iCloud Drive Apple ID

T

thüringer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2007
Beiträge
162
Reaktionspunkte
9
Guten Abend,

auf meinem iPad habe ich Irgendwie 7GB Daten in meinem iCloud Drive, die ich nicht gelöscht bekomme.

Habe gelsen, da hilft nur die Apple-ID zu löschen. Kann ich die löschen und hinterher wieder mit gleicher E-Mail Adresse neu erstellen?
Gibt es einen anderen Truck die Daten auf dem iCloud Drive zu löschen?

Danke.

thueringer
 
Guck doch erstmal in welchem Bereich die Daten liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot und MacKaz
Die Apple ID löschen wäre so ziemlich das letzte, was ich in so einem Fall machen würde, so einfach ist das mit dem Neu anlegen nämlich u.U. nicht.
Vielleicht wäre aber mal die Ursachenforschung sinnvoll?
Leider gibst Du uns ja so gar keinen Input zu Deiner Konfiguration, sonst könnte man Dir vielleicht Tipps geben, ob und welche Geräte sowas auslösen können (ich denke da u.a. an Dokumentenordner vom Mac).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
oh ic sehe, es wird schwierig, da ich schon Mühe habe Eure Fragen zu verstehen.

iPad mini 4, IOS 14.7.1

Was meinst mit: In welchem Bereich liegen die Daten?
 
@thüringer du kannst dich auch über einen Browser in die iCloud einloggen und da dann schauen, was da an Daten wo liegt.

die Frage, wo deine Daten liegen, kannst du beantworten, in dem du auf dem iPad schaust unter

Einstellungen - "dein NAME" (hier steht Apple-ID, iCLoud, Medien&Käufe drunter) - iCloud -
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott
die Frage, wo deine Daten liegen, kannst du beantworten, in dem du auf dem iPad schaust unter

Einstellungen - "dein NAME" (hier steht Apple-ID, iCLoud, Medien&Käufe drunter) - iCloud -
Guter Hinweis!

Zur Ergänzung: Angaben zur Speicherbelegung auf dem iPad findest Du unter:

Einstellungen > Allgemein > iPad-Speicher
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 518iT
IMG_2930.jpg
 
habe mich das. 1 Mal in der iCloud eingeloggt. Da steht nun aber iCloud Drive ist leer....
 
Hmm, die Differenz zwischen den Angaben zur Belegung des iCloud-Speichers auf iPad und unter Account ist seltsam. Ist bei mir auch so, nur umgekehrt (viel in Account-Angaben zur iCloud, wenig unter iPad-Speicher-Angaben zur iCloud). Diese Diskrepanz ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen. Wird vielleicht jemand anders erklären können...
 
Was wird denn beim ersten Screenshot (Einstellungen -> iCloud) unter Speicher verwalten angezeigt?
 
2,2 MB von 5 GB
 
Ich meine "Speicher verwalten >" und hier mal auf die Unterseite wechseln. Werden hier Dinge aufgelistet oder ist dies leer?
 
Was steht denn bei Icloud.com unten rechts unter gelöschte Dateien?
Vielleicht ist da noch etwas drin, denn diese werden ja weiter vorgehalten.

Im übrigen hast Du doch nur einen 5GB Speicherplan, da kannst Du gar keine 7 GB reinladen ohne Tricks zu nutzen.
 
Bild3.jpg
 

Anhänge

  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 31
@lulesi: weiß nicht, wo ich da suchen soll. Ich habe keinen Datenplan für die icloud. Ich weiß nicht, wo die 7 GB herkommen.
 
Zurück
Oben Unten