iMac 08/07 bestellt-versendet-geliefert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat außer mir noch jemand Trackingprobleme bei Apple? Mein iMac wurde am 22. verschickt und soll etwa am 3.10. ankommen, aber seit dem Verschicken ist immer noch keine Trackingnummer angegeben. Bei Carrier Tracking Number sowie bei Assigned Carrier steht immer noch In transit to final destination - carrier details to be updated shortly. Mit der 80xx.. Nummer bekomme ich bei Apetrack auch keine Infos.
 
Hey Leute,

nachdem ich am 01.09. meinen "kleinen" iMac 24" bestellt habe und immer noch keinerlei Rückmeldung von meinem Händler bekommen habe ist es allmählich soweit, dass ich wirklich einen Hals bekomme.

Und bevor ich morgen Abend zum Compustore (Regensburg) renne und die Jungs zur Sau mache habe ich noch einige Fragen:

1. War es Anfang September für den Händler noch nicht absehbar, dass die Lieferung mehrere Wochen dauert? Mir wurde damals eine Lieferzeit von ca. einer Woche zugesichert. Jetzt sind es fast vier - war das eine bewusste Lüge seitens des Händlers?

2. Hat jemand generell Erfahrungen mit dem Compustore - evt speziell mit dem in Regensburg? Laut unserem Systemadmin sollen die recht unzuverlässig sein?! Ist es bei den Jungs möglich in solchen Fällen eine Preissenkung zu erwirken?

3. Wie lange ist denn aktuell die durchschnittliche Lieferzeit über den Apple Store und wie lange die bei lokalen Händlern? Lohnt sich eine Stornierung?

Vielen Dank für eure Antworten!
 
Hat außer mir noch jemand Trackingprobleme bei Apple? Mein iMac wurde am 22. verschickt und soll etwa am 3.10. ankommen, aber seit dem Verschicken ist immer noch keine Trackingnummer angegeben. Bei Carrier Tracking Number sowie bei Assigned Carrier steht immer noch In transit to final destination - carrier details to be updated shortly. Mit der 80xx.. Nummer bekomme ich bei Apetrack auch keine Infos.

Das Problem hatte ich auch:
Gestern hatte ich deshalb mal bei Apple angerufen. Als Antwort bekam ich, dass der iMac erst in die Niederlande geliefert wird und dort mit dem ebenfalls bestellten iPod zusammengeführt wird. Erst wenn das gesamte Paket auf Reisen geht ist auch das Tracking möglich.

Am 19.9. wurde der iMac versendet und heute konnte ich das erste mal die Referenznummer zum Tracken bei TNT benutzen.
 
Das Problem hatte ich auch [...]

Ah ok, dann wirds daran liegen dass ich ebenfalls einen iPod mitbestellt habe, der erst in Holland mit reingepackt wird. Bisher habe ich immer nur einzelne Notebooks bestellt, bei denen habe ich gleich von Anfang an ab China eine TNT-Nummer erhalten. Dann kann ich also davon ausgehen, dass der iMac schon auf dem Weg nach Holland ist, sehr schön :cake:
 

Hi,
also grundsätzlich finde ich, es gibt kaum einen Grund NICHT bei Apple direkt zu bestellen. Bei anderen Händlern würde ich persönlich nur kaufen, wenn ich ein Gerät in der Standardkonfiguration ohne Extras möchte, und dieses Gerät auch gerade vorrätig ist. Ansonsten bei allen nicht vorrätigen Geräten dürfte es bei Apple direkt am schnellsten gehen. Erfahrungsgemäß werden dritte Händler von Apple nicht gerade vorrangig beliefert und der Händler wird es selbst auch nur bei Apple bestellen, also kann man auch gleich da bestellen. Bei Apple bekommst du zB auch Bildungsrabatt, den die meisten anderen Händler nicht bieten.

Wenn du die Standardkonfig bestellt hast, dann schau doch mal ob du einen Gravis Store oder ähnliches in der Nähe hast. Wenn die das Teil vorrätig haben hol ihn dir da und storniere die andere Bestellung. Viel Glück.
 
26 Sep 2007 06:38 Korntal Muenchingen Sendung Befindet Sich In Der Zustellung
26 Sep 2007 03:57 Korntal Muenchingen Import Erhalten
24 Sep 2007 22:42 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
24 Sep 2007 22:42 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
23 Sep 2007 15:11 Shanghai Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet
22 Sep 2007 16:54 Shanghai Sendung Wurde Weitergeleitet
22 Sep 2007 16:45 Shanghai Sendung Wurde Abgeholt.

Heut kommt wohl auch mein zweiter. Mal schauen ob dieses mal alles gut ist.
 
Das Problem hatte ich auch:
Gestern hatte ich deshalb mal bei Apple angerufen. Als Antwort bekam ich, dass der iMac erst in die Niederlande geliefert wird und dort mit dem ebenfalls bestellten iPod zusammengeführt wird. Erst wenn das gesamte Paket auf Reisen geht ist auch das Tracking möglich.

Am 19.9. wurde der iMac versendet und heute konnte ich das erste mal die Referenznummer zum Tracken bei TNT benutzen.
Jep, genau das meinte die Dame von Apple auch zu mir. Meiner wurde am 20. verschickt und sollte heute in Holland ankommen, dann werden die heute zusammengeführt und dann kannst du sie tracken. Bin mal gespannt, ab wann es bei mir geht.

keks: hast du dann noch extra eine Email bekommen oder ging es auf einmal einfach so?
 
Noch nicht versendet
Voraussichtliche Versandzeit: 28 Sep, 2007 - 02 Okt, 2007
Voraussichtliche Lieferzeit: 08 Okt, 2007 - 11 Okt, 2007

*schnief* erst hieß es: Voraussichtliche Lieferzeit: 02.-05. Okt :nono:
 
...ach diese Vorfreude kann einem richtig auf dem Senkel gehen :D
 
Hab gerade einen iMac 24" 2.4Ghz bestellt mit nur der Bluetooth Mouse als Extra und einem iPod Nano 4GB (Back to school)
Leider musste ich mit Überweisung bezahlen.
Hoffe trotzdem das es nicht zu lange dauert, mein alter iMac geht wohl morgen weg und dann hab ich keinen Rechner mehr.
Das wird ne harte Zeit.
 
hab auch samstags einen 20"er bestellt mit ipod back to school...sollte heute versendet werden! hoff das war kein fehler, sonst muss er zurück und der 24"er her ....
 
Am 13.08. bekam ich von meinem Händler die Auftragsbestätigung für den Standart iMac mit einer kabellosen Tastatur und einer kabellosen Maus.

Diese Woche sollte der Rechner ankommen, es tut sich nichts. Der Händler sagte, es könne noch Wochen dauern bis der iMac da ist. Auf die Frage, ob die Lieferzeit mit den Standarteingabegeräten weniger sei, antwortete er, es könne noch mehre Wochen dauern.

Zumindest will ich noch diese Woche abwarten. Bloß frage ich mich, warum es auch so lange dauert den Standart iMac zu liefern. Kann es sein, dass Apple Lieferschwierigkeiten hat oder der Großhändler des Verkäufers selber daran schuld ist?
 
Auftrag Stornieren und über den Apple Shop kaufen.
Die Kabellosen Tastaturen liegen wohl im Rückstand,
deswegen dauert es solange.Würd ich mir überlegen.
 
Ich sehe gerade, dass der iMac mit der neuen Funktastatur ab den 27.09. lieferbar wäre. Rätselhaft bleibt, weshalb der Großhändler meines Händlers nicht einmal Infos hat wann der iMac kommt.
 
Hi,
also grundsätzlich finde ich, es gibt kaum einen Grund NICHT bei Apple direkt zu bestellen. Bei anderen Händlern würde ich persönlich nur kaufen, wenn ich ein Gerät in der Standardkonfiguration ohne Extras möchte.

Aber gerade da sind andere Händler viel günstiger. Wenn man zum Bsp. keine Standardkonfiguration möchte, also mehr RAM zum Bsp.. Und da ist Cancom für mich unschlagbar.

Ok das Argument mit Lieferverzögerungen zählt natürlich. :eek:
 
meiner ist heute morgen um 9.00 Uhr gekommen :)
 
Am 23.9.07 einen iMac bei macatschool bestellt. iMac 20"; 2,4GHz; 3GB-Ram und 500GB Platte. Am 24. Auftragsbestätigung mit folgenden Angaben bekommen: 10 tage Fertigungszeit + ca 7 tage Versand zum Händler(JZ). Am 25.9 dann das Geld überwiesen und nun am warten...
 
Alles wird gut :D

Seit der Bestellung (Bestätigung am 9.8.) heute endlich nach genau 7 Wochen die Mail von MacTrade, der BTO iMac 24" (2.4 GHz, 500 GB HD, 4 GB RAM, normale Tastatur, Bluetooth-Maus) ist auf dem Weg zu mir :p

Stefan
 
Alles wird gut :D

Seit der Bestellung (Bestätigung am 9.8.) heute endlich nach genau 7 Wochen die Mail von MacTrade, der iMac 24 ist auf dem Weg zu mir

Stefan

da sind dir bestimmt einige graue haare gewachsen in den letzten 7 wochen!!!
:)

hatte meinerseits weniger geduld.
 
ich hab am 21.8. bestellt bei cyberport mit 500gb harddisk und wireless mouse und tastatur. heute wurde die lieferung wieder mal ne woche nach hinten verschoben! ich bin mittlerweile schwer genervt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten