iCloud Drive Apple ID

Mal anders gefragt:
  • Was wird denn aktuell unter Einstellungen -> Allgemein -> iCloud als Benutzt/Frei angezeigt? Immer noch nur 2,2MB?
  • Die Dateien App zeigt ja unter iCloud Drive an, dass nur noch ca. 2,8 GB frei wären. Damit wären ja theoretisch schon 2,2 GB der 5 GB iCloud belegt.
Edit: Ansonsten hätte ich folgende Vorschläge:
  1. iPad Backup erzeugen (iCloud (könnte zu klein sein) oder über iTunes/Finder an einem PC/Mac)
  2. Apple Support kontaktieren, da ich nur mit Halbwissen versuche zu helfen
  3. Alternativ das iPad zurücksetzen und aus Backup wiederherstellen
 
verstehe nicht, wo ich da suchen soll
Was willst du wo suchen?

Dein Problem zusammengefasst bzw. was ich deinen einzelnen Infos/Screenshots entnehme:
  • iCloud hat laut iPad 2,2 MB von 5 GB belegt
  • iCloud Drive (ein Teil von iCloud) belegt laut deinem iPad-Speicher lokal ca. 7 GB <- erste Unstimmigkeit
  • iCloud.com sagt ebenfalls, iCloud Drive ist leer (Papierkorb wahrscheinlich auch)
  • Dateien.app zeigt keine Daten im iCloud Drive an, aber das nur noch ca. 2,8 GB der iCloud frei wären <- zweite Unstimmigkeit
  • der Papierkorb in der Dateien.app ist leer

Helfen könnte:
  • Apple Support kontaktieren
  • ein Zurücksetzen und Wiederherstellen aus dem Backup <- Backup vorhanden?
  • Andere Ideen hier im Forum
 
Du hast Das Problem gut umrissen!

Apple Support kontaktiert. Irgendwie konnte mir die nicht helfen, glaube ich
 
Ich denke, es könnten diese Fotos sein, aber auf dem Mac finde ich sie nicht.

Foto6.jpg
 
Du hast halt mit dem Gratisangebot der iCloud mit 5 GB massiv zu wenig Speicher um Fotos zu synchronisieren. Also deaktiviere diese Funktion auf deinen Geräten.
 
nein, Walfreiheit, leider weiß ich nicht, wie ich das angehen kann
 
das habe ich ausgeschaltet, alle Fotos sind weg, aber geholfen hat es nicht
 
Geh in die Einstellungen, drücke ganz oben auf deinen Namen, und dann ganz unten auf "Abmelden".
 
Du kannst doch bei "Speicher verwalten" doch genauer aufschlüsseln lassen, wo noch Daten liegen. Geh mal jede Möglichkeit dort durch.
 
habe jetzt alle Appps die Cloud verwenden ausgeschaltet. Hilft nix, schade
 
Zurück
Oben Unten