Ihr haltet mich sicher für Verrückt!!!

@Knurrhahn
Allso du hast Recht mit dem Glaubenskrieg ! Das will ich ja auch nicht!

Das ist meine meinung


Was die mp3`s betrifft sorry das stimmt leider nicht ich mach ne Wette wenn du bei mir im Club stehst und ich lass einmal eine Vinyl und den selben Track in mp3 laufen merkst du das nicht was was ist ! Das Setrato ist speziell dafür kunstruiert! Zudem kommt noch das dass Audiosignal NICHT über meine Soundkarte abgespielt wird sonder über das Hardware Interface in den Mixer und dan via Endstufe und soweiter auf die Boxen! Glaub mir ich kenne genügent Dj`s die sich ebenfalls denn lebensunterhalt damit verdiene und die legen allle mit mp3`s auf ! ich kann dir gerne ein paar mail adressen geben wenn du mir das nicht glaubst!

@all
Egal ich hab mit meinem Händler gesprochen und er hat mir Angebote diese Ibook gegen ein Powerbook umzutauschen das er als Vorführmodel hat Prozessor ist ebenfalls 1,33Ghz das Gehäuse ist aus metal ich glaub es ist auch ein 12" oder sogar 14" was meint ihr?? ist das ein guter Tausch!
 
hmm. laut mactracker wurden die 1,33ghz 12 und 15er powerbooks bis januar 2005 gebaut. also ist das ding schonmal mindestens 1 jahr alt. gibt er dir garantie auf das gerät?
 
banausen!

legt mal wieder schallplatten auf... bis das vinyl schmilzt!
 
Hmmm, also wenn er Dir Garantie auf das Teil gibt und es noch tadellos ist (damit meine ich nicht abgegrabbelt und angedellt) dann würde ich das PB nehmen, denn vom Ibook haste ja dann nicht mehr viel mit den Problemen...
War das n 14" Ibook oder 12"....
Bei 12" machste sozusagen n bissel besseren 1:1 Tausch, da das PB dann ne 60 GB Platte haben dürfte, 1,33 Prozessor und ne 64 MB Graka, sowie nen Audioausgang (meine ich)!!!
Eigentlich keine schlechter DEAL - zu verlieren haste doch nichts!
 
Möchte hier noch was dazu sagen:

Ich hatte das Problem auch schon mal dass mir auf einmal der Sound komplett auf Wiedersehen gesagt hat, nach einem normalen Neustart gings dann wieder. Allerdings habe ich nur so nebenher mit ein paar Freunden Musik gehört und sicher nicht unter Volllast und auch nicht sehr lang… kann allerdings auch sein, dass es Garageband war :)

lg Mario

PS: iBook G4 12" 1,2 GHz…
 
...falls Du es tauscht - war das Ding built to order???
Wenn nicht, dann nimm das RAM raus, da kannste nochmal ne extra Mark machen, bei E-Bay oder so!
 
qsan schrieb:
… sowie nen Audioausgang (meine ich)…

Ich hab auch nen Audio-Ausgang ;) Aber was du vllt. meinst ist, dass es ein optischer Ausgang sein könnte + Eingang

Achja, ich würde den Tausch machen :D Kannst ihn fragen ob er meins auch will :D
 
...uiuiuiuiuiiiiiii - na klar, meinte den Eingang!!!!
SOOORRRRYYY!!!!!
 
@DJRoyHawk
Das mit den mp3 kann ich mir nicht vorstellen, aber es gibt ja wirklich Leute, die empfinden den Klang von mp3 als angenehmer als den nicht psychokomprimierten. Für micht tönt mp3 unnatürlicher und nervt mich sogar mit der Zeit. Auf meiner Anlage im Wohnzimmer (Primare, Canton) höre ich den Unterschied sofort, über den Kopfhörer (AKG Studio) ist der Unterschied kaum auszumachen. Darf ich fragen welchen Style Du auflegst?

Aber egal! Wenn Deine Gäste glücklich sind ist ja der Zweck erfüllt. Mit dem PB wird die Gefahr der Überhitzung auch reduziert.
 
Ich verstehe nicht ganz, warum ihr immer auf MP3 rumhackt.
MP3 ist nicht gleich MP3. Aus dem Netz gezogene Files sind meist in weniger guter Qualität komprimiert, um die Dateien klein zu halten.
Wandelt man seine CD-Sammlung selbst um, kann die Qualitätsstufe doch selbst bestimmt werden. Oder geht das bei iTunes und Co. nicht?
Ich selbst verwende noch ein recht altes Programm namens MP3-Factory. Da hab ich Komprimierungsverluste einigermaßen in der Hand und kann eigentlich nicht klagen, wenn ich die Dinger über Stereoanlage abspiele. Allerdings zu Hause, wo die Akustik auch nicht einem Konzertsaal entspricht.
 
@Knurrhahn
:eek: peace
Musik! ich sag mal alles ausser Salsa und Rock hauptsächlich House und Elektro House!
Glücklich sind sie auf jedefall solange Sound läuft aber böse werden sie wenn plötzlich kein Sound mehr kommt. ;)

Was ich jetzt festgestellt habe als ich meine 1GHz Ram ausgebaut habe erschreckt mich. Die Blech od. Alu Abdeckung hat eine Beule und zwar links neben dem Ram, daraus schliesse ich dass es wohl doch recht Hot war! :rolleyes: ev. Garantiefall!!!

Ich Denk ich werd das mit dem Pw machen es ist sicherlich ein guter Deal obwohl ich sagen muss eigentlich ist das nicht mein Fehler ich hab im Shop :mad: Ausdrücklich gesagt was ich mach will mit dem Ding und er hat mir den empfohlen naja schauen wir Morgen weiter!!

Ich Berichte euch dann für was ich mich entschieden habe!

CU All
und Knurrhahn nichts für ungut zum Glück sind wir alle verschieden und jeder hat seine eigene meinung!
 
Ach bei diesem UtzUtz fallen unsaubere Frequenzgänge eh nicht auf!

*grins, duck und wegrenn*

SCNR ;)
 
Ganz schönes Durcheinander hier.

DJRoyHawk schrieb:
was Wunderlich war ist es hat sich nicht eifach Ausgeschaltet sondern mean sah den Farbkreiss was ja heisst das es Rechnet. Allso hab ich im die Zeit gegeben und hab keine neue Scheibe reingezogen weil ich gedachthabe das es sich gleich wieder erholt! Tja denkste plötzlich war der Sound weg obwohl das Progi weiterlief ! Daher hab ich es vom Netteil genommen und den Akku rausgerissen !
5 Sekunden Ausschaltknopf hätten auch gereicht.

Aber das kann tatsächlich auch Spotlight gewesen sein, im Zusammenspiel mit anderen Faktoren. Final Scratch zieht ja auch einiges Rechenzeit, und so kam irgendwann der Beachball.
DJRoyHawk schrieb:
und wie kann ich das ganze Laufwerk auswählen ??? er möchte immer nur die einzelnen dateien eintrage !! das wird dan zu eine Problem bei über 8000 `mp3`s
Zieh einfach die Platte in die Liste.
Mich regt das Spotlight auch regelmäßig auf. Wenn mans weiß ist gut.
 
Knurrhahn schrieb:
Als zahlender Gast oder Gastgeber würde ich dich sofort rauswerfen: Mp3 kann auf einer grossen Anlage einfach nicht tönen, ist auch nicht dafür ausgelegt.
Käsekuchen, der Herr Informatikingenieur, nochmals RFC lesen bitte.

FYI, ich bin nebenberuflich in einer Discothek, dort wird alles komplett mit MP3 beschallt. 256kbit. Unterschiede zu CD sind nicht auszumachen, und die Anlagen in den Hallen sind bei weitem nicht die billigsten oder schlechtesten. Ich kann Dir auch spontan noch 5 andere Discotheken hier in der Stadt nennen die ausschließlich oder zu hohem Anteil von MP3 beschallen. Das ist auch nicht weiter verwunderlich, denn bei den hohen Bitraten und hohen Qualitätssettings werden haupts. noch Klänge gefiltert die du eh nicht hörst.
Entweder wg. Shannon/Nyquist oder aufgrund des einfachen Faktes dass dein Gehör unter 20 Hz und spätestens bei 20kHz, wahrscheinlicher aber viel viel früher, überhaupt nichts mehr wahrnimmt, selbst wenn der Lautsprecher es wiedergeben kann (was zu bezweifeln ist). Die Samplingbandbreite einer CD (die in der Aufnahme auch vorhanden ist) liegt jedoch höher. Aber da man in der Regel Menschen beschallt und keine Hunde..
 
So bitte nicht...

Cicero81 schrieb:
Bastel dir doch ein Kissen oder ein Kästchen, das du mit Trockeneis befüllen kannst. Ein Freund von mir hat sich so etwas mit einem kleinen Lüfter drunter gebastelt.

@cicero81 Hast du einen Schimmer wie Trockeneis funktioniert??? Mal abgesehen von dem Aufwand: Wir wollen das ibook nicht auch noch vergasen...

Mein ibook läuft stets ganz prima und auch der Lüfter ist angenehm ruhig, wenn er sich den überhaupt mal anschaltet.
Was der Lüfter alles kann: Apple Hardwaretest mal spaßeshalber durchführen!
 
Emp schrieb:
Käsekuchen, der Herr Informatikingenieur, nochmals RFC lesen bitte.

...
@ Herr DJ

Mp3 schneidet ja nicht nur das Frequenzband ab, das macht eine CD oder sogar ein Grammophon auch. Psychoakustik ist das Stichwort. Das ausnützen der Frequenzgruppenbildung und der Maskierungseffekte hört man über den Kopfhörer nicht, aber schon wenn das ganze über den Raum durch Reflexionen verändert wird. Da ändert auch das heraufsetzen der Samplingrate nicht viel.

Wieso braucht ihr nicht eine verlustfreie Kompression? Bei 256k sei ihr ja Speicherplatzmässig nicht mehr weit davon entfernt.
 
Knurrhahn schrieb:
Wieso braucht ihr nicht eine verlustfreie Kompression? Bei 256k sei ihr ja Speicherplatzmässig nicht mehr weit davon entfernt.

Muß ich mich doch auch mal einmischen... Also ich lege mit 320 k mp3s auf, auch mit Serato Scratch live. Platten kaufen und aufnehmen. Stressig aber effektiv.

Wieso werden beim Mastering im Tonstudio erstmal alle Frequenzen unter 20 Hz und über 20 Hz abgeschnitten??? Richtig, weil sie niemand braucht. Psychoakustik kann auch ganz schön daneben gehen. Deswegen sollte man bei der Mischung schon darauf achten. Und es ist bewiesen: Du hörst bei 256 k keinen Unterschied mehr zur CD. Wenn doch solltest Du Dich als Wunderknabe eintragen lassen ;-).

Spass beiseite. Zu der verlustfreien Kompression: Die gibt es ja laut Deiner Aussage nicht. Oder doch? Wenn ich eine 8 min Maxiversion aufnehme liegt die bei ca. 75 mb. Bei 320k hat sie nur noch höchstens 15 mb, also 1/5 der originalen.

Und wieso den DJ rausschmeissen??? Selbst die Bemusterungen der Label laufen heute zu 90% über mp3. Du kannst in Online Shops mp3s statt der Platten kaufen.

Also, weiter so auflegen :)
 
@Seikos Danke für deine Zustimmung betreffend MP3 und Scratch Live !

@all
Ich hab jetz den Deal mit meine Händler gemacht :D hab 120.-Sfr darauf bezahlt und konnte das Powerbook 12" gleich behalten ink.Software und etc.

Nach lange Tests mit dem Tempraturmonitor hab ich herausgefunden das das Powerbook ca 10° - 20°C kühler ist als das Ibook! Ich denke es hat damit zutun das die Kompnenten anders angeordnet sind zudem kommt noch das es ein Aluminium Case hat was auch noch zusätzlich wärme ableitet !
Des weitern hab ich bemerkt das die Software von Serato ein hohe Cpu auslasstung braucht daher auch diese Tempraturen!

Ich Danke allen die mir Tips und Hilfe vorgeschlagen haben !

somit erkläre ich dieses Thema als Erledigt !

Greez from Swiss :p
 
Zurück
Oben Unten