Ihr seid Schuld das Apple immer schlechter wird

Da gibt es die immer größer werdende Gemeinde der produzierenden Youtuber, von denen sehr viele MacOS nutzen.
Stimme Deinem ganzen Beitrag zu, nur den einen zitierten Satz möchte ich relativieren.

Youtuber sind nicht nur Tech-Youtuber (und auch da gibt es genausoviele Contentkreateure die nicht mit Mac arbeiten...) - aber es sind auch "Anitas Girlietainment" mit Pferdethemen, der Autoschrauber-Blog, die hunderttausenden Lidschatten- und Schminketesterinnen, die Taubenzüchter-Community aus Wanne-Eickel oder - und das ist eine der dominierenden Gruppen auf Youtube: die Gamer. Große wie die Maxim, Gronkh... aus dem E-Sportlager stammende wie HandOfBlood oder eher aus der Unterhaltung kommend wie die RocketBeans.

Youtube ist sehr hart im Bilden von Blasen. Du hast dreimal nach einem Video zum neuen Macbook Pro gesucht und schon bekommst Du fast ausschließlich Mac-Themen serviert.

Experiment: Mache einen neuen Account und suche nach Age of Empires, den Finals der E-Sport-Liga ESL und nach Monty, der PC-Bauvorschläge bastelt.
Dann guck dir deine Startseite in Youtube an. Du siehst plötzlich keine Hochglanzwelten mehr, in denen iMacs drapiert wurden wie bei Marques Brownlee & Co.

Plötzlich werden Dir Tests der neuen Razer-Notebooks serviert oder der Alienware-Bretter. In den Hintergründen der Youtuber stehen mit beleuchteten Lüftern ausgestattete Plexiglas-Highend-PCs. Plötzlich findest Du dich in so einer Blase wieder:

1636895535018.png


Und wenn einer der - durchaus hochwertigen und erfolgreichen - Kreateure mal sein Studio zeigt, dann wird da mit Premiere auf dem PC geschnitten statt mit Final Cut...

Wenn man all das betrachtet - dann kann man nur zu einem Ergebnis kommen: auch bei den Youtubern gibt es Mac-Nutzer, aber in deutlich größerem Maße PC-Nutzer. Genauso wie die statistische Verteilung 1:10 es vermuten lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Opa_Bommel, dreilinger, Newbie-MacUser und 6 andere
Eine Blase! Ich wusste es eigentlich immer schon. Ich lebe in einer Blase!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Atad, Newbie-MacUser und Gregors Apfel
würde ich keine iPhones nutzen, wäre mir mittlerweile das OS aufm Desktop egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iASPIE
Lustig, der Kleine. Manche Beiträge des TE erinnern mich an das:

 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, das ideale OS gibt es nicht. Ich nutze iOS, macOS und Windows. Jedes hat seine Stärken und seine Schwächen. So einfach, so normal.

So Dinge wie eine Notch regen mich nicht auf. Weil‘s mich nicht stört und es deshalb für mich keine Priorität hat. Schon gar keine, um ständig in Foren in die Tastatur zu rülpsen, wie bekloppt die Notch und wie deppert die TouchBar ist. Wobei ich die TouchBar sogar sehr gut finde. Das ist eine Geschmacksfrage, also was soll‘s.

Gefallen einem die aktuellen Produkte nicht, kann man auch warten. Oder woanders kaufen. Ich habe schon so einige OS durch, ich bin da durchaus wechselfreudig, aktuell ist es macOS, vielleicht ist es in einigen Jahren wieder Windows. Oder ganz was anderes.

Von daher — immer schön geschmeidig bleiben 😃
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McOdysseus, Newbie-MacUser und RealRusty
Ich verstehe diese Meckerei und das “Lagerdenken“ überhaupt nicht. Jeder kann sich heute den Rechner kaufen, mit dem er am besten zurecht kommt, wenn das benötigte „Kleingeld“ vorhanden ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie-MacUser, thorstenhirsch, Ken Guru und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: McOdysseus
Ob Apple immer schlechter wird, kann ich nach drei Wochen MacBook nicht sagen. Was ich aber sagen kann: Die Leistung und Stromaufnahme vom M1 musst Du in der Preisklasse eines Macbook 13" lange suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Old-Man
Was macht Ihr, Ihr kauft die neuen Macbooks. M1 Max superschnell - muss ich haben!

Apple hat viele von Euch voll im Griff. Ihr seid Abhängig von dieser Firma. Windows - Scheiße! Linux - zu kompliziert. Ihr müsst bei Apple kaufen, sinnvolle Alternativen gibt es nicht.

Mal im Ernst, das neue MacBook Pro ist seit langem ein Produkt, das mich reizt. Ich brauche nur aktuell kein Notebook, aber das wäre nach meinem 3.1 das erste, das ich wieder interessant finde. Und dafür würde ich die 4.000€+ auch locker machen.

Linux ist für viele raus, weil es einfach oftmals - vor allem im Profibereich - an Software mangelt. Auch läuft nicht jede meiner Hardware zu 100%. Für Privates würde es mir reichen, aber zu mehr auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie-MacUser
So “anonym“im Netz kann man sich toll betätigen... ein Spiegel der gesplitterten Gesellschaft.
Früher auf dem Hof gab's halt aufs Maul...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie-MacUser, xplor3 und SwissBigTwin
Als ich das Thema entdeckt habe, wusste ich schon nach denn ersten paar Zeilen was da kommt.
Und ich muss sagen ich hatte recht. Die absoluten Applefreunde ( ich vermeide mal das Unwort )
Haben sich wie die Hyänen drauf gestürzt und ihr heiliges goldenes Kalb verteidigt.
Kein Betriebssystem ist vollkommen und kein Hersteller der Beste.
Alles haben ihre Fehler und Macken alle.
Ich denke jeder sollte das Recht haben seine freie Meinung zu äussern. Aber nicht hier bei MU, denn damit begeht er ein Sakrileg.
Ihr solltet mal an euch arbeiten den das was ihr hier mal wieder abgelassen habt, ist unter aller S...
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: McOdysseus, RIN67630, xplor3 und 2 andere
Irgendwie ist der Mac für mich nur ein Werkzeug (welches ich gleichwohl sehr gerne nutze!), aber wenn das Werkzeug zu meiner Aufgabe nicht mehr passt, werde ich es wechseln - so wie außerhalb der IT-Welt üblich.
Krass, und irgendwie auch ein wenig unfair oder ignorant, finde ich Tatsache, dass Apple sich diesmal einen großen Schritt auf die Kunden zubewegt hat und dass trotzdem weiter gemeckert wird, wie in den Jahren zuvor (wo gerne behauptet wurde, dass das mit Apple nichts mehr wird und sie nur noch ans Geld, aber nicht an die User denken). Daher bliebe nun die Frage: wo sollen sie hin, was sollen sie anders machen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie-MacUser, rembremerdinger, Veritas und eine weitere Person
Ich sag mal so, was spricht gegen Apple? Das einzige was mir aufstoßt, sind die horrenden Preise für Festplattenkapazität und RAM, das wars dann aber schon. iPhones kosten auch nicht viel mehr als HighEnd Androidsmartphones und im Notebookberreich sind die Macbooks einfach Klasse, schon das Touchpad ist eine Liga für sich. Und da mir die Speicherpreise von Apple einfach schon unverschämt erscheinen betreibe ich im Desktopberreich einen Hackintosh. Smartphone = iPhone, Notebook = Macbook Air, PC = Hackintosh. So schauts aus. :p
 
Wer Windows auf nem Mac installiert hat sowieso ein an der Birne. Ich kauf mir doch kein Mac um Kack Windows drauf zu nutzen, da hab ich lieber 2 separate Geräte.
 
  • Gefällt mir
  • Wütend
Reaktionen: Newbie-MacUser, bear007, Wildbill und 3 andere
Wer Windows auf nem Mac installiert hat sowieso ein an der Birne. Ich kauf mir doch kein Mac um Kack Windows drauf zu nutzen, da hab ich lieber 2 separate Geräte.

Das ist nicht die Art und Weise, wie wir hier miteinander reden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Atad, Maringouin, vonLeitn und 3 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie-MacUser und ElKapitän
Ich hatte mal einen Bekannten, der hatte sich einen iMac gekauft um nur Windows damit zu betreiben?! Ist schon gut 10 Jahre her, aber manche stehen einfach auf das Design von Apple :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie-MacUser und RealRusty
@walfreiheit @Killerkaninchen

Sorry, aber ich versteh sowas nicht. Ich hab mir bewusst nen Windows PC zum zocken geholt. Und vor kurzem nen MacBook, mit der Absicht alles sonstige, außer zocken darauf zu erledigen. Für mich erschließt sich nicht, warum man auf nem MacBook Windows installieren will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie-MacUser, Wildbill und alexausmdorf
Sorry, aber ich versteh sowas nicht. Ich hab mir bewusst nen Windows PC zum zocken geholt. Und vor kurzem nen MacBook, mit der Absicht alles sonstige, außer zocken darauf zu erledigen. Für mich erschließt sich nicht, warum man auf nem MacBook Windows installieren will.
Vielleicht weil man nur ein Gerät haben möchte? Zudem gibt es Leute die sich nicht zwei Geräte leisten können... man man ist doch nicht so schwer das zu verstehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, Newbie-MacUser, dodo4ever und 3 andere
Zurück
Oben Unten