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TheRocka
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Hallo ihr,
ich habe ein Odysse mit dem AppleSupport hinter bzw. auch noch vor mir.
Folgender Sachverhalt macht den Einsatz des iCloud Schlüsselbundes für mich gerade schwierig:
Ich habe ein iPad gekauft und darauf erstmalig den iCloud Schlüsselbund aktiviert. Dieses iPad musste ich wieder zurückschicken und habe seitdem ein anderes in Gebrauch. Daneben habe ich ein MacBook Pro und zwei iPhones (5 und SE).
Das Problem ist nun, dass der iCloud Schlüsselbund einen Passcode beim Erstellen erstellt hat. Das ist auch soweit in Ordnung, aber dieser Code lässt sich nur an dem Gerät, an dem er erstellt wurde ändern. Das habe ich nun aber nicht mehr.
An keinem meiner Geräte kann ich also diesen Passcode ändern und damit kann ich den iCloud Schlüsselbund auch nicht zurücksetzen. Alle Supportdokumente von Apple sagen, dass es in den iCloudeinstellungen neben dem Schlüsselbund einen Button "Optionen" gibt bzw. unter iOS ein weiterer Menüpunkt.
Diese habe ich alle nicht.
Ich bin mit dem Second Lvl Support über Bildschirmfreigabe alles durchgegangen und bis jetzt gibt es keine Lösung. Der Support war unglaublich bemüht und kümmert sich noch weiter darum.
Also, bedenkt bitte, dass ihr wichtige Einstellungsmöglichkeiten über den iCloud Schlüsselbund verliert, wenn ihr das Gerät, mit dem ihr erstmalig(!!!) den Schlüsselbund aktiviert habt (Mac oder iOS) nicht mehr besitzt.
Gruß
ich habe ein Odysse mit dem AppleSupport hinter bzw. auch noch vor mir.
Folgender Sachverhalt macht den Einsatz des iCloud Schlüsselbundes für mich gerade schwierig:
Ich habe ein iPad gekauft und darauf erstmalig den iCloud Schlüsselbund aktiviert. Dieses iPad musste ich wieder zurückschicken und habe seitdem ein anderes in Gebrauch. Daneben habe ich ein MacBook Pro und zwei iPhones (5 und SE).
Das Problem ist nun, dass der iCloud Schlüsselbund einen Passcode beim Erstellen erstellt hat. Das ist auch soweit in Ordnung, aber dieser Code lässt sich nur an dem Gerät, an dem er erstellt wurde ändern. Das habe ich nun aber nicht mehr.
An keinem meiner Geräte kann ich also diesen Passcode ändern und damit kann ich den iCloud Schlüsselbund auch nicht zurücksetzen. Alle Supportdokumente von Apple sagen, dass es in den iCloudeinstellungen neben dem Schlüsselbund einen Button "Optionen" gibt bzw. unter iOS ein weiterer Menüpunkt.
Diese habe ich alle nicht.
Ich bin mit dem Second Lvl Support über Bildschirmfreigabe alles durchgegangen und bis jetzt gibt es keine Lösung. Der Support war unglaublich bemüht und kümmert sich noch weiter darum.
Also, bedenkt bitte, dass ihr wichtige Einstellungsmöglichkeiten über den iCloud Schlüsselbund verliert, wenn ihr das Gerät, mit dem ihr erstmalig(!!!) den Schlüsselbund aktiviert habt (Mac oder iOS) nicht mehr besitzt.
Gruß