eigentlich auch unsinnig finde solche Diskussionen zu führen. Bei so einem kurzen Zeitraum würde ich aber wenigstens Leopard abwarten soweit es im Frühling erscheint. Dann aber zuschlagen.
 
switcher:)

aber ich glaube ich werde echt eurem rat folgen...warten macht krank

ich bin halt nur darin bewusst das bestmöglichste zu kaufen, da ich als 16 Jähriger Schüler nicht genügend Geld habe mir alle 2 Jahre einen neuen Mac zu kaufen!
 
Ich muss zugeben dass ich es eigentlich auch unsinnig finde solche Diskussionen zu führen. Bei so einem kurzen Zeitraum würde ich aber wenigstens Leopard abwarten soweit es im Frühling erscheint. Dann aber zuschlagen.

es geht ja wirklich weniger um Leopard. Alles, was man updaten kann ist nicht so wild. Würden sie aber den imac z.B. im Innenleben verbessern (z.B. so, dass auch der Laie an die Platte kommt - siehe Post #15) würde es mich schon ärgern, den alten gekauft zu haben.

Egal, dieser Dienstag (so nehme ich mir es jetzt vor) ist der letzte Dienstag, den ich noch abtwarte. Dann kommt ein 20" imac ins Haus, aus basta!!!
 
ich schließe mich dir an dinet!...

am dienstag wird bestellt...:)
 
Ich muss zugeben dass ich es eigentlich auch unsinnig finde solche Diskussionen zu führen. Bei so einem kurzen Zeitraum würde ich aber wenigstens Leopard abwarten soweit es im Frühling erscheint. Dann aber zuschlagen.

und dann warte ich weiter brav bis Juni oder sogar auch Juli. Dann aber sind schon neue iMac's für Dezember angekündigt....was mach ich hier also? Weiter warten... Und was ist im Dezember? iLife 08 angekündigt ich warte bis Februar 2008 usw.
 
EDIT: Das Leopard im 1. Quartal kommt ist ja von Apple so angegeben.
Nein, das ist Deine Fehlinterpretation des Begriffs "Spring 2007".
 
Zurück
Oben Unten