iMac 20" jetzt oder warten?

F

Fredddy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2006
Beiträge
347
Reaktionspunkte
7
Hallöle,

ich bins mal wieder mit dem imac 20"....;-)

Ich habe nun einen geeigneten Shop für meinen imac gefunden: macatschool, also der schülershop von Jessen & Lenz.

Dort bekomm ich den imac 20" inkl. Bluetooth Maus + Tastatur für 1395,-€ im Rahmen einer Sonderaktion die bis Ende März geht + 24 Monate Garantie.

Eigentlich wollte ich auf den Start von Leopard warten, aber was wenn danach die Preise des iMac wieder höher werden?! In diesem Shop gibt es Mac OSX Tiger für 65€ und iLife 06 für 50€.

Ich denke dass sich die Preise auch für Leopard nicht ändern werden bezüglich des Betriebssystemes.

Was meint ihr? Jetzt zuschlagen oder noch warten?

Prinzipiell könnt ich natürlich noch warten...außer ich hätte jetzt aktuell einen Preisvorteil.



Greez

Freddy
 
Koof ihn. :) Ich denke nicht, das so schnell neue iMacs kommen und Leopard lässt bestimmt auch noch auf sich warten.


dasich
 
Würde auf jeden Fall noch auf Leopard warten. Soo lange kann's ja auch nicht mehr dauern. Nachher ärgerst du dich nur...
 
bin in der gleichen Situation, warte noch den kommenden Dienstag ab und schlage dann wohl nächste Woche zu. Ebenfalls mit einem 20" imac :jaja:

Also, mal ehrlich, was soll das warten? Alles, was an Software kommt kannst Du updaten, alles, was an Hardware kommt muss erst ewig erwartet werden, bis es wirklich bei Dir ist, und, die 20"imacs halte ich jetzt für ausgereifter als jemals zuvor...
 
Würde auf jeden Fall noch auf Leopard warten. Soo lange kann's ja auch nicht mehr dauern. Nachher ärgerst du dich nur...

naja, das kommt darauf an. Ich brauch Leo nicht sofort nach dem Release, und, als Student zahl ich eh weniger für das update.

PS) Cooler Avatar!
 
stehe auch vor dem Kauf eines iMacs, und warte auf die 3. Revision.
Denke mit Rev.C fährt man immer gut....und die kommt hoffentlich bald.
 
stehe auch vor dem Kauf eines iMacs, und warte auf die 3. Revision.
Denke mit Rev.C fährt man immer gut....und der kommt hoffentlich bald.

das habe ich beim mini schon vor 4 Monaten gedacht. Und gekommen ist nix!
 
ach ja, noch eine Sache: selbst, wenn neue Hardware bald kommt muss das noch nicht heißen, dass die auch besser sein wird.

Man schaue sich nur den mini G4 an - der war billiger und hatte eine echte GPU, anders als sein Nachfolger...

PS) @ Freddy: es geht um Deinen ersten Mac oder?
 
macrumors sagt:
Product iMac
Recommendation: Don't Buy - Updates soon
Last Release September 06, 2006
Days Since Update 172 (Avg = 168)
 
BTW: ist das Airport-Problem des C2D beim iMac schon gelöst?
Vielleicht wird das erst mit Leopard besser ;)
 
ja es geht um meinen allerersten mac:)

...deshalb geht mir die warterei auf leopard langsam auch auf den Sa**.

Seit November sitz ich da und warte...und nun gibts schon annahmen dass das Ganze erst im Juni/Juli rauskommen soll...:motz:
 
ja es geht um meinen allerersten mac:)

...deshalb geht mir die warterei auf leopard langsam auch auf den Sa**.

Seit November sitz ich da und warte...und nun gibts schon annahmen dass das Ganze erst im Juni/Juli rauskommen soll...:motz:

imac kaufen, und dann updaten, wenn Leo raus ist. Vielleicht sogar, bis die ersten Fehler von Leo beseitigt wurden. Wie gesagt, als Student/Schüler zahlst Du fürs update sicher nicht mehr als 100 Euronen.
 
macrumors sagt:
Product iMac
Recommendation: Don't Buy - Updates soon
Last Release September 06, 2006
Days Since Update 172 (Avg = 168)

wollt ihr mich versunsichern... Hmm...Geschafft...

Soll ich doch nicht??? Aber, mir gefällt der imac - die Leistung ist auch gut... Nicht, dass der neue imac dann auch INTELGraka hat... Oder eine 2,5" Platte oder sowas...

Edit: Obwohl, die Meldung ist ja schon ewig alt. Hmm, ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn...
 
Zuletzt bearbeitet:
wollt ihr mich versunsichern... Hmm...Geschafft...

Soll ich doch nicht??? Aber, mir gefällt der imac - die Leistung ist auch gut... Nicht, dass der neue imac dann auch INTELGraka hat... Oder eine 2,5" Platte oder sowas...

bestell ihn doch jetzt...
was soll an leistung drastisch verändert werden in den imacs das es dir nützen würde?
und wie du schon sagst vll wird auch etwas verschlimm bessert

das einzige was mich ärgern würde wäre wenn sie zu leopard mit neuem design kommen
 
bestell ihn doch jetzt...
was soll an leistung drastisch verändert werden in den imacs das es dir nützen würde?
und wie du schon sagst vll wird auch etwas verschlimm bessert

das einzige was mich ärgern würde wäre wenn sie zu leopard mit neuem design kommen

so geht es mir im Prinzip auch. Das einzige was mich ärgern würde ist, wenn sie dem imac C2D so ein schönes und praktisches Innenleben wie dem G5 imac geben würden... Ihr erinnert Euch?
 
oh man...jetzt stand ich soo knapp vor der entscheidung dann kommt diese meldung von macrumors....

arghhhh....apple wär noch schöner wenn man wüsste wann was genau rauskommt....und ne intel graka will ich auch nicht;)

ich schätze bei nem update gibts halt ne neue airport karte mit n technologie...oder wird die neue intel plattform verwendet...:confused:
 
warte diese Woche noch ab!
 
den Lampenimac gabs 2,5 Jahre lang.

Den aktuelle imac Form gibts ebenfalls jetzt seit 2,5 Jahren. Man könnte es ja machen, erst abwarten, und dann, falls es "schlimmer" wird schnell einen alten kaufen?!??!

Hatte eigentlich mein Geld schon bereitgelegt für nächste Woche :hehehe:

Immer diese Unentschlossenheit...
 
diese woche kommt was! ich weiß nur nicht was...
Vielleicht Leo..
 
diese woche kann ich auf jedenfall noch warten...vielleicht kommt ja leo (was ich aber net glaub) oder iLife 07...oder en neuer imac?

@dinet: Wo hast du denn vor deinen imac als student zu kaufen bzw. zu welchem preis?

im apfeltalk forum hab ich diese kenote gefunden die wohl ganz neu aufgetaucht sein soll...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten