iCloud Schlüsselbund: Wichtiger Hinweis für alle Nutzer!

Diskutiere das Thema iCloud Schlüsselbund: Wichtiger Hinweis für alle Nutzer! im Forum iCloud.

  1. Nobbse

    Nobbse Mitglied

    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    74
    Mitglied seit:
    06.01.2008
    @Impcaligula - Kannst Du die Liste der Schritte zum deaktivieren bitte - gerne per PN - bereitstellen?
    @FrankWL - der Wechsel Zweistufig auf 2 Faktor geht nicht direkt. Hierzu musst Du auf appleid.apple.com die zweistufige deaktivieren und auf Sicherheitsfragen zurückstellen. Erst danach kannst Du 2FA aktivieren.
     
  2. Loki M

    Loki M unregistriert

    Beiträge:
    3.513
    Zustimmungen:
    1.032
    Mitglied seit:
    07.02.2005
    Ich fürchte das liegt weniger an Apple als an der unmöglichen Aufgabe, Sicherheit für den Benutzer und gleichzeitig Einfachheit unter einen Hut zu bringen.
    Kryptographie ist nunmal ein komplexes Thema - das hinzukriegen ohne den User mit technischen Details zu behelligen ist eine Kunst, die keiner kann
     
  3. FrankWL

    FrankWL Mitglied

    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    63
    Mitglied seit:
    31.10.2013
    @Nobbse
    Danke für den Hinweis
     
  4. Nobbse

    Nobbse Mitglied

    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    74
    Mitglied seit:
    06.01.2008
    Zurücksetzen geht wohl nicht. Um was speziell geht es Dir denn? Ein möglicher Umweg wäre das eben beschriebene zurücksetzten auf Sicherheitsfragen, danach kannst Du den Schlüsselbund dann löschen. Aber Achtung, ich kann nicht sagen, was in dem Fall mit Home Kit passiert, denn das bracht ja zwingend 2FA. Ich würde glaube ich die Finger von lassen, den Schlüsselbund zu löschen. Das Risiko, das was weg ist was nicht weg sein soll wäre mir zu groß.

    Abgesehen davon: Wenn Du auf löschen klickst, weisst du immer noch nicht, was auf den Apple Servern tatsächlich gelöscht wird.

    ANMERKUNG: Ich vermute, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis Apple den Weg zurück auf Sicherheitsfragen nicht mehr zulässt. Schon heute ziehen die ja die Schrauben immer weiter an,
     
  5. Nobbse

    Nobbse Mitglied

    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    74
    Mitglied seit:
    06.01.2008
    Gerne - Um danke zu sagen findest Du unter jedem Beitrag rechts die "Gefällt mir" Schaltfläche.
     
  6. FrankWL

    FrankWL Mitglied

    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    63
    Mitglied seit:
    31.10.2013
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...