Ihr haltet mich sicher für Verrückt!!!

:rolleyes: Indemfall JAAAAAAAAAAAAAAA
 
DJRoyHawk schrieb:
und wie kann ich das ganze Laufwerk auswählen ??? er möchte immer nur die einzelnen dateien eintrage !! das wird dan zu eine Problem bei über 8000 `mp3`s
Nein du kannst auch Ordner wählen. Versuchs nochmal! ;)

MfG, juniorclub.
 
Wenn ich das hören: "Akku rausreissen!" da krieg ich ja zustände... Tut weh... o_O
NIEMALS den Akku rausnehmen, wenn du einen Reset brauchst. Drück den Powerknopf länger bis das Book automatisch nen Hardreset macht!

Lucky
 
also wir hatten auch ein iBook (12') on stage und im gegensatz zu früheren Erfahrungen mit Windows hatten wir ABSOLUT keine probleme...
banana
Es wurde weder sonderlich warm, noch hörte man jemals den Lüfter...
 
Hehe!

Ich bin Informatikingenieur und find Apple eine gute Sache. Trotzdem freut es mich jedes mal, wenn einem DJ das Notebook verreckt, egal ob Mac oder Dose.

Ein DJ hat gefälligst Vinyl mitzubringen, Harddiskjockeys sehen schon einfach lächerlich aus!

Das ein MK2 überhitzt habe ich noch nie erlebt. :D
 
Moment mal: Ich habe keinen Hinweis gefunden, von welchem Datenträger aufgelegt wurde......

Das CD-Laufwerk wurde bei Apple schon immer heiß und tat / tut sicherlich keiner CD etwas Gutes. Kann dann nur gruselig klingen.
Den Akku sollte man eh rausnehmen, so langfristiger Netzbetrieb erfolgt und er voll ist (Überladungsgefahr). Das ist aber nichts Neues und steht in jedem Handbuch!

Allerdings macht das 2000-Euro-Ferrari-Notebook meines Kumpels (ja, WinDose), ohne Akku, auch nach max. 6 Stunden dicke Backen wegen Überhitzung. Und zwar komplette Überhitzung des gesamten Gehäuses, Du kannst ein Ei drauf braten, die Kiste schaltet sich dann selbsttätig ab! So heiß wurde nicht mal mein altes, angeblich leicht entflammbares PB 5300. Gott hab es seelig.
 
Was macht Ihr eigentlich, dass eure Computer so heiss werden? Selbst nach stundenlangem kompilieren wird mein PBG4 15' nicht zu heiss.
 
Vermutlich stundenlang platt auf einen Hitze reflektierenden Untergrund stellen?
Der Tod jedes Notebooks.........
 
Was für einen Ausgang benutzt ihr denn als "Djs" beim ibook?

Ich hab mein ibook sehr gern... aber der Audioausgang ist einfach schrott! ;)

Oder nehmt ihr dann externe Soundkarten?

len
 
:D Für den schlauen Informatikingenieur ! Hast du schonmal was von Serato Scratch oder Final Scratch gehört ??? Was Meinst du mit was ich auflege ??? natürlich mit Vinyl nur die Mp3`s werden lediglich wie Timecode der sich auf der Vinyl befindet gesteuert ! Ergebnis! Es ist das selbe wie mit Vinyl nur das ich nicht 3 oder 4 Vinyl Kisten (a 50kg pro stk.) mitmir rumtragen muss!
Und die Qualität der Mp3`s wird auch nicht schlechter durch das auflegen was ein zweiter guter Vorteil ist!
Wenn du noch Fragen hast melde dich !!
 
Ist es nicht möglich, die Glaubenskriege einzustampfen und eine friedliche Koexistenz zuzulassen? Hardwareprobleme lösen wir damit nämlich nicht.
 
Richtig !!! hab mich nur verteitigt!
 
schaf mit apfel schrieb:
Gewisse Grundkenntnisse in Chemie und Physik können nie schaden :D

Ich nutze beruflich seit dem T20 jedes IBM Notebook,

mit Akku
im Netzbetrieb
8 bis 10 Stunden täglich
und das unter Last

und sowohl der Akku des ersten IBM ( T20 ) wie auch der Akku meines aktuellen IBM ( T41 ) haben keine Probleme.

Wissen denn die Akkus nicht das sie sich an die "Grundkenntnisse der Physik und Chemie" zu halten haben?

Nette Grüße
Patrick
 
Ich würde sagen, da stimmt irgendwas mit deinem iBook nicht... Ein Apfel-Rechner überhitzt normal nicht so schnell. Was hast du den für n system drauf??

Many Greez from MuniX
 
Also ich kenne jemand, der benutzt das gleiche Setup wie du zum Auflegen und der hatte mit seinem 12" noch keine Probleme soviel ich weiß! Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen das Ding zurück zu bringen! Da stimmt def. was nicht! Mein iBook wird auch nie wirklich heiss! Ausser, auf der Bettdecke, aber ich merke dann dennoch keinen Performanceunterschied!
 
DJRoyHawk schrieb:
:D Für den schlauen Informatikingenieur ! Hast du schonmal was von Serato Scratch oder Final Scratch gehört ??? Was Meinst du mit was ich auflege ??? natürlich mit Vinyl nur die Mp3`s werden lediglich wie Timecode der sich auf der Vinyl befindet gesteuert ! Ergebnis! Es ist das selbe wie mit Vinyl nur das ich nicht 3 oder 4 Vinyl Kisten (a 50kg pro stk.) mitmir rumtragen muss!
Und die Qualität der Mp3`s wird auch nicht schlechter durch das auflegen was ein zweiter guter Vorteil ist!
Wenn du noch Fragen hast melde dich !!

Klar, ob CD, Vinyl oder Laptop, das ist ein Glaubenskrieg den wir hier nicht austragen müssen.

Ich habe schon als DJ mit allem gearbeitet und bin zum Schluss gekommen, dass Vinyl am besten ist, das ist aber nur meine Meinung.

Du legst mit mp3 auf? Ohne professionelle Soundcard bzw. Soundmodul? Als zahlender Gast oder Gastgeber würde ich dich sofort rauswerfen: Mp3 kann auf einer grossen Anlage einfach nicht tönen, ist auch nicht dafür ausgelegt. Schon mal was von Psychokomprimierung gehört? Das was mit Verlust wegkomprimiert wurde hört man auf einer grossen Anlage in einem grossen Raum, jedoch nicht auf dem Kopfhörer.

Auch der Audioausgang eines iBook ist nicht für die professionelle Beschallung geeignet, daher bitte externes Soundmodul verwenden.

Wenn Laptop, dann bitte keine oder lossless Kompression. Mach mal den Vergleich! Ich habe schon mit DJs, die ihr Leben mit damit finanzieren, gesprochen: Keiner von denen, der ein Labtop benutzt, arbeitet mit mp3: aus genannten Gründen.
 
PS.: Übrigens ist mir nie ein Notebook beim Musik machen überhitzt, egal ob Vaio oder PowerBook. Wichtig ist aber auf jeden Fall, dass genug frische Luft den Computer kühlt. In einer schlechten Umgebung überhitzt irgendwann jeder Computer von dem was abverlangt wird.
 
DJRoyHawk schrieb:
Hmmm Danke für die Zahlreichen Antworten !
Dieser Ständer hab ich auch schon angeschaut heisst Ibreeze aber sorry was soll ich noch alles umhertragen (metallplatte!?!) in dem Schuppen war es eigentlich nicht sonderlich heiss und andere Djs legen auch mit dem Laptop auf und hatten noch keine Probs. Das Ibook stand auch gut so das es eigentlich genug frischluft bekam ! was Wunderlich war ist es hat sich nicht eifach Ausgeschaltet sondern mean sah den Farbkreiss was ja heisst das es Rechnet. Allso hab ich im die Zeit gegeben und hab keine neue Scheibe reingezogen weil ich gedachthabe das es sich gleich wieder erholt! Tja denkste plötzlich war der Sound weg obwohl das Progi weiterlief ! Daher hab ich es vom Netteil genommen und den Akku rausgerissen !

Die Tempratur des Cpu`s an dem Abend weiss ich leider nicht da ich den Tempmonitor erst danach installiert habe aber alls ich das ibook angefasst habe ware es wircklich verdammt heiss. Ich habe dan zuhause ein paar Tests gemacht unteranderem Itunes mit visuallisierung und den Fluid Screensaver über Nacht laufenlassen und ich hatte am Morgen Tempraturen schwankent zwischen 68-70°C in den Logs vom Tempraturmonitor! ist das normal ???

hört sich eher nach einem "normalen" absturz an. und 68-70° unter ständiger vollast und warmer umgebung ist auch noch normal..
 
Zurück
Oben Unten