OT.... Ich finde es inzwischen faszinierend wie Apple es geschafft hat ehemals einfache Bereiche so zu verbasteln ineinander, dass weder Kunden, Apple Geschäftshäuser wie wir oder gar eigene Apple Support Leute nicht mehr durch steigen - und die Support Dokumente teils eh nicht mehr zutreffen.
Fängt an bei Apple iCloud - was ist wann wie wo Online oder Offline. Rüber zu Bilder und Medien samt Fotomediathek - wann genau ist das Bild nun wenn ich es dort lösche oder von dem Gerät bearbeite und dem anderen Gerät angezeigt... Die Bilder Mediathek kapieren wir selbst nicht wirklich 100%...
Der Abschuss ist jedoch Apples Sicherheitstechnik. Einfache Login, 2FA, ZSA, Softwarespezofische Kennwörter, dem Schlüsselbund bis hin den Anmeldungen bei iTunes, iMessage, FimdMyPhone, FindMyMac bis hin zum Entfernen des Gerätes aus dem Account.
Im Betrieb haben wir für in Zahlung genommene iPhones, iPads und Mac Rechner inzwischen eine Liste - wie man von einem Gerät komplett nacheinander alle Dienste anmeldet und löscht.
Und wie bereits im anderen Thread vor Wochen geschrieben...trotzdem finden wir verkaufe Rechner noch in der FindMy.... Datenbank und könnten diese Fernsperren (wie im Thread vor Wochen gezeigt). Noch immer melden sich Käufer bei uns, welche sich bei iTunes oder einem anderen Dienst nicht anmelden können, da dieser für eine andere Apple ID gesperrt sei. Jeder Versuch von uns oder dem Apple Support scheitert...
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Es gibt gerade zu viele Cloud, Synchronisierung, Service und Sicherheitsdienste bei Apple, die teilweise einzeln, teilweise verzahnt sind - die teilweise auf der iCloud Webseite, teilweise nur auf den Geräten entfernt, geändert werden können - sorry. Da gehört EINE zentrale Möglichkeit und Anlaufstelle um auf ALLE diese Elemente zu zugreifen.
Aktuell ist es ein Mischmasch an Diensten wo keiner 100% weiß welcher Dienst welchen mit beeinflusst - und vor allem wo auf welchem Gerät man diese bearbeitet / deaktiviert richtig.
Sorry für OT